ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Merkt man, wenn man geblitzt wird?

Merkt man, wenn man geblitzt wird?

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 18:47

Hey, ich bin gestern durch eine für mich fremde Stadt gefahren und zwei mal hat mein Navi gesagt "Gefahr". Ich denke er meint damit die Blitzer. Bin mit 80kmh durch eine 60er Straße gefahren und als mein Navi gewarnt hat, hab ich Ausschau nach Blitzern gehalten, aber keinen entdecken können.

Ich und mein Beifahrer haben keinen Blitz wahrgenommen. Allerdings sind wir auch im Hellen gefahren.

Blitzt jeder Blitzer? Man hört ja immer verschiedenes. Kann man den Blitz auch deutlich bei Tageslicht (eher dunkler Himmel, hat geregnet) wahrnehmen?

Und noch ne andere Frage, gibt es auch "versteckte" Blitzer? Damit meine ich keine mobilen Blitzer sondern z.b. in Schilder- oder Mautbrücken eingebaute Blitzer? Kann man deren Blitz auch eindeutig wahrnehmen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pizer

Natürlich gibt es Geschwindigkeitsmeßanlagen die nicht blitzen - leider immer mehr.

Wenn das Navi eine "Gefahrenstelle" signalisiert und man dann schneller als erlaubt weiterfährt verstehe ich nicht.

Ich verstehe das auch nicht wirklich aber lustig ist es allemal:

Hallo, ich kenne mich hier nicht aus, mein Beifahrer auch nicht aber ich heize mal cool mit 80 durch die Stadt, weil da überall 60 steht.

Mein gepimptes TomTom kennt ja angeblich alle Blitzer - also, was soll's...

Woher kommen dann plötzlich die Zweifel?

:confused:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

es gibt viele "unsichtbare" Blitzer, aber Du merkst es bestimmt wenn die Post kommt, ob da was war :D

"Ob du zu schnell bist oder nich, sagt dir gleich der Blitz"....gilt heute leider nicht mehr.

Aber mach dir mal nicht ins Hemd, wenn die Beschilderung nur den LKW galt. Im Zweifel und bei unbekannten Strecken hilft es übrigens, sich einen "Wingman" zu suchen und den vornewegfahren zu lassen. Oder am besten mehrere, dann kann man davon ausgehen, dass man nicht so schnell fährt, um die Fleppe zu gefährden.

Natürlich gibt es Geschwindigkeitsmeßanlagen die nicht blitzen - leider immer mehr.

Wenn das Navi eine "Gefahrenstelle" signalisiert und man dann schneller als erlaubt weiterfährt verstehe ich nicht.

Ich bin nicht so erfahren mit der Blitzerei, aber wenn ich geblitzt wurde habe ich es immer gemerkt.

Und wenn Dein Navi "Gefahr" von sich gibt, bist Du gerade mal in einen Bereich eingefahren der niedriger limitiert war, als Du gefahren bist. Wenn Du dann sofort reagierst hast Du beste Karten.

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

 

Aber mach dir mal nicht ins Hemd, wenn die Beschilderung nur den LKW galt.

Kannst Du zwischen den Zeilen lesen, oder wo hat der TE was davon geschrieben ?

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

 

Aber mach dir mal nicht ins Hemd, wenn die Beschilderung nur den LKW galt.

Kannst Du zwischen den Zeilen lesen, oder wo hat der TE was davon geschrieben ?

Ich hätte wohl nicht direkt vorher diesen Thread http://www.motor-talk.de/.../...-a45-fuer-lkw-60-und-pkw-t4567109.html lesen sollen. Mea culpa!

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 20:50

hm ok das ist schlecht, dass es auch blitzer ohne blitz gibt.

Ich bin noch in der Probezeit und da ich jetzt in "panischer Stimmung" bin, hab ich das Gefühl ich wurde gestern mindestens 5x geblitzt. Meistens hab ich mich zwar an die Geschwindigkeit der vorausfahrenden Autos angepasst, außer auf der Autobahn, aber wer weiß..

