1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. WV Touran 2009

WV Touran 2009

VW Touran 1 (1T)

Servus,

ich habe einen VW Touran TDI seit 2004 und bin sehr zufrieden mit dem Auto! Meine Frage an euch, kommt 2009 ein neuer Touran heraus oder nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von saalePKW

-Das ist nur noch ein Jahr. Dann wird ein NEUER VW Touran gekauft. 😉

Inkl. neuer Kinderkrankheiten? Nee danke 😉 Dann lieber jetzt noch einen "alten" Touran kaufen, der ist jetzt halbwegs ausgereift. Bis der Touran II halbwegs frei von Kinderkrankheiten ist, wird es locker 2011...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Definitiv kann das keiner sagen, die Medien haben sich jedoch auf (Ende) 2009 eingeschossen:

http://www.automagazin.de/online/render.php?render=90629
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Touran
http://auto-future.blogspot.com/2006/08/2009-vw-touran.html

usw.

2009 ist klar
und wie soll er aussehen??? so? 

mit dieser Heckpartie?

oder doch so?
ich hab keine anderen infos bis jetzt, der hier rote Touran scheidet meiner Meinung nach aus, da der Chromgrill fehtl, eher glaube ich an so einen:

In der aktuellen "Auto Zeitung" steht, daß erst 2012 ein neuer Touran erscheint, Ende 2009 soll es nur ein weiteres Facelift geben.

Zitat:

Original geschrieben von AutoFan04

In der aktuellen "Auto Zeitung" steht, daß erst 2012 ein neuer Touran erscheint, Ende 2009 soll es nur ein weiteres Facelift geben.

Um es mal mit den Worten Rudi Carrells zu sagen: "Lasst Dich(Euch) überraschen." 😉

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Zitat:

Original geschrieben von AutoFan04

Um es mal mit den Worten Rudi Carrells zu sagen: "Lasst Dich(Euch) überraschen." 😉

Du weißt bestimmt mehr ;-)

Aber ich bin mir auch eigentlich ziemlich sicher, das es Ende 2009 Anfang 2010 einen neuen Touran geben wird. Gleichzeitig mit dem neuen Sharan. Im neuen Touran ist der 170PS Diesel der größte(Wäre wenn überhaupt für mich interessant) und im Sharan soll es einen noch größeren Diesel(Ich glaube 204PS) geben.

Im übrigen finde ich die hier gezeigten Bilder als relativ gleich an. Nur das auf dem einen Bild die LED Tagfahrleuchten zu sehen sind.

PS.
Den Touran gibt es seit Anfang 2004. Also somit könnten Ende 2009 oder Anfang 2010 hinkommen.Und im übrigen gab es schon ein recht ordentliches Facelift.

Zitat:

Original geschrieben von Opel Neuling

Den Touran gibt es seit Anfang 2004. Also somit könnten Ende 2009 oder Anfang 2010 hinkommen.Und im übrigen gab es schon ein recht ordentliches Facelift.

Komisch was fährt den dann mein Vater für einen VW Minivan BJ 10/2003 😉

Muss dich leider etwas korrigieren, die ersten Touran gab es Anfang 2003. SOP war 02/2003 somit kann Anfang 2010 schon hinkommen, entspricht einem normalen Produktionszyklus von 7-8 Jahren der bei VW üblich ist. 2012 soll ja auch schon wieder ein neuer Passat kommen.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Zitat:

Komisch was fährt den dann mein Vater für einen VW Minivan BJ 10/2003 😉
Muss dich leider etwas korrigieren, die ersten Touran gab es Anfang 2003. SOP war 02/2003 somit kann Anfang 2010 schon hinkommen, entspricht einem normalen Produktionszyklus von 7-8 Jahren der bei VW üblich ist. 2012 soll ja auch schon wieder ein neuer Passat kommen.

Ja Du hast Recht ;-)

Gut waren ja nur ein Paar Monate.

2010 würde mir gut passen. Bis dahin hoffen wir auf Nachwuchs ;-)

PS.
Unser Passat und Focus würden reichen, aber der Touran ist einfach der bessere Pampers Bomber ;-)

Ich warte auf jeden Fall bis 2009.

Zitat:

Und was ist dann? Hoffst Du das da schon der neue Touran kommt?

Zitat:

Zitat:

Und was ist dann? Hoffst Du das da schon der neue Touran kommt?

Besser als jetzt einen NEUEN kaufen und in 300 Tagen ein altes Modell fahren. 😁

Zitat:

Inkl. neuer Kinderkrankheiten? Nee danke 😉 Dann lieber jetzt noch einen "alten" Touran kaufen, der ist jetzt halbwegs ausgereift. Bis der Touran II halbwegs frei von Kinderkrankheiten ist, wird es locker 2011...

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

da hat wohl touranfaq recht! VW hat mit dem ersten fast bis zum FL gebraucht alle Kinderkrankheiten zu beseitigen.

Das war auch der Grund warum ich meinen Eltern empfohlen habe noch den FL zu bestellen statt (wahrscheinlich 2009) das neuere Modell. Wird schon unser dritter und ich habe fast alle Kinderkrankheiten miterlebt von klackender Klima bis schlagende Gurte hinten

Deine Antwort