X Klasse W2703
Da es noch keinen eigenen Bereich für den neuen X Klasse Pickup gibt , mache ich hier im Forum mal einen Thread auf, da das Teile ja zu den Vans gehören wird in der Mercedes Struktur.
(Mods: bitte den Thread verschieben wenn ihr einen eigenen Bereich dafür aufgemacht habt)
Also: letzte Woche war Weltpremiere für die neue X-Klasse und wurde hier schon sehr kontrovers diskutiert.
Ich persönlich werde mit auf jeden Fall mal einen Eindruck verschaffen wenn das Teil mal beim Händler steht und bin einem Kauf im Prinzip auch nicht abgeneigt.
Was denkt ihr so darüber?
Natürlich ist das kein"echter" Mercedes, aber jetzt bietet MB in wirklich jedem Segment ein Fahrzeug an . Findet Ihr das gut?
Was meint ihr allgemein über die Kooperation von Autoherstellern? In diesem Fall Mercedes mit Renault / Nissan die ja schon einige Jahre sehr erfolgreich funktioniert.
Also lasst mal hören, bin gespannt auf die Pros und Kontras
Beste Antwort im Thema
http://m.bild.de/.../x350d-52689568.bildMobile.html
SPOTT ÜBER NEUE X-KLASSE:
Was dieser Mercedes mit „Posex“ zu tun hat
36 Antworten
Zumindest bei der X wird das konfigurierte Orginal-Zubehör aber im Fahrzeuggesamtpreis ausgewiesen, somit ist das für mich der Endpreis, den ich zahle. Oder anders, es fallen keine zusätzlichen Montagekosten an. Daher sehe ich dein Problem hier nicht.
Hallo zusammen,
ich habe vor etwa 3 Wochen meine X-Klasse bestellt (Österreich) und habe einen Gesamtpreis inklusive Zubehör erhalten, sprich da fallen keine Montagekosten mehr an. Probleme gab es bei der Laderaumwanne und beim Hardcover welche nach Bestellung angeblich für Österreich nicht erhältlich waren,...
Mein Händler hat sich aber promt darum gekümmert und ich bekomme das Fahrzeug jetzt wie bestellt ausgeliefert :-)
Liebe Grüße
Tom
Ok, vielen Dank! Werde das dann mal an meinen Verkäufer weitergeben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Drivingman schrieb am 12. September 2017 um 11:20:17 Uhr:
Die Karre wird eh ein Witz. Wie damals als auf den kleinen Transporter einfach ein Benz Stern draufgepappt wurde.
Optisch fehlen richtige Reifen/ Räder. Damit das auch privat gefahren werden kann. Ansonsten ist es wirklich nur zum Arbeiten gedacht. Dann passt es.
Motoren sind auch eher mager. Naja
Na ob die Karre ein Witz ist kann doch gar noch keiner sagen. Es wurde noch kein einziger an einen Endkunden ausgeliefert.
Ich fahre seit 2005 einen Nissan Navara 2.5 dCi mit dem gleichen Baujahr.
Da ich mit diesem sehr zufrieden bin, aber jetzt Zeit für etwas neues ist, bin ich auf die neue X-Klasse von Mercedes gestoßen.
Habe schon viel im Internet recherchiert und habe schon viele Foren durch. War schon immer eher stiller Mitleser hier im MotorTalk-Forum, aber diese Behauptung wollte ich so nicht im Raum stehen lassen.
Viele langjährige, treue Navara-Fahrer in meinem Bekanntenkreis finden die neue X-Klasse äußerst attraktiv.
Ich freue mich das es bereits ein X-Klasse Forum gibt, das sich ausschließlich mit diesem Modell befasst.
Das der Spott von der Zeitung mit den 4 Buchstaben unterstützt wird war ja klar.
Freundliche Grüße
Rainer
Dass Dein Wagen gut war, würde ich nie in Frage stellen. Ich gehe aber von einem Mercedes aus und das wird m.E. ein Reinfall werden wie damals mit anderen Varianten bei denen man einen Benz Stern drangeklebt hat und dachte, so kann man 10.000 € mehr verlangen. Ein Mercedes Kunde erwartet auch die Qualität. Ein Nissan Kunde freut sich ggf. über einen Qualitätssprung. Ob Dir das dann den Aufpreis wert ist?
Servus, wenn wir schon beim thema sind, weis zufällig jemand ob in der X-Klasse auch Nissan Motoren verbaut sind?
Mfg
Michael
Moin. Es sind Renault Motoren verbaut, wie im Nissan Navara auch. Erst ab Mitte 2018 kommt ein eigener V6 von Mercedes dazu.
Zitat:
@HiFi3j3 schrieb am 11. Januar 2018 um 07:20:47 Uhr:
Moin. Es sind Renault Motoren verbaut, wie im Nissan Navara auch. Erst ab Mitte 2018 kommt ein eigener V6 von Mercedes dazu.
Was schätzt ihr wie teuer die X-klasse mit diesem Motor sein wird?
So gestern bestellt. Lieferung Ende April. Mir wurde dann gestern auch mitgeteilt, dass der Einbau des Zubehörs (z.Bsp. Rollcover) nur noch bis Bestellung Ende Februar kostenlos ist, ab dann zahlt man dafür tatsächlich drauf.
Zitat:
@HiFi3j3 schrieb am 3. Februar 2018 um 07:36:05 Uhr:
So gestern bestellt. Lieferung Ende April. Mir wurde dann gestern auch mitgeteilt, dass der Einbau des Zubehörs (z.Bsp. Rollcover) nur noch bis Bestellung Ende Februar kostenlos ist, ab dann zahlt man dafür tatsächlich drauf.
Na Gottseidank hab ich meinen im Oktober bestellt, sollte demnächst eintreffen obwohl mir Liefertermin Jänner gesagt wurde,...
Heute Anruf vom Verkäufer. Entgegen der ursprünglichen Bestellung werden keine Ganzjahresreifen geliefert. Auf Grund irgendwelcher neuen gesetzlicher Bestimmungen können nur noch Sommer- oder Winterreifen ausgeliefert werden.
Vorgestern abgeholt. Fahrzeug wurde (musste) als LKW zugelassen. Alles soweit prima. Fährt sich super entspannt und sehr angenehm ruhig. Verarbeitung ist top. Alles weiter zeigt die Zeit.
Kann man die X-Klasse nur als LKW zulassen? Selbst in der KBA Statistik taucht sie nicht auf. Hast also eine blaue TÜV Plakette?
Wünsche dir viel Freude damit.
mfg Wiesel
Jup. Zulassungsstelle und Versicherung konnten den X nur als LKW anmelden. Und erster TÜV ist bereits nach 2 Jahren fällig. Im Fahrzeugschein steht: Geländefahrzeug zur Güterbeförderung bis 3,5t.