wurde geblitzt

hallo wurde geblitzt mit innerorts mit ca 62 kmh und handy am ohr war nicht angeschnalt was passiert jetzt kriegt das die polizei mit oder die verkehesstelle

Beste Antwort im Thema

" der herr warf 6 tage hirn vom himmel, am 7. machte er seine
wohlverdiente pause ..... HADRIAN u. WRAITHRIDER standen
dann wohl am 7. tag da und warteten.... "

++++duckundweg++++

141 weitere Antworten
141 Antworten

@Wraithrider
Das Risiko ist eben nicht allein seine Sache. Es mag zwar die meiste Zeit gut ausgehen, aber wenn es wirklich mal kracht (und da muss man nicht mal selber daran Schuld sein), dann ist das Risiko einfach viel höher schwer Verletzt zu sein.
Vielleicht sollten dann die Rettungskräfte auch einfach sage soll er doch selber sehen wie er jetzt zurecht kommt. Immerhin ist das sein eigenenes Risiko gewesen nicht angeschnallt zu sein.
Für mich ist so eine Sichtweise wie die von Dir einfach nur egoistisch und zeigt davon dass viele das Hirn beim Autofahren nicht einschalten.

Das ist auch der Fehler in Hadrians Pseudo-Cleverer Denke:

Ja du hast vor Rad zu fahren, und nicht, dich zu legen.

Schön!

Dann fahr ich ab heute nur noch besoffen durch die Gegend.
Denn ich habe ja nicht vor, einen Unfall zu bauen! 😉

...was für ein Nonsens.... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Halt römisch! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Weil das zusätzliche Risiko allein seine Sache ist.

Das wird auch durch Wiederholung nicht richtig.

Ein Verkehrstoter ist ein wirtschaftlicher Gesamtschaden von rund 1 Million Euro.
http://www.news-reporter.net/3/1_3_9_42887_1.php

Ein "allein (m/s)eine Sache" kommt auch unter völliger Ignoranz der Gefühle und Problemen von direkt betroffenen Angehörigen nicht mehr hin.

Selbst wenn man die kostengünstigsten Variante mit Rückführung in den ökologischen Kreislauf wählt, im Straßengraben verrotten lassen.

Zitat:

und selbst wenn, würde ich es mir durch solche Gesellschafts-Pseudo-Argumente nicht verbieten lassen.

Eine Million ist "Pseudo" ?

Du hast keinerlei Probleme einen anteiligen Betrag dieser Summe erarbeiten und auch bezahlen zu müssen, weil hier jemand "nur seine Sache" konsequent durchgezogen hat?

Hut ab, sehr sozial eingestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

...womit eigentlich der "Inhalt"😁 Deiner Beiträge vollumfänglich beschrieben wäre. Oder befindet sich etwa auch nur ein einziger darunter, der nicht aus dem immer gleichen, anfangs ja ganz witzigen, aber jetzt nur noch ermüdend langweiligen Spam besteht?

Natürlich ist dieser "die Gesellschaft zahlt's" Quatsch pseudo. Ließe ich mich darauf ein, dann könntet ihr als nächstes ankommen und mir übermäßigen Fleischkonsum oder Fastfood verbieten, zum Wohle der Krankenkassen und der Umwelt, oder mich auf öffentliche Verkehrsmittel verweisen, die Verschmutzung durch den MIV müsst ihr ja auch mit tragen. Ganz schlimm auch wenn ich im Winterurlaub snowboarde, womöglich ohne Ganzkörperpolsterung, man, dieses Risiko für die Gesellschaft! Rettungshubschrauber, Arbeitskraftausfall, bloß weil einer mit nem Brett den Berg runter rutschen wollte. Unverantwortlich, der Gesellschaft gegenüber.

Ne Jungs, auf diese Pseudo-Argumentation lass ich mich nicht ein, dann bestimmt ihr nämlich in letzter Instanz über alles was ich mache. Muss sich nur einer finden der beschließt, welches Risiko zu hoch ist um grundlos eingegangen zu werden. Diesen Quatsch gibt's so schon viel zu oft, wenn mal wieder jemand die Welt umsegeln oder nen Berg besteigen will. Da leiste ich wenigstens meinen Beitrag im Versuch, das aus'm Alltag so weit wie möglich raus zu halten.

Im übrigen ist es dezent pietätlos, Menschenleben in Euro gegenzurechnen, um so mehr wenn man direkt darunter über die Trauer der Angehörigen schwadroniert.

Hadrian, fällt dir ausser "selber doof" auch noch was anderes dazu ein? 🙄

Zum Beispiel ob es nicht einfach nur dämlich ist, mit der von dir aufgeführten Begründung das Anschnallen wie ein Dreijähriger zu verweigern?

Es ist leicht, pauschal und ohne Grund einem anderen "inhaltliche Leere" vorzuwerfen, aber geh doch erst mal auf mein Anliegen ein!?!

Interessant wäre es, wie ein durchschnittsbegabter Selbstüberschätzer wie du jetzt die Sache mit dem dämlichen "hab ja nicht vor mich zu legen" lösen wird!? 😉

Leg los, du cleverer Individualist, wir sind gespannt! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Roadwin

Du hast keinerlei Probleme einen anteiligen Betrag dieser Summe erarbeiten und auch bezahlen zu müssen, weil hier jemand "nur seine Sache" konsequent durchgezogen hat?

