ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X-line oder M-Paket? und welche Farbe? Hilfeee!

X-line oder M-Paket? und welche Farbe? Hilfeee!

BMW X3 G01
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 6:56

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich bin kurz vor der Bestellung eines X3 allerdings bin ich irgendwie total verloren.

Prinzipiell finde ich das M-Paket sportlicher, allerdings hat es mir das X-Line Exterieur irgendwie angetan da das Auto im direkten Vergleich meiner Ansicht nach etwas bulliger und "korpulenter" erscheint (was mir gefällt).

Mit meinen jeweiligen Konfigurationen komme ich auf einen ähnlichen Preis weswegen ich irgendwie das Gefühl habe das M-Paket zu verpassen wenn ich es nicht nehme.

Dazu kommt die Frage nach der Farbkombi. Vorneweg: Weiß ist tabu.

Mein kurzer Gefühlswerdegang:

M-Paket war eigentlich gesetzt und in schwarz mit shadowline oder sophisto mit shadowline anfangs angedacht.

Dann habe ich ein X-line Modell mit den 20" neben einem M-Paket gesehen und das Auto hat auf mich einen etwas wuchtigeren, bulligeren Eindruck gemacht, was mir wie gesagt gefallen hat.

Aufgefallen ist mir hierbei dass das tolle M-Extrieur in den dunklen Farben komplett untergeht.

Jetzt habe ich in bei einem anderen Händler einen glaciersilbernen mit M-Paket gesehen und hier sieht man jede Kante und Facette der tollen Karosserie und des M-Pakets. Die dunklen M-Komponenten kommen in Verbindung mit shadow line und getönten Scheiben super zur Geltung.

Aber ein silbernes Auto verbinde ich aktuell eher mit einem Auto in einfacher Ausstattung und eher langweiligem Image.

Somit ist die komplette Verwirrung jetzt perfekt und ich weiß gar nicht was ich machen soll. Ich habe auch Angst dass X-line schneller "alt" aussieht und das M-Paket auf lange Sicht moderner wirkt

Evtl. könnt Ihr mich hierzu etwas unterstützen.

Beste Antwort im Thema

Mal ehrlich, was versprichst du die von diesem Thread? Das ist wie wenn du 100 Personen fragst, ob sie den Kaffee lieber mit Milch und Zucker, oder nur Milch oder einfach schwarz mögen...???? Mach was dir dein Bauchgefühl sagt, das ist meist nicht so schlecht. Und wenn es nicht passt, ist ja nicht für die Ewigkeit.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Auch wenn es bei mir schlussendlich kein X3 geworden ist, war im Prozess des Vergleichens das damals für mich ausschlaggebende Argument gegen das X-Line Paket die nicht konfigurierbare M Sportbremse.

Nachgelagert hätte mir auch die Felge 699 besser als die Variante 726 / 695 gefallen.

Hi

Finde, dass dem G01 das M-Paket live sehr gut steht. Silber oder sophistograu mit den schwarzen Applikationen würde ich Dir empfehlen, sieht Beides ansprechend aus (wie übrigens auch weiss, zu dem ich tendiere).

Schwarz wirkt leider gar nicht, spätestens sobald er nicht ganz frisch gewaschen ist.

N.

Habe die X-Line und blau mit silbernen Leisten. In der Farbe (blau) stand mal ein M mit komplett schwarzen Leisten daneben. Wuchtiger und dezenter sieht der X-Line aus, aber heute würde ich den M nehmen. Schön allein wegen den blauen bremsen. Aber man will vermutlich immer das Essen vom anderen Teller!

Gruß Tex

.jpg

Glacier-Silber in Verbindung mit dem M-Paket, da machst Du nichts verkehrt. Das ist optisch TOP, da kommt das M-Paket anders rüber als in schwarz/dunkel. Bei schwarz/dunkel wiederum wirkt das xLine-Paket mit den Chrom- und Aluapplikationen besser. Deshalb ist mein aktueller G01 xLine, so wie sein Vorgänger auch ;)

am 9. Mai 2019 um 18:30

kann dir Bilder des M- Paket in Galciersilber anbieten.

War zu Beginn eher bei Schwarz bzw. Sophistograu.

Als ich beim Händler das Glaciersilber gesehen habe, war ich gleich begeistert.

Dadurch kommen meiner Meinung nach die Konturen sehr gut zur Geltung und die schwarzen Applikationen runden das Paket ab. Die 20" sorgen für den Rest :-)

Das stimmt, schwarz schluckt die Konturen, saß beim Händler bestellte meinen wollte eigentlich mineralgrau ,nun ist er wieder Saphire schwarz :-) ich kann nicht anders

am 9. Mai 2019 um 19:46

Zitat:

@raketenkonstruk schrieb am 9. Mai 2019 um 08:56:32 Uhr:

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich bin kurz vor der Bestellung eines X3 allerdings bin ich irgendwie total verloren.

