Wurzelholz am Amaturenbrett ausbauen ?
Hallo , ich brauche Hilfe !!!
Hat einer Ahnung, wie ich die Wurzelholzteile am Amaturenbrett ausbauen kann ?
Habe mir nämlich alles andere schon fein säuberlich ausgebaut ( Konsole Ascher,Rahmen vom Ascher und Türverkleidungen ) und mit Carbonfoloie beklebt. Sehr gut gelungen bis jetzt,nun brauch ich hilfe wie ich die anderen Teile abbekomme.
Bin über jeglichen Tip dankbar.
Gruß C. aus Berlin
Beste Antwort im Thema
...bin mir nicht sicher, ob unser Freund Wurzelholz von Zebrano unterscheiden kann, und dennoch: auch Zebrano kann - wenn es in gutem Zustand ist - wunderbar aussehen.
Ist schon eine tolle Kombination: schlechter Geschmack, dumm und auch noch frech.. hoffentlich begegnet er mir nicht irgendwo auf der Straße.
Aber da kann man mal sehen, wie dieser allgemeine Modetrend den Geschmack der Leute versauen kann. Ist das nicht merkwürdig? Irgend ein Blinder lackiert seine Möhre in mattschwarz, und plötzlich sieht man überall mattschwarze Autos. Als ob die dadurch schöner würden.
Nirgendwo ist in den modernen Autos ein elegantes Interieur zu sehen, überall schwarzes Plastik, höchstens gebürstetes Aluminium, Carbon-Look etc. Das hat alles keinen Stil, ist aber geschmacks-prägend. Neulich habe ich mal in einen Jaguar (90er Baujahr?) reingeschaut, und muss sagen, das hat was. Von der Eleganz her kommen auch unsere 124er da nicht ganz mit.
Ich verstehe diesbezüglich manche Menschen sowieso nicht: Da wollen sie sich von der Masse abheben (also was Besseres darstellen), kaufen sich Allerwelts-Autos und basteln dran rum dass es peinlich ist. Wenn ich doch schon meine, ich müßte mich durch mein "Haben" von Anderen abheben, dann kauf ich mir doch gleich einen Exoten (Alfa, Saab, Jaguar, all das was man nicht an jeder Ecke sieht). Das ist dann wenigstens nicht peinlich, sondern hat (meistens) einen gewissen Stil.
Ob die jungen Mädels und Jungs in etwa eine Ahnung haben, wie dämlich diese Piercings in sämtlichen Körperteilen und am ganzen Kopf aussehen?, und sie haben das doch auch nur, weil es gerade Mode ist und es alle haben, wo heben die sich da noch von anderen ab? Muss man immer jede Mode mitmachen? Wahrscheinlich nur, wenn man halt noch kein Selbstbewußtsein ausbilden konnte. (Nur die Mäuler sind schon recht erwachsen..)
nachdenkliche Grüße
Espaceweiß
35 Antworten
Die hatte ich auch gesehen. Das Lämpchen was ich ausgebaut habe, sah aber anders aus. Das hatte so einen Kunststoffsockel.
Gruß Hucke
Zitat:
Original geschrieben von hucke1968
Die hatte ich auch gesehen. Das Lämpchen was ich ausgebaut habe, sah aber anders aus. Das hatte so einen Kunststoffsockel.Gruß Hucke
Die Original-Benz-Leuchten haben den und sind matt. Die Glassockeldinger gehen auch. Du könntest Dir sogar LED-lämpchen aus der Bucht (in allen Farben) reinmachen. Hauptsache T5-Sockel.
Ich hab mir aus der Bucht die gläsernen gezogen. Brennen prima, etwas heller als die Originalen (vielleicht auch nur, weil die schon 20 Jahe alt sind)
T-5 Sockel. So was hatte ich schon mal gehört. Viel mir nur nicht mehr ein.
Dann hab ich ja bald wieder eine Erleuchtung, so gesehen dann die zweite.
Danke
Gruß Bodo
Ich hab das auch mal gemacht, aber ich hab das Armaturenbrett ausgebaut und dann war's kinderleicht das Holz abzubauen.
Eine frage bleibt aber noch: weiss jemand wie man das wurzelholzbrettchen vom beifahrer-Airbag (!) abbekommt und dann wieder an den anderen Airbag anschraubt ohne den Airbag untauglich zu machen.
Weil ich habe eine zebrano Holz Ausstattung in einer Brasilausstattung und mochte da nun das edelholz reinbauen und da muss ich also das holzfunier der airbags tauschen, weil ich werde niemals einen Airbag in brasilbraun mit edelwurzelholz finden. Ich habe den alten Airbag mal auseinander gebaut und bin dann an so komischen Schrauben gescheitert- da braucht man einen spezielles Werkzeug, kann man sich sicher bauen - aber vielleicht hat jemand schon mal sowas gemacht. Darunter ist der gefaltete Airbag zu sehen und da will ich lieber nicht mit roher Gewalt ran.
Bin mal auf eurer tips gespannt!
Gruß aus Mannheim
Ähnliche Themen
Wichtig ist auf jeden Fall, daß es max. 0,4W sind. Sonst paßt es erstens vom Leuchtbild nicht wirklich und vor allem kann es dir die Umgebung schmoren.
Hallo an alle !
Erstmal dachte ich ,dass wär hier ein korrektes Forum ohne so ne Spackenantworten wie : Du Wurst ...( haste mal in Spiegel geguckt ),Laminat verlegen,Duftbäumchen anhängen etc.
Über Gechmack läßt sich ja nun mal streiten...auch ohne blöde Kommentare. Mir gefällt das Wurzelholz nun mal nicht und damit basta.....
