X-MAX Videos eurer Subs

Hey Leute,

Habt ihr Lust an einem Spass Thread?
Was haltet ihr davon mal eure Subs in Aktion zu zeigen?

Nach dem Prinzip ich zeig euch meinen, ihr zeigt mir eure 😁 ?

Ich weiss leider nur nicht wie ich ein Video online stellen kann?

Wer Hat lust?

339 Antworten

fertig

hier ist es... wie gesagt der x-mas liegt hier bestimmt auch nicht unter 10-12cm

http://rapidshare.de/files/918708/zum_thema.wmv.html

Das sind gaz sicher keine 100mm!!!

wenn man es mal von der theoretischen seite sieht muss er ja bei einem Xmas von 100mm gerage mal 50mm in eine richtung spielen... und dass kommt gut und gerne hin! halte dir mal einen zollstock(gliedermaßstab) vor augen. dann würst du sehen das es wirkich hin kommen müsste..

Zitat:

Original geschrieben von m-@-s-t-e-r

fertig

hier ist es... wie gesagt der x-mas liegt hier bestimmt auch nicht unter 10-12cm

http://rapidshare.de/files/918708/zum_thema.wmv.html

Man Man das ist doch schon wieder net dein Sub.

Sach mal kriegs gebacken, es gibt keinen Sub mit über 12 cm Auslenkung. egal ob auch nur 6,25 in eine Richtung.

PS: Glaub nicht alles was in den Daten Blättern steht. Du hattest doch schon einmal die Einsicht, das die Leistungsangaben deiner Subs, völlig gelogen sind.

Genauso auch der Rest.
DAS KANN GUT UND GERNE NIEMALS HINKOMMEN.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

Man Man das ist doch schon wieder net dein Sub.
Sach mal kriegs gebacken, es gibt keinen Sub mit über 12 cm Auslenkung. egal ob auch nur 6,25 in eine Richtung.

@me: ich habe doch auch dieses mal nicht behauptet das währe mein sub. ich wollte nur mal darauf anspielen das man für einen Xmas wert von 120mm keine 100mm dicke sicke braucht...
aber keine angst ich fime meine schon noch!!

PS: Glaub nicht alles was in den Daten Blättern steht. Du hattest doch schon einmal die Einsicht, das die Leistungsangaben deiner Subs, völlig gelogen sind.

@me: wieso meinst du 2x 375Watt/RMS ist gelogen??
es waren die leistungsangaben der amp´s

also da will ich mir jetzt aber wirklich nichts erzählen lassen... den das es wirkliche Xmas werte von 120mm gibt ist doch wohl fakt!! jetzt ist halt nur die frage ob der sub es macht!?

Hey:

Lassen wir das Okay?
Ich habe echt kein Bock mehr, jedes mal mit dir zu diskutieren.

Also See ya

Genau das ist die Frage ! Deiner macht es nicht, überzeuge dich selbst XMax = 40mm

http://www.boschmann.com/images/parameter/current/AXZ-W12.pdf

Das ist das Datenblatt von der Boschmann Page, die werden wohl recht haben.

Gibst du mir recht ?

Du kannst dir gar nicht Vorstellen wie es aussieht wenn ein Woofer einen Xmax von 12 cm hätte, dafür braucht man nunmal eine ziemlich breite oder ziemlich hohe Sicke, die Schwingspule wäre extrem schwer, wodurch du Unmengen von Leistung brauchen würdest um den Woofer überhaupt zum X-Max zu bekommen.

MFG

so ist das doch in ordnung ich bekomme meine frage beantwortet und gleichzeitig wieder etwas dazu gelernt..

also alles klar mehr wollte ich doch eigentlich auch garnicht halt nur wissen ob der sub es macht oder nicht!
und wie ich gerade belehrt würde tut er es NICHT.

@ polosex en: danke das du dir die mühe gemacht hast!!!

Die Sicke und der Magnet sind die eine Seite, aber wie soll denn dann die Zentrierspinne beschaffen sein, dass die einen Hub von 6cm macht und gleichzeitig die Schwingspule mittig hält? Wenn du die, sollte es wirklich mal machbar sein, ins Auto baust, und aufdrehst, dann gibts da keine Scheiben mehr ;-)

Das haben wir dir sofort gesagt, dass das NICHT sein kann. Aber ohne den richtigen beweis willst du uns ja NICHTS Glauben.

Schlechtes Augenmaß!
40mm und 125mm
also bitte

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

Das haben wir dir sofort gesagt, dass das NICHT sein kann. Aber ohne den richtigen beweis willst du uns ja NICHTS Glauben.

Schlechtes Augenmaß!
40mm und 125mm
also bitte

*g* stimmt eigentlich schon aber ich denke mal nicht das ich das ding "voll" in fahrt bringen kann...
(mit den auroa endstufen)
und es hätte ja auch sein können das ich schwerwigende fehler gemacht habe und der sub deswegen nicht den hub macht..

ich gehe gleich mal ne bisschen basteln und filmen..:-)

Beim GZNW12 stehen auch 75mm Xmax dabei aber so ganz kann ich das auch nicht glauben?!

naja, fest steht dass man den hub eines woofers optisch nicht einschätzen kann, da hat sich schon manch einer der ahnung hat stark verschätzt! das auge is eben viel zu träge und unpräzise um schnelle bewegungen gut genug verarbeiten zu können...

Das gute Threads immer ausarten müssen...

Dachte das isn Thread zum Video posten und net um sich blöde anzumachen...

Sorry aber das is echt doof ^^

Also net persönlich nehmen und streitigkeiten von vorn herein ausm Weg gehen...

P.S.

Ich habs immer noch net geschaft meinen mal zu filmen ^^

Greetz Cassius

Hat jemand Lust einem 38er Ravemaster RW 1594, 4 Ohm das Laufen beizubringen? Würde ihn gegen Versandkostenübernahme zur Verfügung stellen.

Viele Grüße

Deine Antwort