www.profiteile.de - Euer Statement zu Qualität, Preisen, Versand und Kundenfreundlichkeit
Guten Morgen 🙂
So, wollte nicht das dieses hier untergeht und habe daher einen neuen Thread eröffnet.
Es ging darum das ich beim stöbern auf www.profiteile.de aufmerksam wurde und mich gewundert hatte wie man für Original Markenware solche günsigen Preise anbieten kann!?
Frage beim Support gestellt , Antwort noch am selben Tag bekommen und hier zur Info für Euch mit eingestellt. 🙂
Zitat:
Sehr geehrter Herr Rommel,
ich danke Ihnen für Ihre Anfrage!
Ihre Nachricht habe ich heute Nachmittag von unserem Service-Team weiter geleitet bekommen! Mein Name ist [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]. Ich leite neben Wilhelm Fürst (Geschäftsführer) den Versandhandel der Profiteile Online Vertriebs GmbH.
Gerne bin ich auf motor-talk.de unterwegs und habe mich über Ihre Email sehr gefreut.
Zu Ihrer Frage, warum wir Markenprodukte so günstig anbieten können, gibt es eine relativ einfache Antwort: wir kaufen direkt bei der Industrie ein! Dies können aufgrund hoher Mindestbestellwerte, Mindestabnahmemengen etc. nur relativ Autoteile-Händler. So sind wir z.B. Werksvertreter von SKF oder TRW .... Alles in allem verdanken wir unsere günstigen Verkaufspreise in erster Linie unserem Einkauf und dem Verhandlungs-Geschicks unseres Managements...
Wie sich der UVP (Unverbindliche Verkaufspreis des Herstellers) allgemein zusammensetztm kann ich mir leider selbst oft nicht erklären. Meine Vermutung ist, dass gerade namhafte Unternehmen (wie LuK oder ContiTec) Ihre UVPs so hoch ansetzen, um Ihren Produkten eine gewisse Wertigkeit zu verleihen. Zum anderen wird der UVP wahrscheinlich so hoch angelegt, damit eben auch Einzelhändler im stationären Handel (Fachmärkte usw.) mit einer geringen Rabattstufe dem Kunden ein lukratives Angebot machen kann.
Sie müssen sich die Kette folgendermaßen vorstellen:
Einzelhändler (vor Ort) --> Großhändler regional (Bsp. Neimcke, Knoll, Hengstenberg, Göhrum...) --> Großhändler bundesweit (Bsp. Stahlgruber, Trost) --> Industrie
und jedes Glied in der Kette möchte eben am Produkt einen gewissen Gewinn erzielen.
Die Kette bei Profiteile schaut in vielen Fällen so aus:
Einzelhändler (Profiteile) --> Industrie
Auf Ihre Frage, warum wir so günstig sind muss ich Ihnen ganz ehrlich auch antworten, dass wir gerade Markenprodukte mit einer höheren Gewinnspanne verkaufen möchten - dies allerdings der Markt kaum noch zu lässt.
Preissuchmaschinen wie daparto.de oder z.B. Ebay stellen uns in direkten Vergleich mit dem Mitbewerber. Aufgrund des hohen Qualitätsstandard (Lieferzeit, Zahlungsoptionen...) der führenden Online-Versender entscheidet der Preis. Der klassisches Do-It-Yourself-Autoschrauber kauft nach unserer Erfahrung nicht in seinem "Stamm-Onlineshop", sondern eben dort, wo er sein Produkt am günstigsten und schnellsten bestellen kann!
Ich hoffe, dass ich Ihre Frage ausreichend beantworten konnte.
Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung!
Schöne Grüße aus Perlesreut-
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Und? Was sagt Ihr dazu? Hört sich gut an, ich bin überredet da mal zu kaufen! 🙂
Grüße Steve
So, wollte nicht das dieses hier untergeht und habe daher einen neuen Thread eröffnet.
Es ging darum das ich beim stöbern auf www.profiteile.de aufmerksam wurde und mich gewundert hatte wie man für Original Markenware solche günsigen Preise anbieten kann!?
Frage beim Support gestellt , Antwort noch am selben Tag bekommen und hier zur Info für Euch mit eingestellt. 🙂
Zitat:
Sehr geehrter Herr Rommel,
ich danke Ihnen für Ihre Anfrage!
Ihre Nachricht habe ich heute Nachmittag von unserem Service-Team weiter geleitet bekommen! Mein Name ist [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]. Ich leite neben Wilhelm Fürst (Geschäftsführer) den Versandhandel der Profiteile Online Vertriebs GmbH.
