ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wurde Verarscht...

Wurde Verarscht...

Themenstarteram 29. April 2005 um 21:34

Nabend,

meine Caprice kam eben an, und habe nen Schrecken bekommen, der Himmel kommt runter, der Vergaser Fehlt, evtl. noch mehr teile aus dem Motor, kein Schloß im Kofferraum, Motorhaube durchgerostet, (vordere Kante)...

Kann mir jemand mit ner Motorhaube fürn 77er Caprice helfen???

Das ding passt net mal ganz in die Grage, steht 5 cm über:(

Ähnliche Themen
18 Antworten

verarscht

 

üble sache! wenn es geht,sofort zurück mit der mühle und den typ oder die firma hier im forum öffentlich machen.das der kasten etwas läger ist als unsere eurogurken,müsstest du vorher gewusst haben.

Themenstarteram 30. April 2005 um 7:36

Ich hatte halt Fotos, und wollte die Caprice auch Reestaurieren, aber mir wurde versichert das der Motor komplett ist, und so übel sah die Motorhaube auch net aus, geschweige denn die Innenaustattung...

Das ist das letzte mal das ich mir nen Auto ausn Internet von weit weg geholt habe...

Zurückgeben will ich Sie eigentlich nicht, aber das wirft mein ganzen Finanzplan um...

Außerdem hat mich die Überführung 580€uro gekostet...

Re: verarscht

 

Zitat:

Original geschrieben von pointdexter

üble sache! wenn es geht,sofort zurück mit der mühle und den typ oder die firma hier im forum öffentlich machen.das der kasten etwas läger ist als unsere eurogurken,müsstest du vorher gewusst haben.

...mit dem "öffentlich machen" ist das hier im Forum so 'ne Sache... :( wurde auch um einen 5stelligen Euro-Betrag geprellt und wollte Alle vor der Firma warnen.... Mein Beitrag wurde aber von der Administration gelöscht, da man mir lediglich Rachegelüste unterstellte... :rolleyes:

 

jetme

am 30. April 2005 um 9:09

Antwort für Mc Lin

 

Howdy McLin,

wozu gibt´s denn Rechtsverdreher,

Gut der Kostet auch Geld, aber der kann

evtl, für dich einen Preisnachlass oder gar

eine Rücknahme des Caprice durchsetzen.

"Es gibt Gesetze auf dieser Welt, und es sind nicht

alle schlecht "

Warum einen Caprice ?

Darf´s auch was anderes sein ?

Grüße vom Dodgecowboy

am 30. April 2005 um 10:47

Das mit dem öffentlich machen kann rechtliche Folgen für Motor-Talk.de haben, und um dies zu vermeiden werden solche Vorgehensweisen hier nicht geduldet!

Habt bitte Verständniss dafür.

Ich habe auch einige überaschungen erlebt beim Autokauf. Beim Buick ein defekter Dachhimmel, der vorher noch in Ordnung ausgesehen hat, an den Dachhimmel angeklebte Sonnenblenden usw.

Nun ja, das Auto ist halt schon ewig alt, und da kann sowas schon passieren.

Du hast schon 580€ gelöhnt, da würde ich vermutlich auch die Zähne zusammen beissen, den Verkäufer mal anrufen, und über einen Preisnachlass verhandeln. Rechtliche Schritte gehen, sofern du nichts schriftlich hast, sowieso nach hinten los, also lohnt der Aufwand gar nicht!

Durchrostungen kann man reparieren :)

Meine Chevelle sah anfangs auch "gut" aus. Ein kleines löchlein ... naja, das geht schon... das kleine Löchlein hat sich dann als halbe C-Säule entpuppt.... Und das war nicht das einzigest.

Aber wie gesagt, all das kann man Restaurieren.

Du wirst sicherlich auch noch einige Andere Sachen feststellen, von denen der Verkäufer sicherlich auch nichts gewusst hat. Aber bei einer Resto, kann man all diese Sachen beseitigen, und anschliessend viel Spass mit dem Auto haben. Also denk etwas Positiv :)

Bringt mehr, als sich zu ärgern.

