wusstet ihr das?
hi,
ich hab heute eine entdeckung gemacht, also zumindest für mich (und meinen nachbar auch):
ich sollte bei ihm einen lichtcheck machen, da er angezeigt bekam, dass bei seinem vectra c caravan bj07 das hintere rechte bremslicht nicht funktionierte.
gesagt getan, ich stand also auf der bremse und er überprüfte.
Das licht ging tatsächlich nicht, aber dafür leutete stattdessen sein normales rücklicht.
Es hatte die komplette bremslichtfunktion übernommen.
fand ich echt geil! und ein super sicherheitsfeature.
vielleicht weiß es aber auch schon jeder außer uns.
viele grüße,
vectra-c-le
Beste Antwort im Thema
Unter dem Sitz gibts einen Knopf. Den erreicht man aber nur, wenn man das Schiebedach öffnet, einen Kopfstand im Fußraum auf der Beifahrerseite macht und dabei den Kammerton A auf einer Mundharmonika spielt.
🙄
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von REDFOX0815
meine fresse , was ihr alles wisst! wenn ihr mir jetzt noch sagt , ab wann die räder von winter auf sommerreifen automatisch wechseln , dann bin ich total zufrieden!😁
Wie, das weißt Du nicht?
Rate mal, warum Vectra-Fahrer ständig ihre Reifen im Kofferraum mitführen. Die wollen unter allen Umständen vermeiden, dass die Automatik keine Reifen zum Wechseln findet 😁
Da gibts übrigens eine Feldabhilfe dafür, wenn das bei Dir nicht funktionieren sollte. Wird bei Opel unter "automatischer Season-Schalter" geführt, allerdings muss die halbjährlich neu angelernt werden. Frag mal Deinen FOH
Hi,
ich wusste das z.B. nicht, danke für den Tip.
Nettes Feature.
Gruß
Dirk
Is mir auch neu. Hätte könn aber auch ohne diese Info leben. Was kaputt ist wird bei mir eh gewechselt. Da brauch ich keine Alternativbeleuchtung.
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
Is mir auch neu. Hätte könn aber auch ohne diese Info leben. Was kaputt ist wird bei mir eh gewechselt. Da brauch ich keine Alternativbeleuchtung.
Naja, wenn Du dich aber z.B. grade auf einer Urlaubsfahrt befindest oder nachts irgendwo unterwegs bist, ist es eher schwierig etwas zu wechseln. Da ist es doch gut zu wissen, dass hier die Sicherheit nahezu wieder hergestellt ist😉
Ähnliche Themen
Ich wusste das sowas kommt 😁 Ich hoffe es ist nich ganz so dramatisch wie bei den gebrochnen Federn.
Wenn mir im Winter ein Motorrad entgegen kommt geh ich erstmal davon aus das es ein Auto ist wo eine Seite komplett ausgefallen ist 😉
Es sollte ausserdem die Warnblinkanlage automatisch aktiv sein, wenn Du mal wieder die Leistungsfähigkeit Deiner Bremse testen solltest 😉
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Es sollte ausserdem die Warnblinkanlage automatisch aktiv sein, wenn Du mal wieder die Leistungsfähigkeit Deiner Bremse testen solltest 😉
Das funktioniert aber m.E. erst ab Modelljahr 05, also Ende 04 mit neuem Entertainmentsystem.
Zitat:
Ja, wenn die Birnen nicht mehr gehen, muss man sie austauschen. Bei mir funktionieren die Birnen jedoch wie vorgesehen. Wenn das nicht so wäre, hätte ich die Meldung permanent und nicht nur sporadisch alle paar Wochen.
Servus,
war bei meinem Signum auch so. Einziger Grund hierfür war die Korrosion am Plupol des Leuchtmittels. Einfach n bissl abgnubbeln, Kontakte vorsichtig nachbiegen und Kontaktspray rauf, um die Feuchtigkeit wieder zu verdrängen.
Schönen Gruß nach MZ!
😁
simmu
Zitat:
Original geschrieben von simmu
Schönen Gruß nach MZ!😁
mainzer und noch nicht betrunken? 😁
oder etwa doch? 😉
lg benny
Zitat:
Original geschrieben von REDFOX0815
meine fresse , was ihr alles wisst! wenn ihr mir jetzt noch sagt , ab wann die räder von winter auf sommerreifen automatisch wechseln , dann bin ich total zufrieden!😁
Klar gibt es die Funktion: Wurde im 2. FL ab MJ 2010.08/15 eingeführt.... Ist der große Schalter rechts unten... oder oben... oder links???? Egal....
Mein Vorgänger-vectra hatte mal ein defektes Standlicht (die blau vergoldeten für 7,50 😰 das Stück), da hat kein Blinklicht gedimmt geleuchtet🙁 Darüber hinaus hatte dann irgendwann die Rückleuchte in der heckklappe ausgehaucht, was die CC gekonnt ignoriert hat.😕
Zitat:
Original geschrieben von GTS_Benny
mainzer und noch nicht betrunken? 😁Zitat:
Original geschrieben von simmu
Schönen Gruß nach MZ!😁
oder etwa doch? 😉lg benny
Weder simmu noch ich sind Mainzer und demnach auch nicht betrunken 😉
Allerdings bin ich mir da bei dem einen oder anderen Kollegen hier im Geschäft nicht mehr so ganz sicher....😰
Zitat:
Weder simmu noch ich sind Mainzer und demnach auch nicht betrunken 😉Zitat:
Original geschrieben von GTS_Benny
mainzer und noch nicht betrunken? 😁
oder etwa doch? 😉lg benny
Allerdings bin ich mir da bei dem einen oder anderen Kollegen hier im Geschäft nicht mehr so ganz sicher....😰
bin auch kein mainzer aber gleich auf dem weg dahin 😉
einmal darfste raten was ich dann bin 😁
Also ich hab das neue Infotainment im vfl und bei mir geht keine Warnblikanalge an. Zumindest hab ichs noch nicht zusammengebracht. Was sicher ist, ist dass das Rücklicht stärker leuchtet sobald das ABS greift.
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Das funktioniert aber m.E. erst ab Modelljahr 05, also Ende 04 mit neuem Entertainmentsystem.Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von vb879dr
Also ich hab das neue Infotainment im vfl und bei mir geht keine Warnblikanalge an. Zumindest hab ichs noch nicht zusammengebracht. Was sicher ist, ist dass das Rücklicht stärker leuchtet sobald das ABS greift.
Zitat:
Original geschrieben von vb879dr
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Das funktioniert aber m.E. erst ab Modelljahr 05, also Ende 04 mit neuem Entertainmentsystem.
Richtig, die Warnblinkfunktion gibt es beim Vectra nicht sondern: Adaptives Bremslicht. Dieses schaltet sich beim Aktivieren von ABS und einer Geschwindigkeit höher als 50 (?) km/h ein und leuchtet noch paar Sekunden nach. Das funktioniert aber erst ab neuem Infotainmentsystem, also Herbst 04.
Die Lampen leuchten nicht (nur) stärker, sondern "flackern" auch, was die Aufmerksamkeit deutlich erhöht.
Gruß
milliway42