Gerne bin ich auf motor-talk.de unterwegs und habe mich über Ihre Email sehr gefreut.
Zu Ihrer Frage, warum wir Markenprodukte so günstig anbieten können, gibt es eine relativ einfache Antwort: wir kaufen direkt bei der Industrie ein! Dies können aufgrund hoher Mindestbestellwerte, Mindestabnahmemengen etc. nur relativ Autoteile-Händler. So sind wir z.B. Werksvertreter von SKF oder TRW .... Alles in allem verdanken wir unsere günstigen Verkaufspreise in erster Linie unserem Einkauf und dem Verhandlungs-Geschicks unseres Managements...
Wie sich der UVP (Unverbindliche Verkaufspreis des Herstellers) allgemein zusammensetztm kann ich mir leider selbst oft nicht erklären. Meine Vermutung ist, dass gerade namhafte Unternehmen (wie LuK oder ContiTec) Ihre UVPs so hoch ansetzen, um Ihren Produkten eine gewisse Wertigkeit zu verleihen. Zum anderen wird der UVP wahrscheinlich so hoch angelegt, damit eben auch Einzelhändler im stationären Handel (Fachmärkte usw.) mit einer geringen Rabattstufe dem Kunden ein lukratives Angebot machen kann.
Sie müssen sich die Kette folgendermaßen vorstellen:
Einzelhändler (vor Ort) --> Großhändler regional (Bsp. Neimcke, Knoll, Hengstenberg, Göhrum...) --> Großhändler bundesweit (Bsp. Stahlgruber, Trost) --> Industrie
und jedes Glied in der Kette möchte eben am Produkt einen gewissen Gewinn erzielen.
Die Kette bei Profiteile schaut in vielen Fällen so aus:
Einzelhändler (Profiteile) --> Industrie
Auf Ihre Frage, warum wir so günstig sind muss ich Ihnen ganz ehrlich auch antworten, dass wir gerade Markenprodukte mit einer höheren Gewinnspanne verkaufen möchten - dies allerdings der Markt kaum noch zu lässt.
Preissuchmaschinen wie daparto.de oder z.B. Ebay stellen uns in direkten Vergleich mit dem Mitbewerber. Aufgrund des hohen Qualitätsstandard (Lieferzeit, Zahlungsoptionen...) der führenden Online-Versender entscheidet der Preis. Der klassisches Do-It-Yourself-Autoschrauber kauft nach unserer Erfahrung nicht in seinem "Stamm-Onlineshop", sondern eben dort, wo er sein Produkt am günstigsten und schnellsten bestellen kann!
Ich hoffe, dass ich Ihre Frage ausreichend beantworten konnte.
Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung!
Schöne Grüße aus Perlesreut-
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Und? Was sagt Ihr dazu? Hört sich gut an, ich bin überredet da mal zu kaufen! 🙂
Grüße Steve
Nun ein Paar hintere Stoßdämpfer für meinen Laguna Bj 2002 bestellt, also heute Vormittag. Mal sehen wie lang es da nun dauert. Ich schätze aber das es kommenden Donnerstag da sein wird. Wie immer, bzw meistens.
Parallel hab ich von KFZTeile24 ebenfalls Stoßdämpfer bestellt, nur für die Vorderachse, weil die dort 8€ günstiger waren. Ich schätze das bei KFZteile24 die Ware Dienstag eintreffen wird.
...es scheint sich was an der Schnelligkeit getan haben. Meine Bestellung kam heute an. Quasi wieder nur 3 Werktage!
Ich werde dort auch mal bestellen, zur Sicherheit werde ich per Nachname bezahlen!
Die ATE Teile sind wirklich unschlagbar günstig.....
Das komische an der Sache ist, dass die Teile im ebay Shop das doppelte oder dreifache kosten.😕
Gruß Jan
Mach dich nicht verrückt. Die scheinen dort direkt wirklich was umgestellt zu haben. Meine letzte Bestellung über verschiedene Fahrwerksteile im wert von 350€ war wieder in kurzer Zeit da. Am 28. Sep. früh Morgens gegen um 7 Bestellt, am 30.Sep alles erhalten. Bezahlt immer mit Paypal. So schnell wars diesmal noch nie.
