Ab wann wurde bei Camaro und Challenger die Direkteinspritzung eingebaut?
Gruß Gemeinde,
ich trage mich mit dem Gedanken, in den kommenden 1 bis 3 Jahren meinen Suburban abzugeben und auf einen kleinen Flitzer wie Camaro oder Challenger umzusteigen. Auf Grund der Innenraumgröße wird es wohl eher ein Challenger.
Zu folgender Technikfrage konnte ich bisher keine eindeutigen Antworten finden:
Ab welchem Modell / Baujahr wurden die Motoren auf Direkteinspritzung umgestellt?
Das ist nämlich genau die Technologie, die mir nicht auf den Hof kommt.
11 Antworten
Haben die sowas überhaupt? Sorry, ich kenne nur das Alteisen.;)
Ideale Frage für ChatGPT oder solch Ding.
Beim Camaro kam der LS1 Motor mit der Direkteinspritzung ab dem GEN 6, der GEN 5 hat den LS3 mit Saugrohreinspritzung, einer der besten Motoren den GM überhaupt gebaut hat.
Zum Challenger kann ich nix sagen
Laut meiner Recherche gibt es beim Challenger keine Direkteinspritzung, war aber wohl zu mindestens beim Pentastar V6 geplant.
genau, gab es bis zum Ende NIE - auch einer der Gründe (Emissionen), weshalb die Wagen 2023 ausgelaufen sind...
Ich meine der LT1 im Camaro müsste eine Direkteinspritzung haben. Beim LT5 hat man das Ganze lustigerweise mit einer Saugrohreinspritzung kombiniert. Man hat also beides, Country & Western 😁
Beim Camaro sonst einen mit LS3 suchen.
Zwischen Generation 5 und 6 liegen Welten. LS7 ist einen Gedanken wert, wenn der Motor entscheidend ist.
Direkteinspritzung gab es auch im Camaro Gen5. Kreuz beim 3.6 setzen reicht.
Nimmt man die Gerüchte um einen Charger mit Hemi für bare Münze könnte Dodge ein modernes Muscle car mit anständigem Motor liefern.
Wir hatten mal in den Emiraten einen Camaro als Mietwagen. Da wir nun einen Stafford haben, soll der auch einigermaßen vernünftig Platz finden. Wenn´s soweit ist, such ich mal nen Händler, der beide Modelle da hat und laß meine Frau mitentscheiden. Ich denke, daß es der Challenger wird.
Hoffentlich ist die "Billigmarke" von Chrysler nicht eine technische Katastrophe. Bin evtl. auch bissel verwöhnt vom Suburban.