wurde geblitzt
hallo wurde geblitzt mit innerorts mit ca 62 kmh und handy am ohr war nicht angeschnalt was passiert jetzt kriegt das die polizei mit oder die verkehesstelle
Beste Antwort im Thema
" der herr warf 6 tage hirn vom himmel, am 7. machte er seine
wohlverdiente pause ..... HADRIAN u. WRAITHRIDER standen
dann wohl am 7. tag da und warteten.... "
++++duckundweg++++
141 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Wie war noch mal das Thema? " Ich wurde vor dem Senat in Rom mit 210 geblitzt - was tun ? "😕😕
In Rom kein Problem - zumindest nicht, wenn du einen guten Draht zu Berlusconi ( schreibt man das so ? ) hast.
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Scheinbar sind wir jetzt entweder alle auf der Ignore-Liste, oder ein Baum kreuzte seinen Weg!Für ihn toll: Wieder ein Schritt näher an der Göttlichkeit! 😁
Ich werde übrigens 800 Jahre alt - hab ja nicht vor, früher zu sterben! 🙂
EDIT:
Dein Video beweist natürlich nur, dass man sich auch gut abstützen muss, während der unfallfrei geplanten Reise! 😁
Langsam gefällt mir der Sachverhalt, die Dämlichkeit einiger ist doch ein schöner Grund, kurz vorm WE herzhaft zu lächeln! 😁
Mein Vorschlag: Dem Freidenker sein ganz persönliches Sonderrecht einräumen - in Verbindung mit einer Tempo-Untergrenze. Ab 160 darf er selbst entscheiden, ob er sich anschnallt....Die Frage der medizinischen Versorgung ist dann wohl zu vernachlässigen.
Im Ernst: Ich persönlich war früher ein Anschnallmuffel ( war damals noch keine Pflicht ). Das änderte sich ganz unmerklich, als ich kein Single mehr war.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Im übrigen ist es dezent pietätlos, Menschenleben in Euro gegenzurechnen, um so mehr wenn man direkt darunter über die Trauer der Angehörigen schwadroniert.
Nichts Anderes praktiziert doch Derjenige, der unangeschnallt fährt. Er erwartet nämlich im Falle eines Unfalls die finanzielle Unterstützung der Solidargemeinschaft der Versicherten, obwohl er sich nicht an deren Regeln hält.
Ähnliche Themen
Wir haben Fallobst halt nicht nötig.Zitat:
Original geschrieben von JOE 666
" der herr warf 6 tage hirn vom himmel, am 7. machte er seine
wohlverdiente pause ..... HADRIAN u. WRAITHRIDER standen
dann wohl am 7. tag da und warteten.... "++++duckundweg++++
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Doch du darst dich noch nicht einmal selbst umbringen, rufe mal die Polizei an und erzähle denen das du dich umbringen willst und es einzig allein deine Sache ist und niemanden was angeht. Du bekommst sicherlich dann schnellstens Besuch und wenn du dann immernoch der Meinung bist das es deine Sache ist gibts eine weiße Jacke welche Hinten die Knöpfe hat.😉
Das ist in der Tat eine viel dreistere Kompetenzenüberschreitung des Staates, da hast du Recht.
Zitat:
Original geschrieben von JOE 666
es schreibt dir niemand vor was du in deiner freizeit tust oder auch nicht
ebensowenig mußt du dich im auto anschnallen ....
Das ist so nicht korrekt. Wir wissen alle, wie der Gesetzgeber dazu steht.
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Ich hätte gerne mal erklärt, warum man sich nicht anschnallen mag. Drückt es dir zu sehr an deiner Brust?
Um ganz ehrlich zu sein: Auf die Blase.
Zitat:
Original geschrieben von Roadwin
Nicht zu viel versuchen zu verstehen, bei vielen ist es doch nur "aus Prinzip".Wäre das Gurtanlegen verboten, würden sie mit Gurt fahren.
So typisch. Klar, wer nicht verstehen will, der versteht auch nicht. Da werden lieber Vorurteile und Feindbilder gepflegt, ist ja so viel bequemer.