Zum Beweis mal nen Bildschirmfoto
Ähnliche Themen
Nun will ich auch mal meine Erfahrung mit profiteile.de mit dem Rest der Welt teilen. Nach länger Überlegung und Beobachtung, und zwar von Juli bis September, habe ich es trotz anfänglicher Skepsis doch gewagt bei profiteile.de zu bestellen. Nicht zuletzt wegen dem unschlagbaren Preis. Ich habe mir für meinen Astra H Caravan Bremsscheiben und -beläge für vorn und hinten rausgesucht. ATE sollte es sein. Anfang September kosteten die Teile 220€, bestellt habe ich letztendlich am 20.09. zum Preis von 240€. Ausserhalb des Internets wurden mir bei verschiedensten Händler Preise von 350 - 450€ genannt. Wie gesagt, bestellt habe ich am Dienstag, den 20.09., gezahlt habe ich per Paypal-Überweisung und erhalten habe ich das Paket von rund 25kg Gewicht am Samstag, den 24.09., soweit also alles wie man sich das von einem ordentlichen Händler wünscht. Beim Auspacken stellte ich fest, dass die Verpackung der Bremsscheiben für die Vorderachse etwas lediert war und mit Paketband geflickt wurde, was mich persönlich nicht gestört hat, da mich zu meiner Überraschung beschichtete Scheiben anlächelten. Damit hatte ich nicht gerechnet, aber umso erfreulicher, dass dem Flugrost hinter meinen Alus jetzt ein Ende gemacht wird. Alle andern Päckchen waren fest mit dem originalen Klebeband verschlossen und auch die ATE-Siegel waren auf den Belagverpackungne vorhanden.
Fazit: bisher bin ich zufrieden, werde aber wieder von mir hören lassen, sobald ich ein Stück damit gefahren bin, bzw. falls es Negatives zu berichten gibt.
Viele Grüße
Propanflöte
Mein Bestellung die ich am 01.10. raus geschickt habe, wurde mir heute am 06.10. zugestellt!
Wohl gemerkt, der 01. war ein Samstag und am Montag den 03.10. hatten wir noch Feiertag....
Gestern habe ich eine Versandmail erhalten, leider ohne Verfolgungsnummer, diese habe ich aber noch angefordert und wurde mir nach ca.4 Stunden per Mail gesendet.
Ich habe mir 2xBremsscheiben 314mm + Beläge und 2xBremsscheiben 292mm + Beläge von ATE für meinen Caravan bestellt.
Das günstigste was ich vorher im Netz finden konnte waren insgesamt 309€, doch bei Profiteile de. habe ich nur 267,18€ inklusive Nachnahme-Versand bezahlt.🙂
Also, vom Preis her wirklich unschlagbar, beim FOH wären bestimmt 1000€ drin gewesen.
Ich war auch skeptisch, hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir die 4,5€ Nachnahmegebühr auch noch sparen können.
Alles ist original im ATE Karton verpackt gewesen....
@Propanflöte, meine Bremsscheiben sind auch beschichtet, was soll den daran besser sein?
Ich Kenne von früher auch nur die blanken öligen Schieben!
Gruß Jan
P.S. Also ich kann den Shop wärmsten empfehlen!
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Mein Bestellung die ich am 01.10. raus geschickt habe, wurde mir heute am 06.10. zugestellt!
Wohl gemerkt, der 01. war ein Samstag und am Montag den 03.10. hatten wir noch Feiertag....Gestern habe ich eine Versandmail erhalten, leider ohne Verfolgungsnummer, diese habe ich aber noch angefordert und wurde mir nach ca.4 Stunden per Mail gesendet.
Ich habe mir 2xBremsscheiben 314mm + Beläge und 2xBremsscheiben 292mm + Beläge von ATE für meinen Caravan bestellt.
Das günstigste was ich vorher im Netz finden konnte waren insgesamt 309€, doch bei Profiteile de. habe ich nur 267,18€ inklusive Nachnahme-Versand bezahlt.🙂
Also, vom Preis her wirklich unschlagbar, beim FOH wären bestimmt 1000€ drin gewesen.Ich war auch skeptisch, hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir die 4,5€ Nachnahmegebühr auch noch sparen können.
Alles ist original im ATE Karton verpackt gewesen....
@Propanflöte, meine Bremsscheiben sind auch beschichtet, was soll den daran besser sein?
Ich Kenne von früher auch nur die blanken öligen Schieben!Gruß Jan
P.S. Also ich kann den Shop wärmsten empfehlen!
auf den beschichtetten felgen gibt es kein rost....bei großen felgen mit weniger speichen kommt das gut.
