x.evolution leuchtmittel

Opel Signum Z-C/S

grüße zusammen,

ich hab mal aus spaß diese dectane x.evolution birnen gekauft (fürn zwanni).
hat damit einer erfahrung mit den dingern?

weil 100w kommt mir schon viel vor 😁
für den hitzeschutz haben die hersteller ja einiges getan, sprich keramiktsockel und
ziemlich dicke zuleitungen (quasi ein zwischenstück)
jedoch mach ich mir eher sorgen um die linse bzw. um plastik-streuscheibe

ihr koennt ich ja mal dazu auslassen,
mfg und ein schönes weihnachtsfest an alle

rené

Beste Antwort im Thema

Hi,

sorry, aber ich kann den Sinn dieses Threads nicht erkennen......!

Gruß

11 weitere Antworten
11 Antworten

So, dann lass ich mal aus:
Nicht zugelassen im Bereich der StVO!!!!

Über 55w dürfen nur Farzeuge eingebaut haben, die auch berechtigt sind Sondersignale (Blaulicht) zu benutzen!

Selbst diese Ham das auch nur um beim "Stadtsignal" die Scheinwerfer in ner Intervallschaltung kurz heller aufleuchten zu lassen, und damit andere Verkehrsteilnehmer vorzuwarnen, ohne gleich selbst im Blindflug unterwegs zu sein!

Sicher, es wird keiner beim TÜV die Birnen direkt rausschrauben, aber wenn's im komisch vorkommt warum en halogenscheinwerfer so grelles Licht ausspuckt, .... Dann wird er sie ausbauen!

Und gleiches gilt für die Rennleitung!

Wenn das aufgrund der zu großen Stromaufnahme mal keine Fehlermeldung gibt.
Da fließen dann (je nach tatsächlicher Bordspannung) 7 bis 8 Ampere. Na denn Prost.
Warum fährst Du dann nicht einfach dauerhaft mit Fernlicht? Damit gefährdest Du wenigstens Deine Elektrik nicht, für Deine Mitmenschen ist es freilich ebenso daneben und gefährlich wie Deine 100W Leuchtmittel.

ich wollte eig dass ihr euch mal über die dinger auslasst, net über mich.
die 20euro sind mir net annen arsch gewachsen, so dass ich sie auch einfach wegschmeissen kann.

im übrigen kann ich die verpackung selber ablesen - nur hätte es ja auch gut und gerne so seien koennen,
das die dinger nicht so übertrieben sind wie man es sich vorstellt.

quasi würde ein: nein lass die dinge weg völlig reichen 😉

Hi,

sorry, aber ich kann den Sinn dieses Threads nicht erkennen......!

Gruß

Ähnliche Themen

Außerdem schmilzt dir bei 100 watt die Beschicktung der Reflektoren weg wegen der hITZE ENTWICKLUNG
selbst erlebt beim Kollegen der die SW danach wegschmeißen konnte weil es ins Glas/Kunststoff gbrannt ist

Danach warn se BLIND

warum tun es Bei euch denn keine Normalen wie Osram oder Philips

Die Zeiten des ATU tuning von früher ist ja wohl vorbei bei unseren Autos oder ???

wie gesagt ich hab die leuchten einfach mit eingepackt, weil der rené gedacht hat "uih mal was neues" 😁
- das die net zugelassen sind, naja reden wir nicht drüber. (übrigens bevor jemand fragt wo ich die mitgenommen hab - ich
war mit meinem herzilein mal auf nem trödelmarkt)

ich wollte eigentlich nur mal ne meinung hören, bevor ich sie ansteck, ob die teile schonmal jemand im einsatz erlebt hat,
bzw. ob mans einfach lassen soll und die dinger in keller zu dem andren schrott legen sollte 😉

sry fals ich mich falsch ausgedrückt hab.

(PS: ich hab die Osram NightBreaker schon drinnen, passt eig... )

Zitat:

Original geschrieben von rene12987

ich wollte eig dass ihr euch mal über die dinger auslasst, net über mich.
die 20euro sind mir net annen arsch gewachsen, so dass ich sie auch einfach wegschmeissen kann.

im übrigen kann ich die verpackung selber ablesen - nur hätte es ja auch gut und gerne so seien koennen,
das die dinger nicht so übertrieben sind wie man es sich vorstellt.

quasi würde ein: nein lass die dinge weg völlig reichen 😉

Dein:" nein lass die Dinger weg"

Reicht vielleicht bei dir, aber es gibt auch andere!

Warum sich vielleicht der ein oder andere darüber aufregt (ich musst mich auch ganz schön zusammenreißen) ist einfach die Tatsache, das die anderen, also evtl. Auch die Leute die dir hier geantwortet haben mal entgegenkommen!
Wenn man dann mal vom absoluten wirst Case ausgeht überfährt der geblendete jemanden, und kann nicht nachweisen das er geblendet wurde, da du weg bist, und von alle dem was du angerichtet hast garnix mitbekommen hast! ... Dann Geists gleich nicht angepasste Geschwindigkeit, fahrlässige Körperverletzung, oder gar Tötung im Straßenverkehr, was einen Straftatbestand darstellt!

Ich weiß, das einige jetzt denken das ist ein bisschen hoch gegriffen, aber warum nehmen die meisten 100Mio deckungssumme bei der Haftpflicht, und nicht 50Mio? :
Du rutscht auf Glatteis (wegen nicht angepasster Fahrweise) weg, LKW mit Gefahrgut kracht rein, und das alles auf ner ABBrücke.... Prost.... Kannste hoffen das selbst 100Mio reichen!
... Nicht glaubhaft? ... Ist aber schon passiert, da musste die Brücke abgerissen werden und neu aufgebaut!

Ich hoffe, das ich dir mit dieser etwas weit ausgeholten Antwort die Antwort auf deine frage, warum sich manche hier so aufregen geben!

Ich verbleibe mit (meist) freundlichen grüßen!

Zitat:

Original geschrieben von rene12987

wie gesagt ich hab die leuchten einfach mit eingepackt, weil der rené gedacht hat "uih mal was neues" 😁
- das die net zugelassen sind, naja reden wir nicht drüber. (übrigens bevor jemand fragt wo ich die mitgenommen hab - ich
war mit meinem herzilein mal auf nem trödelmarkt)

ich wollte eigentlich nur mal ne meinung hören, bevor ich sie ansteck, ob die teile schonmal jemand im einsatz erlebt hat,
bzw. ob mans einfach lassen soll und die dinger in keller zu dem andren schrott legen sollte 😉

sry fals ich mich falsch ausgedrückt hab.

(PS: ich hab die Osram NightBreaker schon drinnen, passt eig... )

... Also doch die 20€ am Arsch gewachsen? 😉

... Im confused.... Hold on, maiby im Not!???!!?!?!?!

lass gut sein, kopf hoch!

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

Da fließen dann (je nach tatsächlicher Bordspannung) 7 bis 8 Ampere. Na denn Prost.

Da ist schon so manchem Zeitgenossen unfreiwillig die Karre abgefackelt, wenn die Kabelquerschnitte zu gering bemessen waren und der Sicherungs-Wert zu hoch....

Hi

Das sich das ganze Thema eh ausserhalb der Gesetze abspielt mache ich den Thread dicht.

*closed*

Gruß Hoffi