Zitat:
Eher: Bist du schlau genug, zu erkennen, dass es dir und vielen anderen einen Nutzen bringt, sich anzuschnallen, selbst wenn es "der Staat" (wenn Leute wie du das sagen stellts mir immer die Haare auf...) nicht verlangen würde?
*klopfklopf* Jemand zu Hause? Den Nutzen hat keiner bestritten. Auch wenn ich gelegentlich darauf hinweise, dass das Horrorszenario vom Todesurteil "kein Gurt" so nicht korrekt ist (siehe im Folgenden Absatz), den grundsätzlichen Nutzen von passiven Sicherheitssystemen werde ich niemals abstreiten.
Zitat:
Original geschrieben von tiberius16
Noch bescheuerter käme ich mir vor, bei 30 km/h einen Unfall zu haben, alle steigen unverletzt aus und ich bin der Idiot, der ins Krankenhaus kommt, weil ich nicht angeschnallt war.
Die andere Story ist, dass man mit einer nicht näher definierten Geschwindigkeit zwischen 50km/h und 100km/h verunfallt und sich ohne Gurt im einen Fall den Knöchel verstaucht und im anderen Fall genau zwo blaue Flecke (die nicht mal blau waren, aber das kommt der Sache am nähesten) am Unterarm holt. So richtig verarscht kommt sich dann derjenige vor, der langsamer als mit 30km/h unterwegs war und in der Notaufnahme landet.
Du steckst halt nicht drin.
Da ändern zum einen die hübschen Crash-Videos nichts dran und zum anderen: Denkst du denn, wir hätten die noch nie gesehen?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Nichts Anderes praktiziert doch Derjenige, der unangeschnallt fährt. Er erwartet nämlich im Falle eines Unfalls die finanzielle Unterstützung der Solidargemeinschaft der Versicherten, obwohl er sich nicht an deren Regeln hält.Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Im übrigen ist es dezent pietätlos, Menschenleben in Euro gegenzurechnen, um so mehr wenn man direkt darunter über die Trauer der Angehörigen schwadroniert.
Die Sache hat ja oft mindestens einen weiteren Aspekt, und den halte ich für wesentlich. Ich kann doch nicht wegen eines 2 -s ec - Handgriffs im Ernstfall meine Familie ihrem Schicksal überlassen! Vielleicht findet man hier auch die Erklärung für die Uneinsichtigkeit. Will sagen: Kein Gefühl für Verantwortung, weil schlicht zu jung.
Zitat:
Original geschrieben von zwanzigeins
Ich kann doch nicht wegen eines 2 -s ec - Handgriffs im Ernstfall meine Familie ihrem Schicksal überlassen! Vielleicht findet man hier auch die Erklärung für die Uneinsichtigkeit. Will sagen: Kein Gefühl für Verantwortung, weil schlicht zu jung.
Eben. Eine andere Erklärung für derartiges Verhalten wäre übersteigerter Egoismus.
Zitat:
Da ändern zum einen die hübschen Crash-Videos nichts dran und zum anderen: Denkst du denn, wir hätten die noch nie gesehen?
Natürlich glaube ich, dass ihr die Filme schon gesehen habt. Ihr habt sie nur NIE verstanden. Denn die Physik sagt einfach, dass dein Körper mit der gegeben Geschwindigkeit seine Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit beibehält, wenn das Fahrzeug abrupt gebremst wird. Die Kraft, welche dich dann die Maserung deines Lenkrades genauer anschauen lässt, kannst du, wenn du in Physik aufgepasst hast, sogar selber berechnen. Und dann tu mir bitte einen Gefallen: Nimm einen Baseballschläger und dresche ihn mit dieser Kraft auf deinen Schädel. Danach reden wir, wieviele blaue Flecken du dann hast. Alternativ kannst du das auch mit deinem Lenkrad machen.
Traust du dich nicht? Angst? Komm ich will hier ein Video sehen!
