ForumTaxi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. www.privat-taxi.de

www.privat-taxi.de

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 17:14

http://www.privat-taxi.de

Das ist ja schon richtig dreist... :confused:

Beste Antwort im Thema

Die ganze Seite schaut irgendwie nach der Vermittlung von Schwarzarbeit aus.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

hab auch mal versucht, die Wellen höher schlagen zu lassen:

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=104595

Ich hoffe der Zweck heiligt die Mittel und der Link ist hier erlaubt.

Gruss Deden

Die Leute in dem Link haben aber eine ganz schön komische Meinung zu dem Thema. Die finden das ganze Legitim. Der Normalbürger hat einfach keinerlei Ahnung vom Personenbeförderungsgesetz usw.

MFG Sven

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Die Leute in dem Link haben aber eine ganz schön komische Meinung zu dem Thema. Die finden das ganze Legitim. Der Normalbürger hat einfach keinerlei Ahnung vom Personenbeförderungsgesetz usw.

...

dann sind eben die Fachkundigen gefragt, um die Sache aus dem Blickwinkel der Taxibranche darzustellen.

Wäre schön, wenn ich diesbezüglich Unterstützung bekäme ;)

Gruss Deden

Zitat:

Original geschrieben von Deden

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Die Leute in dem Link haben aber eine ganz schön komische Meinung zu dem Thema. Die finden das ganze Legitim. Der Normalbürger hat einfach keinerlei Ahnung vom Personenbeförderungsgesetz usw.

...

dann sind eben die Fachkundigen gefragt, um die Sache aus dem Blickwinkel der Taxibranche darzustellen.

Wäre schön, wenn ich diesbezüglich Unterstützung bekäme ;)

Gruss Deden

Die Fachkundigen wären ja die Herrn vom BZP. Aber glaube mal nicht daran, dass die das interessiert. Das wird erst dann für die Herrn interessant, wenn sie selbst davon betroffen sind. Ich sehe das so, dass hier zu illegalen Machenschaften aufgefordert wird. Derjenige, der solche Fahrten durchführt wird das immer in der Absicht tun, Gewinne zu erzielen. Und in diesem Moment kommt ganz schön was zusammen. Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das PbefG bezüglich der Genehmigung, Steuerhinterziehung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Wenn ich in den nächsten Tagen einmal Zeit habe werde ich mir mal so ein "Privattaxi" bestellen und sehen, was passiert. Wenn der Erste eine Anzeige am Hals hat, wird der sich bei diesen Vemittlern schon ordentlich beschweren.

Ich sehe das so, dass der Vermittler für den "Kunden" der Auftragnehmer ist. Zumidest stellt es sich für den Auftraggeber so dar. Somit muss der Auftraggeber auch davon ausgehen, dass alles legal ist und der Fahrer samt Fahrzeug über die entsprechenden Genehmigungen verfügt. Und genau hier müssten die Herrn vom BZP den Hebel ansetzten. Bin gespannt, ob sich etwas tut.

Genau. Mal schauen, was da noch passiert.

Ich denke mal ein paar Jahre in die Zukunft:

Dann gibt es Fiskaltaxameter und gesetzlichen Mindestlohn von 10 €/Stunde fürs Taxi-Gewerbe, natürlich auch strenge Kontrollen und Strafen für die wenigen, die dann noch versuchen korrekt zu arbeiten, es aber leider nicht schaffen...

... und ein Heer von "Smart-Jobbern", die die Arbeit für ein "Trinkgeld" mit privaten PKWs bei 100%iger Hartz4- Aufstockung erledigen.

Zitat:

Original geschrieben von konitime

Bist du dann derjenige der das im "Das! bundesweite Taxiforum" auch getan hat?

Wilfried

Ich hab im "DAS" geschrieben, daß ich diese Seite an den BZP weitergeleitet habe. Bisher ist allerdings keine Antwort gekommen.

Watti aus dem "Das" hat ebenfalls den BZP informiert. So wie er schreibt hat sich einer der Anwälte des BZP der Sache angenommen.

Wann kann man sich wieder registrieren, bei Euch? Hast du eine Ahnung?

Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von konitime

Wann kann man sich wieder registrieren, bei Euch? Hast du eine Ahnung?

Wilfried

Geht wohl noch nicht

Im ***Link entfernt, bitte unsere Linkregeln beachten. Mfg steini111*** kann man sich einloggen.

Da findet man auch alle Themen und wird viel diskutiert.

Ist auch bundesweit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. www.privat-taxi.de