wurde geblitzt
hallo wurde geblitzt mit innerorts mit ca 62 kmh und handy am ohr war nicht angeschnalt was passiert jetzt kriegt das die polizei mit oder die verkehesstelle
Beste Antwort im Thema
" der herr warf 6 tage hirn vom himmel, am 7. machte er seine
wohlverdiente pause ..... HADRIAN u. WRAITHRIDER standen
dann wohl am 7. tag da und warteten.... "
++++duckundweg++++
141 Antworten
@Wraithrider
Für mich ist aber gegen eine Regel verstoßen das gleiche wie etwas falsch machen. Das ist ja mit dem Telefonieren genau so
Nee, was falsch machen kann man beim Telefonieren nur wenn man die falsche Nummer wählt, ansonsten ist das auch nur ein uninteressantes gegen unsinnige Regeln verstoßen. 😉
Gleich 3 Taten auf einmal - alles unter öffentlich auspeitschen ist eh uninteressant 😁
Vermutlich wird der Geschwindigkeitsverstoß bleiben mit ein paar € abzüglich der Toleranzen. So genau wird meistens gar nicht auf die Fotos geguckt, wäre eher Pech wenn das mit Gurt und Telefon auffällt. Ansonsten wie fast immer selber schuld.
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Für mich ist aber gegen eine Regel verstoßen das gleiche wie etwas falsch machen. Das ist ja mit dem Telefonieren genau so
Wer seinen Lebensinhalt darin sieht, jede noch so unsinnige Vorschrift unterwürfig zu befolgen, der wird das genau so sehen. Wer sich allerdings den Luxus erlaubt, sich ab und zu auch mal seine eigenen Gedanken zu machen, der kommt möglicherweise zu einem anderen Ergebnis.
Also irgendwie erinnert mich der TE entfernt an die angefügte Karikatur 😉 😁
Ähnliche Themen
@Hadrian
Die Gurtpflicht ist alles andere als sinnlos. Normalerweise braucht man für einen vernünftigen Menschen so eine Gurtpflicht gar nicht weil es für diesen eine Selbstverständlichkeit ist. Für alle anderen ist es halt eine Pflicht. Und wenn man beim "Gedankenmachen" auf die Idee kommt dass man den Gurt nicht braucht würde ich einfach mal etwas besser nachdenken.
Zitat:
@Hadrian
Die Gurtpflicht ist alles andere als sinnlos. Normalerweise braucht man für einen vernünftigen Menschen so eine Gurtpflicht gar nicht weil es für diesen eine Selbstverständlichkeit ist. Für alle anderen ist es halt eine Pflicht. Und wenn man beim "Gedankenmachen" auf die Idee kommt dass man den Gurt nicht braucht würde ich einfach mal etwas besser nachdenken.
Laß ihn doch. Dreitausend Jahre saß er auf einem Streitwagen ohne Gurte, nun soll er sich im hohen Alter noch umgewöhnen - ist halt schwer, sowas.....😁
Zitat:
Die Gurtpflicht ist alles andere als sinnlos.
Wer hat was anderes behauptet?
@Hadrian
Wenn Du beim Blitzen nicht angeschnallt warst, muss das wohl im Fotostudio gewesen sein - alles andere würde Deiner Philosophie widersprechen😉
@Hadrian
Bei mir ist es in dem von Dir zitierten Text um das Angurten gegangen. Deswegen habe ich gedacht Du sprichst mit dem über Regeln nachdenken genau diese an.
Ich befolge ja auch nicht jede Regel blind, bin mir aber auch bewußt dass ich halt dann zahlen muss wenn ich bei so etwas erwischt werde.
Nur beim Gurt denke ich halt nicht mehr nach, da ich diese als sehr wichtig ansehe.
Es wird nur die Geschwindigkeitsüberschreitung geahndet. 🙂
Alles andere interessiert die Bußgeldstelle nicht.🙄
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Wenn Du beim Blitzen nicht angeschnallt warst, muss das wohl im Fotostudio gewesen sein - alles andere würde Deiner Philosophie widersprechen😉
Schau mal Freddi, es gibt Leute, die fahren Fahrad mit Helm. Ich würde jetzt nicht behaupten, daß das unsinnig ist - ganz im Gegenteil. Wenn man sich nämlich langmacht, dann hat so ein Helm durchaus seine Vorteile. Nun fahre ich selbst auch hin und wieder auch mit dem Rad, einen Helm habe ich dabei aber noch nie aufgehabt. Weil ich nämlich radfahre, um von A nach B zu kommen, nicht aber um mich zu würfeln. Du verstehst?
Zitat:
@Wraithrider
Für mich nicht, und das trifft auch auf's Telephonieren zu - da stimmt nur zufälliger Weise die Regel partiell mit meiner Ansicht überein.
So lange er seinen Gurt nicht wie ein Lasso zum Fenster raus schwingt und andere damit gefährdet ist nix falsches dran, egal wo er ihn hat oder nicht hat.
@Wraithrider
Und warum ist nichts falsches daran nicht angegurtet zu sein???
- Er gefährdet seine eigene Gesundheit
- Er kostet unter Umständen im Falle eines Unfalles der Krankenkasse und somit auch der Allgemeinheit wesentlich mehr Geld
- Und er strapaziert bei einem Unfall auch die Nerven der Rettungskräfte mehr, da die Verletzungen fast immer wesentlich höher sind wenn man nicht angeschnallt ist
Wenn so ein Mensch sich dann bereit erklärt die Mehrkosten der Behandlung aus eigener Tasche zu zahlen und den Rettungsräften noch ein schönes Schmerzensgeld zuschiebt kann ich Dir evtl. sogar recht geben.
Zitat:
Und warum ist nichts falsches daran nicht angegurtet zu sein???
Weil das zusätzliche Risiko allein seine Sache ist. In der übergroßen Mehrzahl meiner Fahrten bin ich auch unangegurtet unterwegs. Mehr als ein verstauchter Knöchel ist meinem Körper dabei nicht passiert und selbst wenn, würde ich es mir durch solche Gesellschafts-Pseudo-Argumente nicht verbieten lassen.
Nerd....
Hilft nix....
Und das Schöne daran ist ja eigentlich, dass du, wenn du mit so einem Dünnpfiff ankommst, auf einen Schlag soviel von deiner Denkweise outest, dass eine weitere Kommunikation mit dir eigentlich für'n Popo ist! 😉 Aber immer schön einbilden, du wärest, weil du dich nicht angurtest, nicht Mainstream, sondern was gaaaanz Besonderes, und würdest ganz erwachsen deine eigenen Entscheidungen treffen, gell!? 😉😁
Möge ein Baum deine Denkweise überarbeiten! 😉