1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X 6 Ausstattung

X 6 Ausstattung

BMW X6 E71

Eine Frage an die bereits glücklichen Besitzer eines X 6

Wie steht Ihr zu folgender Zusatzausstattung:

a) Aktivlenkung
b) Niveauregulierung mit Luftfederung
c) Adaptive Drive

Da das Thema Aluminium-Trittbrett und Dachreling bereits in den anderen Beiträgen zu genüge von euch Kommentiert wurde, möchte ich euch um eure Meinung nach den Punkten a-c fragen.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der o.g. Sonderausstattung. Geldverschwendung oder nützliche "must have"?

Danke für eure Unterstützung
Heiko

P.S. Ich würde mich immer noch über Zuschriften per PN bezüglich eurer Konditionen oder zu empfehlenden BMW Partner für den Kauf eines BMW´s freuen. Vielen Dank noch einmal speziell hier an Christian der schon einen guten Tipp gegeben hat.

Beste Antwort im Thema

Eine Frage an die bereits glücklichen Besitzer eines X 6

Wie steht Ihr zu folgender Zusatzausstattung:

a) Aktivlenkung
b) Niveauregulierung mit Luftfederung
c) Adaptive Drive

Da das Thema Aluminium-Trittbrett und Dachreling bereits in den anderen Beiträgen zu genüge von euch Kommentiert wurde, möchte ich euch um eure Meinung nach den Punkten a-c fragen.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der o.g. Sonderausstattung. Geldverschwendung oder nützliche "must have"?

Danke für eure Unterstützung
Heiko

P.S. Ich würde mich immer noch über Zuschriften per PN bezüglich eurer Konditionen oder zu empfehlenden BMW Partner für den Kauf eines BMW´s freuen. Vielen Dank noch einmal speziell hier an Christian der schon einen guten Tipp gegeben hat.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Hi,

in meinen Augen sind alle 3 Punkte must-have.

Gerade die Aktivlenkung ist dann deutlich, wenn man zwischendrin in ein Fahrzeug ohne steigt. Dann denkt man, dass man in einem unhandlichen Traktor sitzt.

Dynamic Drive, ist durch den aktiven Wankausgleich auch sehr angenehm.

Würde kein Auto ohne kaufen, aber ist natürlich immer eine Preisfrage. Ein Fahrzeug mit den Extras ist halt auch teuer als ohne. Gerade dynamic Drive ist als Aufpreis recht teuer gewesen (um die 3.500 EUR).

Servus

Eine Aktivlenkung würde ich dir für die City echt empfehlen da ich in Frankfurt als ein uns ausparken muss usw. ist es sehr Praktisch
Kauf dir die Kameras Also Surround View das ist am wichtigsten 😉

ich wünsche dir wenn du ihn hast sehr viel spaß.

liebe grüße
Damir

Alles rennn... sach ich nur😁

Irgendwie braucht mans dann doch😉

Ganz besonders die Aktivlenkung, das geilste was BMW diesem Wägelchen antun konnte!
Und beim 50d gibt's die nicht😠😰😠

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ganz besonders die Aktivlenkung, das geilste was BMW diesem Wägelchen antun konnte!
Und beim 50d gibt's die nicht😠😰😠

Hast du dich immer noch nicht dran gewöhnt? 😮 🙁

Für mich lenkt es sich 1a.

Bin ich froh dass es mein erster x ist ^^

Ähnliche Themen

Ne, an diese Traktorlenkung kann ich mich einfach nicht gewöhnen... Da bauen die schon diese geile Aktivlenkung mit der man einen X6 wie einen Kompakten bewegen kann und dann streicht die M GmbH das ganze weil sie nicht zum M passen soll😕

Das Lustige ist ja, wie man in dem 5er Forum und von BMW selbst erzählt bekommt sollen die X6M50d und der 550md ja gar keine M's sein sondern werden nur als M Performance gesehen!

Frage ist nun, wieso einem dann diese Lenkung aufgezwungen wird?

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Das Lustige ist ja, wie man in dem 5er Forum und von BMW selbst erzählt bekommt sollen die X6M50d und der 550md ja gar keine M's sein sondern werden nur als M Performance gesehen!

ich bin ja unbedarft mit diesem M gewese.

aber die karren werden doch ausdrücklich als m performance angeboten und sind im konfigurator nicht bei M eingereiht.

warum man das mit der lenkung nicht optional gehalten hat versteh ich allerdings auch nicht, wie sovieles bei eurem propellertraum.

