ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. X Klasse W2703

X Klasse W2703

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 9:51

Da es noch keinen eigenen Bereich für den neuen X Klasse Pickup gibt , mache ich hier im Forum mal einen Thread auf, da das Teile ja zu den Vans gehören wird in der Mercedes Struktur.

(Mods: bitte den Thread verschieben wenn ihr einen eigenen Bereich dafür aufgemacht habt)

Also: letzte Woche war Weltpremiere für die neue X-Klasse und wurde hier schon sehr kontrovers diskutiert.

Ich persönlich werde mit auf jeden Fall mal einen Eindruck verschaffen wenn das Teil mal beim Händler steht und bin einem Kauf im Prinzip auch nicht abgeneigt.

Was denkt ihr so darüber?

Natürlich ist das kein"echter" Mercedes, aber jetzt bietet MB in wirklich jedem Segment ein Fahrzeug an . Findet Ihr das gut?

Was meint ihr allgemein über die Kooperation von Autoherstellern? In diesem Fall Mercedes mit Renault / Nissan die ja schon einige Jahre sehr erfolgreich funktioniert.

Also lasst mal hören, bin gespannt auf die Pros und Kontras

 

Beste Antwort im Thema

http://m.bild.de/.../x350d-52689568.bildMobile.html

 

SPOTT ÜBER NEUE X-KLASSE:

Was dieser Mercedes mit „Posex“ zu tun hat

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

http://m.bild.de/.../x350d-52689568.bildMobile.html

 

SPOTT ÜBER NEUE X-KLASSE:

Was dieser Mercedes mit „Posex“ zu tun hat

Übrigens die Bestellfreigabe für die Baureihe 470 (X-Klasse) ist am 12. September. Die Händlerpremiere ist dann im November 2017 und die kundenauftragsbezogene Auslieferung beginnt im Januar 2018.

So, da es demnach ab Werk keine Laderaumabdeckung und keine Laderaumwanne geben wird, ist das Thema X-Klasse wohl vom Tisch. Beim Amarok ist dieses alles direkt ab Werk zu bestellen und muss nicht als Zubehör gekauft und nachgerüstet werden...

Hat schon jemand eine Preisliste?

Preisliste ist online:

LINK

Leider keine Ladeflächenabdeckungen etc. ab Werk lieferbar.... Schade!

Die Karre wird eh ein Witz. Wie damals als auf den kleinen Transporter einfach ein Benz Stern draufgepappt wurde.

Optisch fehlen richtige Reifen/ Räder. Damit das auch privat gefahren werden kann. Ansonsten ist es wirklich nur zum Arbeiten gedacht. Dann passt es.

Motoren sind auch eher mager. Naja

Mehr als 19" bietet die Konkurrenz auch nicht. Übrigens die Ladeflächenabdeckungen folgen später ab Werk.

Die Frage ist doch, will man das wirklich als Arbeitsgerät wie es viele Amis machen und ihr Zeugs hinten drauf werfen, oder will man das auch ein wenig als LifeStyle Produkt anbieten? Dann brauch man stärkere Motoren und 22 Zoll Räder... usw...

Konfigurator ist ja nun Online. Und siehe da Laderaumabdeckung und Wanne ab Werk lieferbar.

Zitat:

@HiFi3j3 schrieb am 23. Oktober 2017 um 19:09:46 Uhr:

Konfigurator ist ja nun Online. Und siehe da Laderaumabdeckung und Wanne ab Werk lieferbar.

Wo? Finde ich im Konfigurator und auch in der Preisliste nicht....

Ich finde die besagten Ausstattungen nur unter dem Punkt "Original Zubehör" und dieses ist nicht ab Werk bestellbar/ lieferbar...

Jup im Konfigurator unter Orginal Zubehör mit Preise ab Werk gekennzeichnet. Also kann ich es konfigurieren, bestellen und es wird so ausgeliefert. Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass Original Zubehör nicht ab Werk verbaut wird und bestellbar ist. Dieses wird durch den Händler/ Werkstatt separat bestellt und auf Wunsch angebracht.

 

Hier ein Zitat aus der Preisliste:

 

Original-Zubehör

 

Bei dem hier beschriebenen Zubehör handelt es sich um einen Auszug aus dem umfangreichen Zubehör-Sortiment für die X-Klasse.

Den ausführlichen Zubehör-Katalog mit den genauen Produktbeschreibungen erhalten Sie bei Ihrem Mercedes-Benz Partner oder online unter http://confgurator.mercedes-benz-accessories.com. Die angegebenen Preise verstehen sich ohne eventuelle Einbau- bzw. Anbau- und Zulassungskosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen