ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Wutanfälle beim anbringen der Sonnenschutzfolie

Wutanfälle beim anbringen der Sonnenschutzfolie

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 13:04

Hi

hab mir getern beim penny für 10 € sonnenschutzfolie gekauft. hab mir gedacht bei dem preis ist es nicht schlimm, wenn es falten und blasen würft, aber dass so schlimm wird... ne, ne, ne...

hab an den hinteren seitenfenstern angefangen, weil sie mir sehr gerade vorkamen, doch die sind ja so gebogen, dass am hinteren ende in der mitte riesige falten und blasen entstehen.

eben nochmal rausgerissen und neu gemacht - selbes ergebnis.

ich wollte heute eigentlich die heckscheibe machen, aber da ich eben fast mein seitenfenster zerschlagen habe, werde ich es lieber lassen...

kennt ihr irgendwelche tricks oder hochwertigere folien, die man besser anbringen kann?

31 Antworten
am 3. Juni 2005 um 14:11

kenn ich von der lidl 10euro-folie. :D

einziger und nervenschonender trick:

vom erfahrenen autoglaser richtig gute folie einbauen lassen.

ich kann uneingeschraenkt empfehlen: sl llumar, 3m und mit abstrichen noch foliatec.

billigfolien taugen zumeist nix.

wenn du nahe heidelberg/darmstadt wohnst, kann ich dir nen autoglaser empfehlen, der sehr sauber arbeitet und zudem guenstig ist.

da kriegst du fuer 150 euro die sl llumar scheibenfolie eingeklebt und gratis dazu nen blendkeil fuer die frontscheibe.

hier gibts bilder davon:

http://www.tspaeth.de/lupo/toenungsfolie/toenungsfolie.htm

gruss,

tom

was haltet ihr denn davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Cowboy1984

was haltet ihr denn davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ist genau der gleiche Mist, ist zwar schon zugeschnitten, jedoch reinkleben muss man die eh noch und dabei treten ja die meisten probleme auf, lieber hochwertige Folie von Profi montieren lassen.

Hab auch 150 € bezahlt, Folie sauber verklebt, Garantie und ABE.

Dazu neigen einige billige Folien, gerade schwarze dazu nen lila Stich zu bekommen.

am 3. Juni 2005 um 18:11

hab jetzt nen angebot vom scheibendoc ohne rechnung sl lummar oder so????

in classic grün ( so wie vw tönung )

 

für 100€ ohne rechnung

am 4. Juni 2005 um 12:53

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

hab jetzt nen angebot vom scheibendoc ohne rechnung sl lummar oder so????

in classic grün ( so wie vw tönung )

für 100€ ohne rechnung

Ohne Rechnung ??? Dann kann man schon von vorneweg davob ausgehen, dass es kein seriöser Betrieb ist.

Wie soll man sich das dann vorstellen, wenn ein Garantiefall auftritt und Du beweisen musst wann die Folie verbaut wurde ??

Und jeder Steuerzahler freut sich, dass dem Staat durch entgangene Mehrwertsteuer wieder Geld entzogen wurde, dass er sich dann wieder von den Ehrlichen durch Steuererhöhung holen muss.

am 4. Juni 2005 um 13:24

hi,

also ich hab mir CFC-Folie reinmachen lassen vom Fachbetrieb und finde es sehr sehr gut.Keine Blasen oder Falten !

Einfach nur schick,hat allerdings 200 Euro gekostet!

Also mir hat diese Seite immer gut geholfen: http://people.freenet.de/scheibentoenen-tuning/scheibentoenen.htm

Mfg

euer 118d

Zitat:

Original geschrieben von lupogtiralle

hi,

also ich hab mir CFC-Folie reinmachen lassen vom Fachbetrieb und finde es sehr sehr gut.Keine Blasen oder Falten !

Einfach nur schick,hat allerdings 200 Euro gekostet!

wäre ja auch traurig wenn die Profis das nicht mal vernünftig machen würden

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 17:32

hab gestern nochmal alle scheiben neu gemacht. sind wieder unmengen an falten drin gewesen, aber hab sie einfach drin gelassen und trocknen lassen. dann heute die falten einfach weggerakelt und siehe da, es geht! hab jetzt zwar immernoch zwei kleine falten, aber die sehe nur ich, weil minimal. werde mir aber trotzdem mal einen kostenvoranschlag, von nem profi machen lassen.

werde morgen mal pics reinstellen...

am 4. Juni 2005 um 17:34

tja da gibt es aber viele die sich "profis" nennen und dann sind die mal eben 6std. an nem Peugeot 306( Heckscheibe,und die hinteren Seitenscheiben) zugange!und das war nix bei nem andern war ich dann nochmal der hat das dann eben in knapp 1 std. fertig gemacht!

da sollte man schon richtig schauen wo man hingeht!

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 17:36

dann werde ich versuchen aufzupassen um nicht abgezockt zu werden.

kennst du vielleicht einen in frankfurt am main und umgebung ?

am 4. Juni 2005 um 18:35

Im Frankfurter Raum kenn ich keinen ,nur den in meiner Umgebung!Von Frankfurt 2 Std. ! :)

Zitat:

Original geschrieben von hantors

dann werde ich versuchen aufzupassen um nicht abgezockt zu werden.

kennst du vielleicht einen in frankfurt am main und umgebung ?

Die Leute die offiziell Foliatec verkleben müssen alle eine Schulung bei der Firma mitgemacht haben, sind also top ausgebildete Leute, schwarze Scharfe gibt natürlich immer.

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 9:00

so hier mal die bilder...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Wutanfälle beim anbringen der Sonnenschutzfolie