Gruss Jürgen

am 30. April 2005 um 11:19

Hi, ich kann schon verstehen warum das öffentlich machen des Verkäufers nicht gedulded wird. Denn wenn der Verkäufer das liest kann er eine Verläumdungsklage an den Verfasser und an das Forum erwirken lassen. Und das will ja niemand. Also wenn Du das Auto übers Internet gekauft hast und nicht vorher besichtigt hast ist das auf gut Deutsch Pech. Aber wenn dir der Zustand schriftlich mitgeteilt wurde dann kannste mit nem Anwalt dagegen angehen was aber wahrscheinlich den Wert des Autos übersteigt ;) Wenn der Kauf über ebay stattgefunden hat dann hast Du einen Rechtskräftigen Kaufvertrag und kannst den Artikel zurückgeben sofern er nicht den Angaben entspricht.

MfG

Themenstarteram 30. April 2005 um 11:42

Danke für die Antworten, also habe mir das Auto eben nochmal im Tageslicht angeschaut, also motohaube ist hinüber, den Rest bekomme ich hin... Motor muss ich auch neu Aufbauen, abeer mit dem Reparatur Handbuch sollte es machbar sein (hoffe ich) Ich schaue wie weit ich komme...

Muss mir noch was wegen dem Himmel einfallen lassen:(

Habe ein Kaaufvertrag bekommen aber gekauft wei gesehn, und habe ihn vorher nur auf Fotos bewundern können..

am 30. April 2005 um 12:02

Ist dein Himmerl mit Bögen nach oben gespann, oder auf eine Form aufgeklebt?

Ich vermute mal dass du noch das Bögensystem hast. Denke mal, dass man dafür schon noch was bekommt. Für die Chevelle hat der neue Dachhimmel 70$ gekostet. Der Stoff ist also net so teuer :)

Jürgen

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 9:47

Kann mir jemand evtl. nen Foto von dem Motormachen wie aussehen soll wenn er zusammengebaut ist, und komplett??

Also schon eingebaut...

am 2. Mai 2005 um 7:07

moin,

wenn du den wagen von einem händler gekauft hast und KEIN vetrag oder schriftliches hast ist es um so besser. denn die gewährleistungspflicht zählt ohne kaufvertrag um so mehr. nur wenn er ausdrücklich den wagen als schrott, teileträger usw. verkaufte wird es schwierig, aber auch da gibt es für den käufer oftmals erfolge. das weiß ich da wir selbst autos verkaufen, meine schwiegerletern ein autohaus haben und wir ständig mit diesem thema zu tun haben. wenn es so ist das von händler und ohne vertrag würde ich klipp und klar sagen das entweder ein entscheidender preisnachlass stattfindet oder du die sachen einem anwalt übergibts.

mein tip

gruß

am 2. Mai 2005 um 11:08

wo her???

 

Hi Mclin,

wo hast du das Auto her??? Aus welcher Stadt???

Ohne jetzt jemanden zu Nahe zu treten, mir ist das selber auch passiert und das Auto kam aus Coesfeld, sprich das letzte Dorf noch in Deutschland an der Grenze zu Polen. Mein Auto war völlig auseinander gebaut eigentlich zerfetzt usw. und Verkäufer meinte ich soll eine Kraftstoffleitung mitbringen, wie eine Kraftstoffleitung der ganze Motor war im Kofferaum...... Unglaublich aber wahr!!!

 

mfg

Muray

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 13:15

Mein Auto kam aus Bad-Fischau-Brunn in Österreich...

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 17:03

Mir ist es mittlerweile egal, ich werded die Caprice wieder zum Leben erwecken, mir geht es ja nicht ums Geld sondern um mein Traum, und den werde ich nicht aufgeben, nur weil manche meinen mich verarschen zu wollen...

Wenns mir ums Geld gegangen wäre hätte ich mir nen neuwagen gekauft.

JEtzt wird angepackt was ich angefangen habe...

am 3. Mai 2005 um 7:53

Das ist ne Aussage! Hut ab! Lob ich mir! *Daumendrück*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wurde Verarscht...