Prinzipiell finde ich das M-Paket sportlicher, allerdings hat es mir das X-Line Exterieur irgendwie angetan da das Auto im direkten Vergleich meiner Ansicht nach etwas bulliger und "korpulenter" erscheint (was mir gefällt).

Mit meinen jeweiligen Konfigurationen komme ich auf einen ähnlichen Preis weswegen ich irgendwie das Gefühl habe das M-Paket zu verpassen wenn ich es nicht nehme.

Dazu kommt die Frage nach der Farbkombi. Vorneweg: Weiß ist tabu.

Mein kurzer Gefühlswerdegang:

M-Paket war eigentlich gesetzt und in schwarz mit shadowline oder sophisto mit shadowline anfangs angedacht.

Dann habe ich ein X-line Modell mit den 20" neben einem M-Paket gesehen und das Auto hat auf mich einen etwas wuchtigeren, bulligeren Eindruck gemacht, was mir wie gesagt gefallen hat.

Aufgefallen ist mir hierbei dass das tolle M-Extrieur in den dunklen Farben komplett untergeht.

Jetzt habe ich in bei einem anderen Händler einen glaciersilbernen mit M-Paket gesehen und hier sieht man jede Kante und Facette der tollen Karosserie und des M-Pakets. Die dunklen M-Komponenten kommen in Verbindung mit shadow line und getönten Scheiben super zur Geltung.

Aber ein silbernes Auto verbinde ich aktuell eher mit einem Auto in einfacher Ausstattung und eher langweiligem Image.

Somit ist die komplette Verwirrung jetzt perfekt und ich weiß gar nicht was ich machen soll. Ich habe auch Angst dass X-line schneller "alt" aussieht und das M-Paket auf lange Sicht moderner wirkt

Evtl. könnt Ihr mich hierzu etwas unterstützen.

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 8:26

Ich danke euch für die ganzen Antworten. Leider muss ich euch etwas mitteilen. Es wurde entschieden dass ab sofort Flottenfarbe auf Schwarz und grau limitiert ist. Somit fällt Silber weg.

Ich habe nun folgende konkrete Auswahl:

M-line saphirschwarz oder sophistograu mit 20" Felgen

X-line saphirschwarz oder sophistograu mit 20" Felgen

Eure Meinung hierzu würde Ich sehr begrüßen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Wie gesagt, Ich habe Angst dass X-line schneller "alt" aussieht und könnte mir vorstellen dass das M-Paket länger "frisch" aussieht.

Wie seht Ihr das?

Zitat:

@raketenkonstruk schrieb am 10. Mai 2019 um 10:26:01 Uhr:

 

Wie gesagt, Ich habe Angst dass X-line schneller "alt" aussieht und könnte mir vorstellen dass das M-Paket länger "frisch" aussieht.

Wie seht Ihr das?

Ich fahre jetzt im 6. Jahr den X3 mit xLine und er ist keineswegs "alt". Fahrer mit M-Paket werden sagen "nimm das M-Paket", xLine-Fahrer selbiges für ihre Modelle ;). Am Ende kannst nur Du oder Dein Budget das entscheiden, denn das M-Paket kostet ja einige Euronen mehr.

Mal ehrlich, was versprichst du die von diesem Thread? Das ist wie wenn du 100 Personen fragst, ob sie den Kaffee lieber mit Milch und Zucker, oder nur Milch oder einfach schwarz mögen...???? Mach was dir dein Bauchgefühl sagt, das ist meist nicht so schlecht. Und wenn es nicht passt, ist ja nicht für die Ewigkeit.

also ich finde nicht dass meiner "alt" aussieht.... :-)

X3-g01
am 10. Mai 2019 um 14:07

Noch neu und schon den armen kleinen Baum angerempelt... ;-)

Zitat:

@iXantos schrieb am 10. Mai 2019 um 16:07:29 Uhr:

Noch neu und schon den armen kleinen Baum angerempelt... ;-)

Zumal ich bei dem Nickname einen Naturfreund erwartet hätte :-)

Also ich kann den Threatstarter verstehen, habe meinen M40d in Phytonoc Blau bestellt, um komme bei jedem Foto mit X3in weiß oder Silber ins grübeln....

Also, egal was Du wählst, es wird geil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X-line oder M-Paket? und welche Farbe? Hilfeee!