Ich weiß ja nicht, ob Du schon mal einer Erwerbstätigkeit nachgegangen bist. Wenn ja, dann dürfte Dir aufgefallen sein, daß ein nicht unerheblicher Teil Deines Einkommens nicht bei Dir angekommen ist, sondern durch den Staat in Form von Steuern und Abgaben abgegriffen wurde. Damit hast Du anteilig daran mitgewirkt, andere Menschen im Rahmen einer Solidargemeinschaft zu unterstützen. Manche diese Menschen, denen Deine Unterstützung zuteil geworden ist, sind für ihre Notsituation selbst verantwortlich. Was sich mir jetzt nicht so ganz erschließt ist, warum jeder in Deutschland Anspruch auf die Unterstützung der Solidargemeinschaft hat, bis auf eine einzige Ausnahme, den bösen Gurtmuffel. Das hätte ich gerne mal erklärt...🙂

Nachdem du mir ja immernoch keine Antwort gegeben hast, oh Halbwissender, geb ich dir mal wieder eine:

Natürlich bekommt auch der dämliche Gurtmuffel seinen Rolli bezahlt, dafür reichts schon noch.
Dummheit als solches ist ja kein Ausschlußkriterium. Was aber durchaus nett wäre: Wenn es eben ein Kriterium wäre!

Nicht-Anschnallen mit der Begründung "Ich plane ja keinen Unfall" ist in etwa so doof wie "Ich springe von der Kirche, habe ja nicht vor schmerzhaft zu landen!" Selbst dir sollte einleuchten, wie unfassbar dumm diese Denkweise ist, oder? 😉

Und der Schwachmat an sich wird schon gerne vom denkenden Teil der Gesellschaft mitgezogen, kein Thema.
Nur wenn jemand derart blöd ist, aber immernoch ein Wahlrecht hat - dann nervt das einfach.

Logisch, oder? 😉

" der herr warf 6 tage hirn vom himmel, am 7. machte er seine
wohlverdiente pause ..... HADRIAN u. WRAITHRIDER standen
dann wohl am 7. tag da und warteten.... "

++++duckundweg++++

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

. Manche diese Menschen, denen Deine Unterstützung zuteil geworden ist, sind für ihre Notsituation selbst verantwortlich. Was sich mir jetzt nicht so ganz erschließt ist, warum jeder in Deutschland Anspruch auf die Unterstützung der Solidargemeinschaft hat, bis auf eine einzige Ausnahme, den bösen Gurtmuffel. Das hätte ich gerne mal erklärt...🙂
[/quote

Erkläre ich mal, ist zwar vergeblich..... Also, der selbestverschuldet in die Notsituation geratene kriegt höchstens, entgegen allen Stammtischgelabers, nur eine Grundversorgung . Der Gurtmuffel genießt jedoch auf Kosten der anderen Beitragszahler das volle Behandlungsprogramm. Warum soll ich für Vollidioten zahlen die sich in eine Situation gebracht haben, die durch einfaches anschnallen hätte vermieden werden können ? Vegleiche nicht immer römische Feigen mit germanischen Äpfeln.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Was sich mir jetzt nicht so ganz erschließt ist, warum jeder in Deutschland Anspruch auf die Unterstützung der Solidargemeinschaft hat, bis auf eine einzige Ausnahme, den bösen Gurtmuffel. Das hätte ich gerne mal erklärt...🙂

Es gibt sehr viele, die tragen allein das volle Risiko aus ihren eigenen Entscheidungen,

- mit welchem Recht müssen sie das, andere nicht?

- warum sollen die Folgen einer "Selbstbefreiung" von der Gurtpflicht von der Solidargemeinschaft übernommen werden?

"Weil ja Andere, veschuldet in Not Geratene, auch bezahlt werden..."

Blablabla.....

Von hier bis zum Türstock gedacht..... 🙄

Beim Gurtmuffel kommt für mich noch hinzu dass man hier schon fast vorsätzlich handelt. Man kann mit sein einer kleinen Maßnahme große negative Auswirkungen verhindern. Es wird jaigentlich auch keiner gezwungen einen Gurt anzulegen Wem das nicht passt braucht ja nicht mit dem Auto zu fahren.

Ach ja, im Falle eines Falles wird auch die Versicherung eines Unfallverusachers (im Falle das der Selbstgurtbefreite Unfallopfer ist) im Rahmen von Schadensersatzansprüchen den nicht angelegten Gurt entsprechend zu würdigen wissen.

Im übrigen ja ein wahrscheinliches Szenario für Menschen, die Autofahren und selber keinen Unfall bauen. Blöd nur, dass es Leute gibt, die ebenfalls Regeln weit auslegen und auch mal bei Rot fahren. Doof, wenn man dann nicht angeschnallt ist...

Noch bescheuerter käme ich mir vor, bei 30 km/h einen Unfall zu haben, alle steigen unverletzt aus und ich bin der Idiot, der ins Krankenhaus kommt, weil ich nicht angeschnallt war.

Video zum Gurt

Und für diejenigen, die auf die Gesellschaft sch**ssen: Macht bitte passende Aufkleber an euer Auto, damit ich im Ernstfall weiß, bei wem ich zuerst Erste Hilfe leiste.

Es ist übrigens witzig, sich über die Solidargemeinschaft aufzuregen, gleichzeitig aber zu verlangen, dass die Solidargemeinschaft für vermeidbare Schäden durch Nichtgurtanlegen aufkommen soll. Sehr konsequent, geradezu idiotisch. Aber typisch für mancher Leute denken...

Deine Antwort