Und von 19 Kommentaren nur eine konstruktive Antwort ( wobei ich auch nicht die Mittelkonsole meinte,sondern die anderen 4 Teile...Beifahrerairbag,und li,re.vom Amaturenbrett. ) zu bekommen , ist ja bißchen schade.
...also viel Spaß mit Eurem Wackeldackel und der Klorolle mit gehäckeltem Überzug......(p.s. obwohl das schon wieder cool wär ) naja,egal also wär zu meienm Thema noch für mich wichtige Infos zum Ausbau der 4 restlichen Teile hat,dann immer her damit,alle anderen "Spackos" einfach mal Maul halten. Gruß W124 Fan
Zitat:
Original geschrieben von Azurit Blau met.73
....
Über Gechmack läßt sich ja nun mal streiten...
....aber auch lästern.
Zitat:
.....
Gruß W124 Fan
Zweifel.
Zitat:
Original geschrieben von das_chaos
Zweifel.Zitat:
.....
Gruß W124 Fan
Wie wahr.
Die Leisten gehen so einfach nicht ab. Erst recht nicht bei Beifahrerairbag. Die sind nämlich von den anderen Seite verschraubt. Viel Spaß.
verkauf deinen w124 und kauf dir einen Golf 3
Eine Sünde ist das, aus so einem Klassiker ner Verdammte bastelbude zu machen, Carbon in einem w124...ich wäre froh Holz in meinem derzeitigen Wagen zu haben, das ist die einzige Sache, die sich unter diesem ganzen Plastik ALU - Klavierlack Scheis von heute noch raushebt!
Für nen verbastelten w124 bekomst du nacher eh nichts mehr.
Wenn ma auf Sowas wie FAKE - Carbon steht, ist ein W124 definitiv das falsche Auto für dich, denk mal drüber nach!
...bin mir nicht sicher, ob unser Freund Wurzelholz von Zebrano unterscheiden kann, und dennoch: auch Zebrano kann - wenn es in gutem Zustand ist - wunderbar aussehen.
Ist schon eine tolle Kombination: schlechter Geschmack, dumm und auch noch frech.. hoffentlich begegnet er mir nicht irgendwo auf der Straße.
Aber da kann man mal sehen, wie dieser allgemeine Modetrend den Geschmack der Leute versauen kann. Ist das nicht merkwürdig? Irgend ein Blinder lackiert seine Möhre in mattschwarz, und plötzlich sieht man überall mattschwarze Autos. Als ob die dadurch schöner würden.
Nirgendwo ist in den modernen Autos ein elegantes Interieur zu sehen, überall schwarzes Plastik, höchstens gebürstetes Aluminium, Carbon-Look etc. Das hat alles keinen Stil, ist aber geschmacks-prägend. Neulich habe ich mal in einen Jaguar (90er Baujahr?) reingeschaut, und muss sagen, das hat was. Von der Eleganz her kommen auch unsere 124er da nicht ganz mit.
Ich verstehe diesbezüglich manche Menschen sowieso nicht: Da wollen sie sich von der Masse abheben (also was Besseres darstellen), kaufen sich Allerwelts-Autos und basteln dran rum dass es peinlich ist. Wenn ich doch schon meine, ich müßte mich durch mein "Haben" von Anderen abheben, dann kauf ich mir doch gleich einen Exoten (Alfa, Saab, Jaguar, all das was man nicht an jeder Ecke sieht). Das ist dann wenigstens nicht peinlich, sondern hat (meistens) einen gewissen Stil.
Ob die jungen Mädels und Jungs in etwa eine Ahnung haben, wie dämlich diese Piercings in sämtlichen Körperteilen und am ganzen Kopf aussehen?, und sie haben das doch auch nur, weil es gerade Mode ist und es alle haben, wo heben die sich da noch von anderen ab? Muss man immer jede Mode mitmachen? Wahrscheinlich nur, wenn man halt noch kein Selbstbewußtsein ausbilden konnte. (Nur die Mäuler sind schon recht erwachsen..)
nachdenkliche Grüße
Espaceweiß
Zitat:
Original geschrieben von Azurit Blau met.73
alle anderen "Spackos" einfach mal Maul halten. Gruß W124 Fan
bei der Ausdrucksweise wundert mich jetzt auch die Folie nicht mehr 🙂
ich unterscheib den letzten POST zu 200%
Sich abheben wollen, aber alles Billiger und schlechter machen als mans heute in 9999 euro -Kia-plastikBombern kaufen kann!
😉 das einzigste,was wirklich sich abhebt über den ganzen Mist, ist Holz, gepart dezent mit Chrom. und eine schöne lederaustattung in dezenter Farbe. Diese Sachen weisen ja auch heute noch, wirkliche Luxusautos in der Regel auf.
Und vor allen Dingen ist Holz bei uns noch Holz! Und nicht so eine aufgedampfte Schicht.
man bleib locker ,sonst bekommste noch "Herzkasper"...is nur innen etwas Carbon ,sonst alles original......
Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
verkauf deinen w124 und kauf dir einen Golf 3Eine Sünde ist das, aus so einem Klassiker ner Verdammte bastelbude zu machen, Carbon in einem w124...ich wäre froh Holz in meinem derzeitigen Wagen zu haben, das ist die einzige Sache, die sich unter diesem ganzen Plastik ALU - Klavierlack Scheis von heute noch raushebt!
Für nen verbastelten w124 bekomst du nacher eh nichts mehr.
Wenn ma auf Sowas wie FAKE - Carbon steht, ist ein W124 definitiv das falsche Auto für dich, denk mal drüber nach!
Ich wär da vorsichtig.....Verstößt eventuell gegen die guten Sitten.... Und ist strafbar....
😁