Wurde ich zurecht abgeschleppt?
Moin,
Ich war in Dresden und wurde dort abgeschleppt ich versuche mal die Situation zu schildern und würde gern eure Meinung hören, ob das Abschleppen und/oder der Strafzettel rechtens ist.
Ich wollte in der Maternistr. parken die zu der Zeit eine Baustelle auf Höhe der Jugendherberge hatte. Ich fuhr die MAternistraße und kam aus Richtung der Rosenstraße, hatte das Sackgassenschild (wegen der Baustelle) gesehen und auf der linken Seite Autos parken sehen.
Ich habe ca. 20-30 meter vor der Baustelle umgedreht und mich hinter die parkenden Autos gestellt. Dort stand ein Parkplatzschild "mit Parkschein" die Front des Autos war genau auf Höhe dieses Schildes. Also habe ich einen Parkschein gelöst und hab das Auto stehen lassen. (Fr. ca 17 Uhr)
Am nächsten Morgen war das Auto weg. Ich bin die Straße einmal rauf und runter gelaufen und habe dann ein absolutes Halteverbot Schild gesehen, welches direkt vor der Baustelle stand und scheinbar das Halten und Parken auf der Seite verboten hat bis zu dem Schild Parken "mit Parkschein". Ich hätte also bis zur Baustelle vorfahren müssen um das Schild zu sehen.
Bei der Polizei angerufen, Auto wurde versetzt. Auto hab ich wieder aber nun kommt bald die Rechnung denke ich. Der Strafzettel ist schon da.
Was meint ihr war es rechtens mein Auto abzuschleppen? (Ich habe für mich ersichtlich auch nichts blockiert!)
Ich habe natürlich alles genau fotografiert hinterher wennn ihr mich nicht versteht reich ich gerne ein paar Bilder nach.
Gruß
Janes
PS: Am selben Tag noch stand da ein anderes Auto welches auch am nächsten Tag noch da stand..... nur mit Knöllchen.....
Beste Antwort im Thema
so heute war es soweit ich war beim anwalt. ich habe ihn alles geschildert und die bilder gezeigt, er meinte das wir gute chancen hätten da was zu machen, er setzt diese woche ein schreiben auf und schickt es zum "übeltäter" mit einer frist von 2 wochen zu reagieren. jetzt heißt es wohl abwarten und teechen schlürfen, ich gebe bescheid sobald ich was neues erfahre 😉
121 Antworten
Zitat:
@bobbysix schrieb am 24. März 2016 um 11:27:53 Uhr:
Gut zu wissen, beim nächsten mal werde ich dann mal, ohne Dich besuchen zu wollen mich bewusst einfach auf Dein Grundstück stellen und wenn Du mich dann abschleppen lässt, werde ich mir nen Anwalt holen und Dir dann noch alles schön aufbrummen, denn auf Deinem Grundstück stehen ja keine Schilder, dass man dort nicht unberechtigt parken darf......😉Es ist ja schön und gut, dass Du nun Recht bekommen hast, aber sich so heraus zu winden ist auch nicht die feine Englische, denn unschuldig bist Du eigentlich nicht......🙄
Du solltest zwischem einem Privatgrundstück und ausgeschilderten Parkflächen und erlaubten Parkzeiten ein ganz klein wenig unterscheiden .
Zitat:
@spowling schrieb am 23. März 2016 um 13:29:19 Uhr:
[...] Also wurde ich doch zu unrecht Abgeschleppt 😉 Das Geld wurde ohne wenn und aber Überwiesen [...]
Herzlichen Glückwunsch! Hat sich doch gelohnt.