X-Man, Erster ! ...;)

Opel Crossland (X) (C)

Ich darf hiermit "feierlich verkünden", heute meinen CLX abgeholt 😛😁😉

Im Prinzip brauche ich keine Bilder einstellen, er sieht ziemlich exakt so aus wie in der Werbung:
weiß/schwarz, Innovation, BiColor-17-Zoll-Felgen, 1.2 T (110 PS), Schalter.

PS: Wer Interesse an den 4 Reifen, 215/50 R17 91 H, Bridgestone Turanza T001 hat ?....PN an mich !

Opel-crossland-exterior-downloads-1024x440-cr18-e01-002
Opel-crossland-x-305354
Opel-crossland-x-305324
+1
Beste Antwort im Thema

Ich darf hiermit "feierlich verkünden", heute meinen CLX abgeholt 😛😁😉

Im Prinzip brauche ich keine Bilder einstellen, er sieht ziemlich exakt so aus wie in der Werbung:
weiß/schwarz, Innovation, BiColor-17-Zoll-Felgen, 1.2 T (110 PS), Schalter.

PS: Wer Interesse an den 4 Reifen, 215/50 R17 91 H, Bridgestone Turanza T001 hat ?....PN an mich !

Opel-crossland-exterior-downloads-1024x440-cr18-e01-002
Opel-crossland-x-305354
Opel-crossland-x-305324
+1
135 weitere Antworten
135 Antworten

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Da hast Du ja schon recht früh + still bestellt, wenn er jetzt schon ausgeliefert wurde.

PS: Die (automobile) Begrüßung in Reimform dann wieder nebenan im Opel-Blog (/wie beim Meriva zuvor)?? 😉

Hehe, dafür müsste ich mir dann noch was entsprechend sommerliches/statt winterliches einfallen lassen...😉

Im Übrigen, es war leider absehbar, "dank" der Maßangaben von OPEL bzgl. Kofferraum, von wegen Stellfläche...

Kaufte ich zum Meriva-A die orig. "Laderaumschale",
war sie im Meriva-B doch tatsächlich gerade noch so nutzbar und passte rein,
sieht es jetzt im Crossland ziemlich besch...aus.

Ich habe aber kein Bock für so ein bißchen Plastikspritz/Formguss soviel Geld auszugeben...
https://gm-apps-ext.gm.com/.../39050915

Mal schauen was man sich da noch einfallen lassen kann...

Meriva-a-laderaumschale

Wann hast du denn bestellt?
Bei mir war es Ende April und die Lieferung soll erst Anfang September sein.
Hast du auch die 180 Grad Rückfahrkamera drin? Die soll ja für einige Lieferverzögerungen verantwortlich sein.

Ähnliche Themen

Bereits im März, ohne Kamera. Die üblichen Parksensoren reichen mir und funktionierten heute auch schon ganz normal und nicht übernervös (wie beim Corsa-E, wenn parallel zur Wand entlang fahrend..)..

Glückwunsch Didi! Bin etwas überrascht, dass du so “vernünftig“ bist.

Wie fährt sich der 3-Zylinder von PSA im Vergleich zu dem sehr guten 3-Zylinder von GM?

Wird sich wohl ganz gut fahren, denn der Motor ist jetzt zum dritten Mal in Folge "Engine of the Year (1.0-1.4)" geworden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Motor_des_Jahres
https://www.ukimediaevents.com/engineoftheyear/results.php?id=62

Zitat:

@206driver schrieb am 15. Juli 2017 um 06:38:02 Uhr:

Wird sich wohl ganz gut fahren, denn der Motor ist jetzt zum dritten Mal in Folge "Engine of the Year (1.0-1.4)" geworden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Motor_des_Jahres
https://www.ukimediaevents.com/engineoftheyear/results.php?id=62

Das klingt ja nicht schlecht 😉

Ich bin noch am überlegen ob 110PS/5G oder 130PS/6G.
Ich glaube, der 110-er ist länger übersetzt ? Das 6G-Getriebe wäre mir schon lieber. Wenn das 5G aber im höchsten Gang eine noch höhere Übersetzung hat, dann dieses.
Gerade für längere Strecken ist mir ein niedriges Drehzahlniveau im letzten Gang wichtig.

Grüße
Checkup

Das klärt wohl am Besten eine längere Probefahrt.

Ist das der EcoBoost-Motor von Ford oder wo hat der PSA Motor gewonnen?

Seltsam dass der 1.0 Turbo-Motor von GM/Opel gar keine Erwähnung findet.

Die 1.2 PureTech sind eine Eigenentwicklung von PSA.

Hab mich verlesen. Stark, der 3-Zylinder von PSA dürfte echt gut sein - schade dass ich diesen nicht in meinem Astra K bestellen konnte. Wobei der 3-Zylinder von Opel auch sehr gut ist - die Jury sieht das wohl anders.

Zitat:

@G7C schrieb am 15. Juli 2017 um 09:38:01 Uhr:

Seltsam dass der 1.0 Turbo-Motor von GM/Opel gar keine Erwähnung findet.

Wundert mich auch. Könnte natürlich auch daran liegen, dass der VAG 1.4 TFSI (TSI) gleich drei mal (1.4 TSI, 1.4 TSI ACT und 1.4 GTE) in den TOP 6 auftaucht.

Wobei ich von diesem Preis recht wenig halte, Freundalwirtschaft usw ... da kann man sich heute leider nie sicher sein.

Zitat:

@G7C schrieb am 15. Juli 2017 um 01:47:56 Uhr:

Glückwunsch Didi! Bin etwas überrascht, dass du so “vernünftig“ bist.

Wie fährt sich der 3-Zylinder von PSA im Vergleich zu dem sehr guten 3-Zylinder von GM?

Danke.

Wann war ich das nicht ?! Bzw. was hast du stattdessen erwartet - in Anbedracht vom bish. Fuhrpark...

Tatsächlich bin ich dann bisher nur gestern übliches an Erledigungen gefahren. Aber wie schon zuvor gesagt, er zieht ungemein spontan und sogleich an. Das war ich vom 1.4 T im Meriva so nicht gewohnt.

Den 1.0 T im Corsa-E hatte ich ja auch mal gefahren und fande ich dort gut - ist aber von seinem Debüt dort jetzt zu lange her, um einen Vergleich ziehen zu können.

Der PSA-Motor ist recht ruhig, schnarrt freilich - mit leichtem Vibrato im Stand - bzw. losfahren. Aber harmlos bis angenehm.
Genaue techn. Daten zum Getriebe/Achse und Übersetzungen wäre wohl hilfreicher.
So habe ich aber bisher doch schon das Gefühl, der ist nochmals länger übersetzt als mein Meriva (ebenfalls 5-Gang).
Ich fuhre dann jetzt bereits schon "versehentlich" mit der Ruhe+Drehzahlen im 3. oder 4., wo ich doch sonst gewohnt bin, zügig in den 5. zu kommen und dort verweilend.

Die Schaltwege sind wohl auch recht lang, so dass man meint, da rechts oben bereits den 5. aber doch erst den 3. eingelegt zu haben.
Klingt jetzt wohl etwas doof/unfähig 😉

Deine Antwort