ForumCrossland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. X-Man, Erster ! ...;)

X-Man, Erster ! ...;)

Opel Crossland X (C)
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 11:57

Ich darf hiermit "feierlich verkünden", heute meinen CLX abgeholt :p:D;)

Im Prinzip brauche ich keine Bilder einstellen, er sieht ziemlich exakt so aus wie in der Werbung:

weiß/schwarz, Innovation, BiColor-17-Zoll-Felgen, 1.2 T (110 PS), Schalter.

PS: Wer Interesse an den 4 Reifen, 215/50 R17 91 H, Bridgestone Turanza T001 hat ?....PN an mich !

Opel-crossland-exterior-downloads-1024x440-cr18-e01-002
Opel-crossland-x-305354
Opel-crossland-x-305324
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 11:57

Ich darf hiermit "feierlich verkünden", heute meinen CLX abgeholt :p:D;)

Im Prinzip brauche ich keine Bilder einstellen, er sieht ziemlich exakt so aus wie in der Werbung:

weiß/schwarz, Innovation, BiColor-17-Zoll-Felgen, 1.2 T (110 PS), Schalter.

PS: Wer Interesse an den 4 Reifen, 215/50 R17 91 H, Bridgestone Turanza T001 hat ?....PN an mich !

+1
135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Zitat:

@flex-didi schrieb am 15. Juli 2017 um 19:27:20 Uhr:

 

Die Schaltwege sind wohl auch recht lang, so dass man meint, da rechts oben bereits den 5. aber doch erst den 3. eingelegt zu haben.

Klingt jetzt wohl etwas doof/unfähig ;)

Du, mir ging das ähnlich. Ich hatte auf den ersten Kilometern das Gefühl, die Schaltbox ist um 45 Grad nach vorn geneigt :rolleyes:

Kann aber auch an der hohen Sitzposition liegen.

Schade, ich liebe kurze Schaltwege, so wie man es normal bei Opel gewöhnt ist.

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 7:46

Ok. Vom vermeintlich hohen Ross des Meriva eigentlich gew..., naja, wird schon.

Gas-/Kupplung-Abstimmung will ja auch bei jedem Auto erst auf einen konditioniert sein...

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 13:49

Zitat:

@G7C schrieb am 16. Juli 2017 um 09:45:25 Uhr:

Schade, ich liebe kurze Schaltwege, so wie man es normal bei Opel gewöhnt ist.

Jein. Über den Tellerrand von OPEL hinweg geschaut/geschaltet, geht es noch (viel) kürzer !

Aber vorhin wieder im Corsa(-E) unterwegs, da flutschte das kurz gestufte gewohnt flott durch.

Sicher gehts immer irgendwo besser, aber mir gehts um Opel, in einem Opel-Forum ;-)

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 14:17

Eigentlich würde ich mittlerweile auf Automatik setzen, wie anderweitig gewohnt und bewährt.

Aber privat ist einem der Geldbeutel doch näher...

Ach ich möchte noch so lange die manuelle Gangschaltung genießen wie ich darf. Irgendwann wird es damit leider eh vorbei sein :-/

Und wenn es nach manchen Leuten geht, wird man auch nicht mehr lange das Auto selber fahren dürfen ...

Zitat:

@G7C schrieb am 16. Juli 2017 um 16:40:40 Uhr:

Ach ich möchte noch so lange die manuelle Gangschaltung genießen wie ich darf. Irgendwann wird es damit leider eh vorbei sein :-/

Und wenn es nach manchen Leuten geht, wird man auch nicht mehr lange das Auto selber fahren dürfen ...

Ja, leider. Schlimmer ist BMW dran. Ein "FREUDE AM FAHREN" gibt es dann nämlich nicht mehr. Vielleicht

"FREUDE AM FAHREN LASSEN"? :D:p

Je nach Fahrprofil kann so eine Automatik im Alltag schon eine große Erleichterung sein.

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 19:42

Hab zum 110 PureTech mal gerade diesen Test ausgekramt, zeigt er doch die Charakteristik vom Motor+Getriebe+Schaltung, wie ich es selbst jetzt hier wohl bestätigen kann...

https://www.heise.de/.../...n-C3-Picasso-PureTech-110-3301394.html?...

Zitat:

Ganz weit abgelegen ist der Rückwärtsgang – fast im Schoß der Beifahrperson. Sie könnte im schlimmsten Fall das Einlegen der Retourstufe als Übergriffigkeit werten.

:p:D

Glückwunsch zum Auto!

Was sagste denn zur Innenraumqualität im Vergleich ( PSA/Opel zu Opel), gibt es einen Unterschied? Sollen anscheinend andere Zulieferer sein.

Mir persönlich gefällt der Schalthebel mit dem Ring für den Rückwärtsgang ja gar nicht, erinnert an Ascona Zeiten.

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 20:57

Danke - also ich merk da jetzt nix gravierends in Richtung schlechter/besser."

Angeblich, insbesondere wenn AGR (habe ich nicht) sollte es aber doch ein Opel-Zulieferer sein ?

Bei 1.98 und > 90 kg, könnten evtl. die Seitenwangen etwas kräftiger (stützend) sein.

Beim 5-Gang hab ich ohne Ring, den Rückwärtsgang rechts-unten.

 

*)der meriva-b hat auch sein hartplastik und die griffschalen, umfeld eFH vorn, da blätterte die matt-look optik/Folie schon ziemlich - fand ich für opel ziemlich enttäuschend, gerade an dieser strapazierten stelle sowas einzusetzen.

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 18:43

Der Crossi hat jetzt passenderweise CrossClimate-Reifen drauf.

Und damit dezent nochmal der Hinweis:

Wer Interesse hat an 4x Bridgestone Turanza T001, 215/50 R17, 91 H ?...PN !

Crossi1
Crossi2
Crossi3

Die gleichen Felgen hatte ich am Corsa E ... extrem schön ;-)

Sogar die PSA-typischen Radbolzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen