ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. wußtet ihr schon das es eine Versicherung gibt die den Motor einer lpg versichert

wußtet ihr schon das es eine Versicherung gibt die den Motor einer lpg versichert

Themenstarteram 20. August 2008 um 18:46

Hallo Leute wenn ihr auf nummer Sicher gehen wollt versichert doch den Motor der dann umgebaut wird oder wurde so ist man immer auf der sicheren Seite

Mehr Infos einfach Mail schicken.

Gruß aus der Heide

Ähnliche Themen
20 Antworten

*************kann den Tread jemand mal bitte löschen bitte*****************

sonst kommen eh nur wieder doofe Antworten (so wie die hier z.B.)

am 20. August 2008 um 22:05

Löschen? Amtsanmaßung was?? :D;)

wieso??? entspricht es nicht der wahrheit, daß es versicherungen gibt die LPG Fahrzeuge motortechnisch versichern??

ich glaube Intec macht dies.

am 20. August 2008 um 22:18

:mad:...Und wer billig Bananen kaufen möchte, kann mir eine Mail schicken.

 

..oder es bleiben lassen.

 

Schick uns lieber mal das Kleingedruckte, was alles in welchem Fall NICHT versichert ist...

am 21. August 2008 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Schick uns lieber mal das Kleingedruckte, was alles in welchem Fall NICHT versichert ist...

jepp, davon kann ich leider auch ein Lied singen und das von der stinknormalen KFZ-Versicherung für ein Auto. (Haftpflicht und Kasko) :(

Ist es nicht komisch das Ein und der Selber Infos über schnelleren Autogasanlagen bezug schreibt und in einem anderem Thema ne gute Versicherung kennt, die man aber nur über ne PM bekommt?

Für mich ist das hier nur ne ganz billige Werbemasche!!!!

am 21. August 2008 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Merit

Ist es nicht komisch das Ein und der Selber Infos über schnelleren Autogasanlagen bezug schreibt und in einem anderem Thema ne gute Versicherung kennt, die man aber nur über ne PM bekommt?

Für mich ist das hier nur ne ganz billige Werbemasche!!!!

...könnte passen. Motor Talk = ebay für arme? ich glaub nicht.

Jeder, der schonmal mit solch einer tollen "Motorversicherung" auf die Nase gefallen ist und ausser Spesen nichts gewesen, wird sich unnütze Versicherungen sparen und das Geld lieber für die Reparatur aufs Tagesgeldkonto legen, da bringts wenigsten ein bisschen was.

Gegen faire Gebrauchtwagenversicherungen habe ich nix, aber das Kleingedruckte stimmt selten versöhnlich...und dass ich das hier nicht bekomme, bestätigt wohl meinen Zweifel.

Zitat:

Original geschrieben von kruegerm

*************kann den Tread jemand mal bitte löschen bitte*****************

sonst kommen eh nur wieder doofe Antworten (so wie die hier z.B.)

Mein erster Beitrag war eingentlich so gedacht, dass wenn man nur einmal und ich meine wirklich nur einmal "Versicherung" unter der Rubrik Gaskraftstoffe eingibt, kommen sage und schreibe 348 (in worten dreihundertachtundvierzig) Vorschläge!

Und dann sagt einer hier "habt ihr gewusst"..........

---Ebay für Arme, das trifft es wirklich am besten---

Themenstarteram 21. August 2008 um 15:01

Ich will hier keine Versicherungen verkaufen ich möchte nur darüber aufklären das es so was gibt und wenn man bedenkt das ein Motor schnell mal 10 t euro kosten kann ist es doch schon lohnenswert mal so etwas zu erfahren.

Fragt eure Umbauer ob sie damit dienen können.

gruß aus der Heide

 

Zitat:

Original geschrieben von autogasmann

Hallo Leute wenn ihr auf nummer Sicher gehen wollt versichert doch den Motor der dann umgebaut wird oder wurde so ist man immer auf der sicheren Seite

Mehr Infos einfach Mail schicken.

Gruß aus der Heide

am 21. August 2008 um 15:41

Fast jeder Umrüster hat eine Versicherung an der Hand, und wie hier schon einige schrieben, gibt es unzählige Themen zu dem Gebiet.

Wenn Du selber mal die Suchfunktion bemüht hättest, dann würdest Du wissen, das hier die meisten wissen, das solche Versicherungen angeboten werden.

Einen Motor mit 1oT Euro? was ist denn das für ein Exote??

ein Bsp.. der 1,8T von VW/Audi der gern umgerüstet wird, kostet als Austauschmotor ca. 1000,- ohne Anbautteile, die man ja auch nicht braucht.

Bei Gas sind vorwiegend Ventilschäden zu erwarten, auch da gibt es hier viele Aussagen, was die Kosten angeht. Mit ca. 2000,- Euro bist dabei.

Also kann sich jeder selber überlegen, ob er wirklich sowas braucht, oder ob man lieber sparen will (hat man deshalb nicht umgerüstet????) und damit den Motor sowieso schon.

 

Gruß

am 21. August 2008 um 20:02

lustig, daß du den 1.8T erwähnst! :D

Mein Auto hatte einen zylinderkopfschaden durch LPG. (Ventile abgebrannt und Ventilsitz eingeschlagen durch zu fette einstellung)

Skoda Octavia 1.8T als RS mit 180 PS.

Austauschzylinderkopf = 1800,- €

oder neuer Zylinderkopf = 3000,- €

von daher halte ich deine preisangabe von einem austauschmotor zu 1000,- € für unrealistisch. für nen ordentlichen austauschmotor kannst deine preisangabe mit dem faktor 7 oder 8 multiplizieren. :)

am 21. August 2008 um 21:16

Also zu fette Einstellung sollte ja wohl keine Probleme machen, ausser das Benzinbetrieb nicht mehr rund läuft. Die magere Einstellung zerstört die Ventile.

Ich weiss auch nicht wo Du warst, die Preise habe ich schriftlich von einer freien, aber auf VAG spezialisierten Werkstatt (waren alle 4 VW- Meister und haben eine eigene Werkstatt gegründet).

Bei Deiner Rechnung scheint ja schon der Arbeitslohn mit bei zu sein, oder wie soll man die Preise verstehen??

Bei meiner Zylinderkopfdichtungsgeschichte streiten sich Gebrauchtwagenversicherung und Gasmotorversicherung heute noch, wer denn den Schaden bezahlt.

Da in dem Land ja keiner fähig war, den Motor zu reparieren, hab ich das selbst gemacht und auch selbst bezahlt und er läuft seitdem wie ein Uhrwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. wußtet ihr schon das es eine Versicherung gibt die den Motor einer lpg versichert