Mein Lappen wäre weg, falls ich tatsächlich mehrfach geblitzt wurde oder?

am 14. Juni 2013 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Wenn Du dann sofort reagierst hast Du beste Karten.

Hat er ja nicht. Warnung bewusst ignoriert und sich dann später vorm PC ins Höschen machen. Manches muss man wohl nicht verstehen :confused:

Beruhige Dich mal, ändern kannst Du nun sowieso nichts mehr. Ob und mit welchem Vorhalt Du "geblitzt" wurdest, wirst Du erfahren. Das ist kein Sarkasmus sondern die Realität. Über Konsequenzen kann man reden, wenn etwas konkretes vorliegt, voher ist das alles pure Spekulation. Bei einer "normalen" Stadtfahrt 5 x geblitzt zu werden, schaffen aber wohl nur Fahrzeuge mit Sonderrechten ;).

 

Wenn Du aber noch in der Probezeit bist und zu Panik neigst habe ich einen einfachen, guten Tip: Fahre doch nicht schneller als erlaubt und achte mal - ganz old school - auf die Schilder anstatt auf's Navi. Ich weiß, das kann zwar als zusätzliche Einrichtung ganz gute Dienste bei der Geschwindigkeitseinhaltung leisten, ist aber auch kein Allheilmittel. So viele Updates wie Änderungen (auch z.B. duch Baustellen etc.) gibt es gar nicht.

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Beruhige Dich mal, ändern kannst Du nun sowieso nichts mehr. Ob und mit welchem Vorhalt Du "geblitzt" wurdest, wirst Du erfahren. Das ist kein Sarkasmus sondern die Realität. Über Konsequenzen kann man reden, wenn etwas konkretes vorliegt, voher ist das alles pure Spekulation. Bei einer "normalen" Stadtfahrt 5 x geblitzt zu werden, schaffen aber wohl nur Fahrzeuge mit Sonderrechten ;).

Wenn Du aber noch in der Probezeit bist und zu Panik neigst habe ich einen einfachen, guten Tip: Fahre doch nicht schneller als erlaubt und achte mal - ganz old school - auf die Schilder anstatt auf's Navi. Ich weiß, das kann zwar als zusätzliche Einrichtung ganz gute Dienste bei der Geschwindigkeitseinhaltung leisten, ist aber auch kein Allheilmittel. So viele Updates wie Änderungen (auch z.B. duch Baustellen etc.) gibt es gar nicht.

In der Stadt bin ich, außer 1-2 mal, nie schneller als erlaubt gefahren, da es garnicht anders ging, wegen den vielen Fahrzeugen. Nur auf der Autobahn bin ich oft 10-20kmh schneller als erlaubt gefahren, da so wenige Autos da waren.

am 14. Juni 2013 um 21:10

Wieso meinst du das du  5x geblitzt wurdest ?

Zitat:

Original geschrieben von Pizer

Natürlich gibt es Geschwindigkeitsmeßanlagen die nicht blitzen - leider immer mehr.

Wenn das Navi eine "Gefahrenstelle" signalisiert und man dann schneller als erlaubt weiterfährt verstehe ich nicht.

Ich verstehe das auch nicht wirklich aber lustig ist es allemal:

Hallo, ich kenne mich hier nicht aus, mein Beifahrer auch nicht aber ich heize mal cool mit 80 durch die Stadt, weil da überall 60 steht.

Mein gepimptes TomTom kennt ja angeblich alle Blitzer - also, was soll's...

Woher kommen dann plötzlich die Zweifel?

:confused:

@ TE: Wenn Du auf Beiträge antworten möchtest, kannst Du das zumeist auch ohne Full-Quote, einfach im Anschluß an den anderen Beitrag oder mit Verweis "@"auf den anderen user, tun. Wenn Du auf spezielle Aspekte eingehen möchtest, geht auch auszugsweises zitieren. Sonst wird das schnell endlos ;).

am 14. Juni 2013 um 21:32

Die neuen Dinger lösen kein Blitzlicht mehr aus. Die sind auch so klein, daß man schon sehr genau drauf achten muß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Merkt man, wenn man geblitzt wird?