ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wurdet ihr mal bei EBAY beschissen ?

Wurdet ihr mal bei EBAY beschissen ?

Themenstarteram 17. August 2003 um 14:32

HI Leute

 

Mich interessiert, ob ihr mal bei Ebay beschissen wurdet.

Habt ihr defekte Wahre bekommen die als "einwandfrei" angeboten wurde?

Oder habt ihr mal Wahre bekommen die einfach nicht so war wie beschrieben?

Mir geht es in erster Linie darum vor schwarzen Schafen und Betrug zu warnen.

 

Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nö, bei Uberweisungen nicht! Du kannst es nur zurückholen, wenn das Geld nicht schon beim anderen aum Konto ist. Funktioniert aber nur bei Banken, die relativ langsam sind z.B. Postbank. Aber ansonsten geht bei Überweisungen nix mehr!

am 18. August 2003 um 0:26

schade :(

am 18. August 2003 um 6:54

jo,

ne passivmembrane GZPP 15" für 160 € nen haufen müll ist angekommen.membrane merere beulen und zentrierspinne halb durchgerissen.

Hab damals ne mail geschrieben wie der zustand ist.

antwort sehr guter zustand.

man sollt halt besser aufpassen.

er hat ne schlechte bewertung gehabt ( aber vor lauter ich will jetzt sofort haben und kann net warten) hab ich es nicht beachtet.

dann blos noch mit treuhandsevice bei solchen beträgen.

was mich anzeige mit anwalt gekostet hätte (nicht rechtsschutzversichert) kommt mich gleich teuer.

und ob ich recht bekomme ist auch fraglich da er bestimmt 20 leute findet die bezeugen können das er ein einwandfreies teil in die schachtel gelegt hat.

nen 100derter in nen haufen Glatzen zu inwestieren die ihm mal besuchen wäre sinvoller.

ich hacke die sache ab unter schlechten erfahrungen.

ich hof ich hab was draus gelernt und andere lernen aus meinen fehler.Bau mir aus der membrane nen geilen wohnzimmertisch.

UND wichtig NICHT´s bei technomaus22 ersteigern!!!!

 

mfg

ich hab mir vor ca 1 1/2 wochen für 108€ nen Audiobahn ABP 122Q ersteigert. War ein Ausstellungsstück. Hab auch hier ins Forum was reingeschrieben. Jetzt kommt der letzte Woche an un sagt er habe den Artikel ausversehen wieder eingestellt und das Teil wäre schon weg und es wäre ihm erst aufgefallen als die Auktion beendet war. Der hatte den einmal für 380€ Sofort-Kauf angeboten dann ab 1€, alle Gebote gestrichen und einmal habe ich ihn ersteigert. Kann passiern aber was man sich darauf zusammenreimen kann weiß jeder. Jetzt hat der mir eine neue Kiste niegelnagelneu und OVP angeboten für 269€ incl. Versand. So sachen sollten einem Powerseller net passieren.

am 18. August 2003 um 7:26

Also , ich hatte bis jetzt auch nur gute Verkäufer. Bei sachen ab einem hohem Betrag ( ca. ab 100€ oder so ) würde ich immer per nachnahme machen , ok , ist zwar teurer , aber dann hat man wenigstends eine sicherheit das das paket unterwegs ist ! Und was sich dann wirklich im paket befindet , weisst man LEIDER erst nach dem öffnen.

mfg

G4-tuner

am 18. August 2003 um 7:45

Also bei e-bay bin ich immer ganz vorsichtig, bin schon oft mit schlechter ware überrascht worden, oder auch schlimmeres, Immer nach den bewertungen schaun und ma rein schaun was der typ so käuft, das is nich viel aber des einzigste was etwas über den menschen aussagt,und irgend wann hatt man ein blick dafür ! ;) z.b. mach ich es immer so das ich die überweisung online tätige und den ein screenshot der überweisung in der e-mail mit bei füge! so als sicherheit!

aber e-bay macht trotzdem fun und lohnt sich doch oft genug!