So, wie versprochen noch ein Feedback zu meinen ATE-Bremsen. Bin jetzt 500km damit unterwegs gewesen. Laufen super rund und bremsen so wie man sich das wünscht. 😉
Hab letzte Woche noch nen Auspuff (MSD + ESD + Montagesatz) von Bosal für den Astra G meiner Freundin bei Profiteile bestellt. Alles zusammen für 140 Euronen. Laut DPD liegt die Lieferung noch unvollständig im Depot hier um die Ecke. Ich vermute mal, dass denen beim verladen eines der Pakete am Boden zerschellt ist. Mal sehn wann ich die Lieferung bekomme.
Gruß,
Propanflöte
Nachdem ich mich ja hier auch reichlich negativ über Profiteile geäußert habe,möchte ich nun heute meine neuesten
Erfahrungen mit Profiteile mitteilen.
Nach nur 1,5 Jahren standen nun mal wieder die Querlenker an.Die Febi waren restlos fertig.
Also auch mal bei Profiteile reingeschaut und welche von Metzger gesehen.
2 Stück incl.Versand 110 Euro.
Da ich das letzte mal bald 14 Tage warten musste,hab ich schon überlegt,ob ich es machen soll.
Für mich war aber der Preis eine echte Alternative zum pressen.
Also Donnerstag 13.10 gekauft und mit einer normalen Überweisung(kein PayPal) überwiesen.
Am Freitag bekomme ich eine Nachricht das mein Geld am Donnerstag um 11,57Uhr da war.?????
Ich wusste ja das meine Bank schnell ist aber 12,01Uhr überwiesen und 11,57Uhr bereits auf dem Profiteilekonto-
alle Achtung aber egal.Freitag eine Mail bekommen das die Teile versand wurden.
Heute Samstag 8,30 Uhr war der Postbote mit meinen Teilen da.
FREUDE FREUDE
Profiteile es geht doch!!!!!!
so wünscht sich das der Kunde!
Dickes Lob und vielen Dank
P.S. es sind auch Metzger gekommen falls es interessiert.
Ich hab jetzt auch mal bei denen bestellt. Bestellung ist raus gegangen am Donnerstag, abends um 20 Uhr. Bremsen hinten komplett (Bosch), 2xRadlager, Buchsen und Traggelenke für vorne (Metzger) Zündkerzen (Beru). Mit PayPal bezahlt.
Bin mal gespannt. Ich berichte 😁😁
Dieser Thread ist ja noch lebendig, ich habe unlängst das vierte Mal bei Profiteile bestellt und alles verlief bestens! Da sie leider keine KK mehr nehmen, musste ich eine Überweisung vornehmen, hab aber ein, zwei Tage danach eine Mail von Profiteile erhalten, dass das Geld angekommen ist.
Wiederum paar Tage später waren die Pakete dann da, in Österreich ... dauert wegen Ausland ja ein bisschen länger. Die Kommunikation ist weit besser geworden als noch vor Monaten, die Preise weiterhin prima! Gerne wieder!
Mr.Pille
Scheinbar hat dieser lebendige Thread ja mal wirklich was zum Positiven bewirkt.
Auch ein "Danke" an alle beteiligten User, die uns hier ihre Erfahrungen kundgetan haben.
Toll,...
Aber nicht zu vergessen, auch einen Glückwunsch an den Shop und sein Team.
Zufriedene Kunden sind die Basis für ein gutes Geschäft.
Bin mal gespannt. Bei mir steht immer noch "Versand in Vorbereitung". Aber das muß ja nichts sagen 😉
Hab jetzt auch zum 3ten Mal bestellt.
Dieses Mal Zahnriemensatz für den C Corse 1.8, Diverse Ölfilter, und weiteren Kleinkram.
War auch immer sehr zurfrieden mit profiteile.de
Kann man bedenkenlos weiterempfehlen.
Ist billiger als Stahlgruber im Einkauf, das ist schon heftig.
Besagter Auspuff ist heute per DPD gekommen. Wenn man den Lieferverzug durch DPD abzieht (die haben nur eines der drei zu liefernden Teile aufgeladen -.-) , hat die Sendung grade mal einen Tag gedauert. Also sehr zufriedenstellend. Die Ware an sich ist auch i.O. Alles original Bosal-Teile wie bestellt, um Frust bei der Montage wegen unzureichender Passgenauigkeit zu vermeiden. "Verpackt" waren die Schalldämpfer nur an den Enden und Befestigungsbügeln durch eine Kombination von reichlich Knubbelfolie und Klebeband, also akzeptabel.
FAZIT: Weiter so Profiteile-Team!!! (Vielleicht erreicht mein Kommentar ja den Empfänger ;-) ) Auch der Support ist i.O. , da man selbst Samstag morgens halb 9 eine freundliche und kompetente (!) Mitarbeiterin erreicht, die einem die Trackingnummern schickt.