Wer mit einer Geschwindigkeit von 50 km/h unangegurtet irgendwo einschlägt, hat sehr sehr viel Glück, wenn er nur mit bblauen Flecken aussteigt. Es gibt auch Leute, die gewinnen im Lotto. Die meisten Lotto-Spieler aber nicht... Nie...
Das Schöne daran:
Diese "Individualisten" die ja die Weisheit für sich gepachtet haben, dezimieren sich bei konsequent angewandter Sturheit auf Dauer selbst! Und das ist gut so! 😉
Allseits unfallfreies WE, und denen die's nötig haben: Gute Besserung! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Eben. Eine andere Erklärung für derartiges Verhalten wäre übersteigerter Egoismus.Zitat:
Ich kann doch nicht wegen eines 2 -s ec - Handgriffs im Ernstfall meine Familie ihrem Schicksal überlassen! Vielleicht findet man hier auch die Erklärung für die Uneinsichtigkeit. Will sagen: Kein Gefühl für Verantwortung, weil schlicht zu jung.
Wer weiß? Eine Antwort steht leider noch aus (von der Blase als Argument einmal abgesehen). Mich würde es ehrlich interessieren.
Zitat:
Das Schöne daran:Diese "Individualisten" die ja die Weisheit für sich gepachtet haben, dezimieren sich bei konsequent angewandter Sturheit auf Dauer selbst! Und das ist gut so! 😉
Allseits unfallfreies WE, und denen die's nötig haben: Gute Besserung! 😉
Kann man diesen Prozess nicht irgendwie beschleunigen ? Dann hätten wir es hinter uns.
Jeder freigeistig Unangeschnallte kriegt nen Wimpel an die Antenne.
Wenn du einen siehst - draufhalten! 😁
Zitat:
Jeder freigeistig Unangeschnallte kriegt nen Wimpel an die Antenne.
Wenn du einen siehst - draufhalten! 😁
Ich bestehe natürlich auf den Akt der Autoaggression! Also keine Fremdeinwirkung. Wozu gibt es schließlich Leitplanken, Mauern und Brückenpfeiler?
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Auch wenn du ein Troll bist und hier nur eine Riesen Diskussion vom Zaun brechen willst?Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
...
Es ist ein Kinderspiel herauszubekommen wann das Handy wo benutzt wurde. Ich würde einfach zu meiner Blödheit stehen und bei der Wahrheit bleiben.Gruß Alex
😕😕
Ich hoffe das meinst Du nicht persönlich gegen mich !
Zitat:
Die Sache hat ja oft mindestens einen weiteren Aspekt, und den halte ich für wesentlich. Ich kann doch nicht wegen eines 2 -s ec - Handgriffs im Ernstfall meine Familie ihrem Schicksal überlassen! Vielleicht findet man hier auch die Erklärung für die Uneinsichtigkeit. Will sagen: Kein Gefühl für Verantwortung, weil schlicht zu jung.
Abgesehen von der Sache mit der Verantwortung ist der Gedanke gar nicht mal so weit neben der Spur. Ich fühle mich definitiv noch nicht bereit, Vater zu werden - obgleich ich wahrscheinlich ein besserer Vater wäre als so einige andere, wenn ich mir das "Leid" so ansehe.
@tiberius16
Wie gesagt, den Selbstversuch hab ich schon zwo Mal hinter mir. Beim ersten Mal war ich noch jung und blöd, beim zwoten Mal hab ich im Winter schlicht das Fahrzeug vor mir unter und meines überschätzt. Ich muss ein echter Glückspilz sein.
Zitat:
Das Schöne daran:Diese "Individualisten" die ja die Weisheit für sich gepachtet haben, dezimieren sich bei konsequent angewandter Sturheit auf Dauer selbst! Und das ist gut so! 😉
In meinem Fall klappt das ja ganz offensichtlich nicht. :-D
Zitat:
Ich bestehe natürlich auf den Akt der Autoaggression! Also keine Fremdeinwirkung. Wozu gibt es schließlich Leitplanken, Mauern und Brückenpfeiler?
Und die Entfernungsbaken alle 50m am Straßenrand. Wie heißen die Dinger richtig?