Grüße Sascha

ich wurde bis jetzt einma übern tisch gezogen, als ich nen grill für 75€+15€versand kaufte, das geld überwiesen hab und der typ sich einfach nicht mehr meldet :(

ansonsten öfterma kaputte ware aber die wurde bis jetzt immer ersetzt.

doch ich würde es wichtig finden, wenn ebay selber mehr verantwortung übernehmen würde und sich bei der beschaffung des geldes ein bisschen mehr rüren würde. die verdienen schon genug an den auktionen, da wäre das wohl das mindeste

am 18. August 2003 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Mr.QL

ich hab mir vor ca 1 1/2 wochen für 108€ nen Audiobahn ABP 122Q ersteigert. War ein Ausstellungsstück. Hab auch hier ins Forum was reingeschrieben. Jetzt kommt der letzte Woche an un sagt er habe den Artikel ausversehen wieder eingestellt und das Teil wäre schon weg und es wäre ihm erst aufgefallen als die Auktion beendet war. Der hatte den einmal für 380€ Sofort-Kauf angeboten dann ab 1€, alle Gebote gestrichen und einmal habe ich ihn ersteigert. Kann passiern aber was man sich darauf zusammenreimen kann weiß jeder. Jetzt hat der mir eine neue Kiste niegelnagelneu und OVP angeboten für 269€ incl. Versand. So sachen sollten einem Powerseller net passieren.

ist nicht dein problem. der kaufvertrag ist verbindlich und abgeschlossen. er kann dir die neue kiste für 108 eur verkaufen aber lass dich nicht drauf ein für 269 eur. es ist ihm wohl zu billig weggekommen das teil.

wie gesagt du bist 100% auf der sicheren seite. dann muss er halt in den sauren apfel beissen und die ne neue kiste für 108 ur verkaufen und den rest macht er verlust. mach ihm das mal klar. ansonsten klagen. hast sehr gute chancen.

am 18. August 2003 um 9:39

Nana, nicht so voreilig, ich weiß ja nicht wie hoch der Markwert ist, aber es gibt irgendwo ne Klausel, dass Teile nicht verkauft werden müssen, wenn sie drastisch unter Marktwert weggehen! So ne Art verkäufer Schutz! Aber im Grunde isses der Verkäufer selber Schuld! Dann muss er es nicht so billig anbieten!

Zitat:

Original geschrieben von wenlock

wie gesagt du bist 100% auf der sicheren seite

So weit ich mich erkundigt habe, kann der auf Irrtum plädieren. Und eine Rechnung die Kiste dürfte er auch als Powerseller jederzeit vorlegen können

Zitat:

Original geschrieben von Lord-Obsidian

Markwert

580€ Gugsdu

ich hatte mir einen 25er woofer bei ebay gekauft.. wurde as neuwertig angepriesen... als er kam, sah ich das es ein altes total gammliges teil war :)

hat zwar noch gespielt, aber das aussehen war die 20€ net wert :))

Hier ist eine sehr hilfreiche Seite:

Hilfeseite für Auktionen

Legt sie Euch in die Favoriten :-)

hab die tage erst einen erwischt wie er ein canton rs6 als system aber OHNE weichen an nen dummen verhoekern wollte.

erste auktion

hab nochmals angefragt ob die weichen mit dabei seien. antwort: nein

zurueckgeschrieben: das muesste dann aber schon in der beschreibung stehen da ohne weichen kein bestimmungsgemaeser betrieb moeglich sei. zumindest nicht als angebotenes "system". zum rs6 gehoeren nunmal auch die weichen.

keine reaktion. weder remail noch aenderung der beschreibung.

daraufhin hab ich alle bieter informiert fuer die dann anscheinend der artikel wertlos war. sind am ende alle abgesprungen.

kurz zuvor noch ne mail vom verkaeufer bekommen, er haette ja ueberhaupt keine ahnung von solchen sachen.... das uebliche blabla eben. aber gerade dieses sich dumm stellen macht mich bei einigen ebay usern so sauer. das es immer wieder so ein paar typen gibt die alle anderen fuer bloed verkaufen wollen. das ueble im ebaysystem ist das soeiner am ende noch recht bekommt da die weichen ja tatsaechlich nicht expliziert in der beschreibung aufgefuehrt waren....

nach ende der auktion musste ich mich dann vom verkaeufer als arschloch beschimpfen lassen. klasse nae!?!

aber er hat wohl daraus gelernt:

zweite auktion

diesmal also mit der info das keine weichen dabei sind.

trotz guter bewertungen doch ein unfairer partner. schade!

also vorsicht leute!

greetz

pippihippi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wurdet ihr mal bei EBAY beschissen ?