- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Wurde ich geblitzt oder der vor mir ?
Wurde ich geblitzt oder der vor mir ?
Hallo community,
undzwar wurde ich gestern auf der Autobahn in Köln (50er) geblitzt und ich war zwischen 70-80 km/h unterwegs, das Auto vor mir auch. Er hat höchstwahrscheinlich bemerkt das er belitzt wurde und hat danach abgebremst (ortsfremde KZ) aber wo es geblitzt hat war ich ca 10-15m entfernt und ich weiss nivht ob ich auch geblitzt wurde. Ich habe nichts bemerkt nach dem ersten blitzer. Ich zeige euch das auf einer Skizze. Ich bin 18 und noch in der Probezeit, und habe höllisch angst das ich jetzt ein Fahrverbot etc. kriege. Aber dazu später mehr.
Danke für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Die Frage ,,Wurde ich geblitzt oder der vor mir?``, ist leicht zu beantworten. Warte, dauert ein moment, ich such das Foto. .....
3min spaeter
Foto gefunden! Du wurdest geblitzt mit 81 km/h. Dein Vordermann auch.
Ich hoffe das du jetzt wieder ruhiger schlafen kannst da die Frage beantwortet wurde
Die Lotozahlen fuer naechsten Samstag 6 aus 49: 4, 7, 23, 31, 44, 45 Zusatzzahl 9
Gruss
Ähnliche Themen
32 Antworten
Warum hat der Fahrer vor dir gebremst?
Vermutlich weil er die Meßanlage entdeckt und festgestellt hat, daß er mit einer Geschwindigkeit oberhalb der zHG unterwegs war...
Wenn man sowieso schon geblitzt wurde kann man doch auch einfach von Gas gehen anstatt zu bremsen.
Zitat:
@mandelpflaume schrieb am 5. Juli 2015 um 12:00:06 Uhr:
Solche Leute kotzen mich nur noch an. In der Probezeit und fahren trotzdem wie die letzten Assis.
Es war scheinbar eine recht angepasste Fahrweise. Zumindest müsste Dich der Vordermann, der ja offensichtlich ebenfalls 70-80km/h drauf hatte, ebenfalls ankotzen. Oder gelten Deiner Meinung nach Gesetze nur für Fahranfänger?
@Threadstarter
Für mich klingt das danach, als hätte es den Vordermann erwischt. Glück gehabt. Klug ist, wer auch aus den Fehlern anderer lernt.
Spekulieren kann man viel.
Wahrsager gibt es auf dem Jahrmarkt.
Einfach abwarten ob Post kommt.
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Zitat:
@Beethoven schrieb am 5. Juli 2015 um 16:31:38 Uhr:
Zitat:
Solche Leute kotzen mich nur noch an. In der Probezeit und fahren trotzdem wie die letzten Assis.
Es war scheinbar eine recht angepasste Fahrweise. Zumindest müsste Dich der Vordermann, der ja offensichtlich ebenfalls 70-80km/h drauf hatte, ebenfalls ankotzen. Oder gelten Deiner Meinung nach Gesetze nur für Fahranfänger?
Ihn kotzt wahrscheinlich an, sich selber ...
Zitat:
... Wenn ich mich an meine Probezeit erinnere...da habe ich peinlichst drauf geachtet, nicht zu schnell zu fahren...
... an die Vorschriften gehalten zu haben, ohne dabei erwischt zu werden.
Während Andere ...
Ich habe die selbe Frage.
Und zwar nehme ich an das ich von diesem Blitzer hier http://www.blitzer.de/blitzer/2461081/pictures/56316
von HINTEN geblitzt worden bin. Ist das möglich ? Ich bin abends nochmal hingefahren und habe leider auf beiden Spuren Kontaktschleifen gesehen vermutlich ist er also schwenkbar. Aber ich dachte ein Blitzer löst immer nur auf der Seite aus auf die er Gerichtet ist ?. Da war auch kein Zweiter Blitzer für Motorräder. Ich meine ich könnte ja sagen ich wäre nicht gefahren und dann FB wegen dieser Lapalie?. Die haben ja mein Foto nicht.
EDIT:
Damit ihr meinen Standpunkt versteht. Der Blitzer ist auf 50KMH eingestellt für Leute die nach dem Ortsschild in den Ort zu schnell reinfahren. Aber ich bin ja Ortsauswärts gefahren wo 100KMH erlaubt sind.
Zitat:
@TannerFoust schrieb am 5. Juli 2015 um 18:28:33 Uhr:
...
EDIT:
Damit ihr meinen Standpunkt versteht. Der Blitzer ist auf 50KMH eingestellt für Leute die nach dem Ortsschild in den Ort zu schnell reinfahren. Aber ich bin ja Ortsauswärts gefahren wo 100KMH erlaubt sind.
Wenn Du dort, wo 100 erlaubt sind, 100 fährst, sehe ich keine Probleme.
Okay. Gut das habe ich mir auch gedacht wollte nur sicher gehen.
Die Frage ,,Wurde ich geblitzt oder der vor mir?``, ist leicht zu beantworten. Warte, dauert ein moment, ich such das Foto. .....
3min spaeter
Foto gefunden! Du wurdest geblitzt mit 81 km/h. Dein Vordermann auch.
Ich hoffe das du jetzt wieder ruhiger schlafen kannst da die Frage beantwortet wurde
Die Lotozahlen fuer naechsten Samstag 6 aus 49: 4, 7, 23, 31, 44, 45 Zusatzzahl 9
Gruss
Zitat:
4, 7, 23, 31, 44, 45 Zusatzzahl 9
Mit Gewähr ?
Zitat:
@TannerFoust schrieb am 5. Juli 2015 um 19:25:48 Uhr:
Zitat:
Mit Gewähr ?
Natürlich - aber nur fürs nigerianische Lotto.
Zitat:
Nochmal langsam zum Sortieren:
Du bist auf einer Straße gefahren, die in deiner Richtung 100 erlaubt, in der Gegenrichtung aber nur 50, da Ortseingang und der Blitzer hat Dich da "erwischt"?
Zitat:
@TannerFoust schrieb am 5. Juli 2015 um 19:25:48 Uhr:
Zitat:
Mit Gewähr ?
Dumme Frage!
Mit so einer Voraussage habe ich dem Jackpot gewonnen.

MT Gewinnt bei Samstagslotto, der Gewinn von 10 Millionen muss duch 1500 User geteilt werden