für mich passts jedenfalls zum glück perfekt

Also die Ausstattung auf die ich nicht verzichten wollte:
Aktivlenkung, AdaptiveDrive, Komfortsitze, TopView, Soundsystem Professionel und HeadUp sowie AHK.
Die Luftfederung habe ich nicht. Nach meinem Empfinden geht sie mir aber auch nicht ab.
Die AHK brauche ich nicht unbedingt für Lasten über 2 Tonnen, daher gehts auch ohne Niveauregulierung.
An meinem 5er ist mir die NR sowieso ständig auf den S.... gegangen. Überall wo der Wagen nicht ganz gerade stand hat das Ding losgerödelt um den Hobel gerade zu rücken.
Dann kam ständig die Fehlermeldung, dass die NR ausgefallen oder zumindest eingeschränkt funktioniere.
Das war eine Krankheit die BMW nie richtig in den Griff bekommen hat. Nun gut, neuer Kompressor für 800,- Tacken, dann gings wieder.
Also wenn Du keine großen Lasten ziehen willst kannste sicherlich drauf verzichten.
Wenn Du HeadUp nicht kennst, wirste es auch nicht vermissen. Das wiederum hab ich an meinem 5er so sehr lieben gelernt, dass ich es im X6 auch wieder brauchte. Wichtig ist auch ein besseres Soundsystem als der Standartmüll und die Komfortsitze.

Gruß Fred!

Zitat:

Wenn Du HeadUp nicht kennst, wirste es auch nicht vermissen. Wichtig ist auch ein besseres Soundsystem als der Standartmüll und die Komfortsitze.

Genau so sehe ich das auch. Alle loben die Komfortsitze.....

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Zitat:

Wenn Du HeadUp nicht kennst, wirste es auch nicht vermissen. Wichtig ist auch ein besseres Soundsystem als der Standartmüll und die Komfortsitze.

Genau so sehe ich das auch. Alle loben die Komfortsitze.....

meine komfortsitze sind auch der hit in dosen!

bin davon begeistert.

Upsss, da habe ich wohl einen Fehler gemacht bei der Bestellung des 40D. Die Niveauregulierung mit Luftfederung habe ich übersehen und "nur" AdaptiveDrive und Active Lenkung bestellt. Hoffentlich werde ich das bei schlechteren Strassen nicht vermissen. Eine Nachbestellung ist nicht mehr möglich, da die Bestellung schon einen Monat läuft... :-(

Nun - ich gehöre leider nicht zu dem Kreise derer die sich Ihr Wunschauto konfigurieren dürfen - ich habe eben einen gebrauchten gekauft der möglichst alles hat was ich wollte. Was ich allerdings vermisse ist

- Aktivlenkung
- AdaptiveDrive

Die Lenkung geht ohne die Aktivlenkung schon recht zäh und in den Kurven würde etwas mehr Stabilität auch nicht schaden. Andere Dinge wie HeadUpDisplay sind nice to have aus meiner Sicht und vollkommen abhängig vom Geldbeutel. Wenn man die extra-Liste so durchgeht sind ja selten Sachen dabei die man gaaaaar nicht brauchen könnte 😉

Zitat:

Original geschrieben von hjsima

Upsss, da habe ich wohl einen Fehler gemacht bei der Bestellung des 40D. Die Niveauregulierung mit Luftfederung habe ich übersehen und "nur" AdaptiveDrive und Active Lenkung bestellt. Hoffentlich werde ich das bei schlechteren Strassen nicht vermissen. Eine Nachbestellung ist nicht mehr möglich, da die Bestellung schon einen Monat läuft... :-(

Es gibt keine "Niveauregulierung mit Luftfederung" bei BMW. Jedenfalls nicht im Sinn von höhenverstellbarem Fahrwerk ala Mercedes oder auch Audi. Bei den X-Modellen (X5+X6) von BMW gibt es nur eine Niveauregulierung der Hinterachse. Die kannst Du aber nicht selbst beeinflussen. Die sorgt lediglich dafür, dass bei schwerer Beladung des Kofferraums bzw wenn eine schwere Anhängerlast auf der AHK liegt das Heck nicht einsinkt sondern immer im gleichen Level bleibt. Wer nicht ständig den Kofferraum voll hat oder schwere Anhängelasten zieht, braucht das nicht. Ich hatte die (serienmässig) in meinem X5 4,8i und habe keinerlei Vorteile gespürt. Sie hat null Einfluss auch Abrollen und Komfort. Absolut verzichtbar!!

Gruss Michael (würde aber niemals auf Lenkradheizung, Standheizung und HeadUp Display verzichten wollen. Ach ja, und auch TopView auch nicht ;-))

@michael: Danke, da habe ich ja dann doch nichts gross falsch gemacht. Lenkrad- und Standheizung habe ich nicht bestellt. Das Fahrzeug hat selbst im Urlaub fast immer einen Einstellhallenplatz oder eine Garage und für die paar Tage im Winter, wo er dann doch mal draussen stehen sollte, erschliesst sich mir der Sinn nicht, da zusätzlich Geld auszugeben. Sitzheizung hat er... :-) TopView empfinde ich als Pflicht bei der unübersichtlichen Karosse. Auf das HeadUp Display freue ich mich am meisten - eine ganz tolle Sache...

Gruss Hans

Deine Antwort