ForumCrossland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. X-Man, Erster ! ...;)

X-Man, Erster ! ...;)

Opel Crossland X (C)
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 13:57

Ich darf hiermit "feierlich verkünden", heute meinen CLX abgeholt :p:D;)

Im Prinzip brauche ich keine Bilder einstellen, er sieht ziemlich exakt so aus wie in der Werbung:

weiß/schwarz, Innovation, BiColor-17-Zoll-Felgen, 1.2 T (110 PS), Schalter.

PS: Wer Interesse an den 4 Reifen, 215/50 R17 91 H, Bridgestone Turanza T001 hat ?....PN an mich !

Opel-crossland-exterior-downloads-1024x440-cr18-e01-002
Opel-crossland-x-305354
Opel-crossland-x-305324
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 13:57

Ich darf hiermit "feierlich verkünden", heute meinen CLX abgeholt :p:D;)

Im Prinzip brauche ich keine Bilder einstellen, er sieht ziemlich exakt so aus wie in der Werbung:

weiß/schwarz, Innovation, BiColor-17-Zoll-Felgen, 1.2 T (110 PS), Schalter.

PS: Wer Interesse an den 4 Reifen, 215/50 R17 91 H, Bridgestone Turanza T001 hat ?....PN an mich !

+1
135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten
am 14. Juli 2017 um 14:09

Glückwunsch!

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 14:15

Danke. Hab gerade noch von den PR-Bildern welche dazu gestellt - die 2 Locations mit den Brücken könnte ich sogar ziemlich unkompliziert nachstellen/anfahren ;)

am 14. Juli 2017 um 14:21

17 Zoll wundert mich etwas ?? Wegen der Optik?

Warum willst Du Dich von den Reifen trennen sollen ganz gut sein wie ich schon mehrfach gehört habe.

Wechsel auf Ganzjahresreifen ?;)

Na denn - Allzeit gute Fahrt , berichte mal wie sich der Motor so macht .

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 14:24

Jepp. Wegen letzterem. Hab keinen Bock mehr auf das halbjährliche heimische Ritual von Wechseln/Schleppen+Lagern/... und hier im Rhein-Main-Gebiet.

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 14:26

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 14. Juli 2017 um 14:23:09 Uhr:

Na denn - Allzeit gute Fahrt , berichte mal wie sich der Motor so macht .

Sind ja erst wenige km. ABER sogleich dieser typische Unterschied zu meinem 1.4 T (Meriva-B, 120 PS, 5-Gang) zuvor. Nicht mehr so träge, viel spontaneres Ansprechverhalten,...als wenn er direkt an der Kette hängt, statt Druckaufbau etc.

Und gottlob auch hier (sogar noch länger wohl..) die 5-Gang-Übersetzung zum Drehzahl schonen.

PS: Es sind wohl auch Differenzen von 1437 /1308 kg !

am 14. Juli 2017 um 14:27

Ganzjahresreifen

Kann ich verstehen wir hatten auch schon einige Jahre nicht mehr wirklich vile Schnee, trag mich auch noch mit dem Gedanken Michelin Cross Climate zu nehmen, aber dann habe ich ja auch noch den Satz Reifen / felgen vom Corsa an der Backe mal sehen wie ich da am besten rauskomme.

am 14. Juli 2017 um 14:36

So denn auch von mir allzeit gute und sichere Fahrt, ich werde noch rund 7 Wochen warten dürfen, 8 Wochen sind rum.

In dem Sinne machts gut Ihr Lieben!

Glückwunsch Didi. :)

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 14:48

Danke. Danke. Bitte in einer Reihe anstellen.....Mitfahrten sind heute aber schon ausgebucht ! ;)

Coole Sache. Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt. :-)

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 19:15

Jauh - man fällt freilich auf. UND...

Es passierte schon wieder* mal - Leute bleiben stehen, überlegen,...

Da macht man freilich keine ablehnende Gestik UND kommt ins Gespräch. War sogar ein Opel-Rentner, derzeit Astra-J ST, überlegt auf Mokka...aber seine Frau sogleich um Platz gebeten und sich wohl gefühlt.

 

*)selbst beim "harmlosen"/gewohnten Meriva-B aber auch dem freilich kräftigerem aquamarin vom Corsa. Ich strahle wohl mehr Vertrauen als Autoverkäufer aus, wenn ich selbst im Verkaufsraum angequatscht werde, wo ich selbst nur als pot. Kunde herumlaufe (ohne Namensschild).

Herzlichen Glückwunsch zum neuen, Didi :)

Du kaufst wohl gerne Autos aus Zaragoza ;) :)

Und das ist mehr als positiv gemeint^^

Ich hoffe du hast einen schönen neuen Begleiter und wenig Ärger mit der ersten Charge ;)

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 19:36

Jooaaar, der Meriva-B war in 2010 auch nur ein paar Monate nach dem Start dabei und lief bis heute.

Kritik bisher (schon):

Nahtstelle Beifahrerairbag sieht man obenauf (wenn man will+ständig hinguckt)...

Heckklappe fällt das letzte Stück, da ist keine (gewohnte) Unterstützung seitens der Gasdämpfer mehr

Infotainement muss ich mich noch ein bißchen (um)gewöhnen. Von so wenigem auf dieses mehr und auch teils anders.

Der BC beispielweise baut sich jetzt erst die mögliche Reichweite (von 200km, auf 380, ff...) sukzessive auf. Statt nach dem Volltanken mir sofort 700/800 anzuzeigen. Aber ist wohl noch am "lernen" von meinem Fahrstil.

Und der AutoStart ging bisher kaum aus. Obwohl warmer Motor und keine Verbraucher an. Aber vielleicht bin ich da noch zu ungelenk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen