ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wurde abgezockt was tun?

Wurde abgezockt was tun?

Themenstarteram 8. September 2019 um 9:35

Hallo an alle....hab gestern 7.9.19 eine bmw 1er geholt optisch alles in Ordnung passt alles er hat mich nur ne kleine Runde fahren lasse als Probe... ich kauf das auto..... genau nach 15 min wo ich los bis geht Motor leuchte an un Auto Schmeist blauer rauch und es geht fast nix mehr keiner Power kein nix.....was meint ihr da zu bleib ich auf den Schaden hocken ???der schaden war bestimmt bekannt und Motorleuchte wurde gelöscht vor her...soll ich zum Anwalt und den vor Gericht ziehen Freunde und Bekannten sagen ja was der Schaden schon da war und er es verleugnet hat...bitte um antworten und um HILFE danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@C.t.89 schrieb am 8. September 2019 um 20:23:52 Uhr:

Abwarten digga...morgen werde ich alles machen...Anwalt Werkstatt und wenn es sein muss sogar zur Polizei gehen...genau dir binde ich es als erstes auf die Nase so bald ich mehr weiß

das ist genau der Slang, den wir hier lesen möchten...

ich wollte grad mal was sinnvolles posten... aber das sind die Tastenanschläge nicht wert....

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Bei Blauem Rauch denke ich an verbranntes Öl, also Dichtungen im Motor futsch...

So einen Fehler kann man nur schlecht vorher erkennen oder sogar unbemerkt so übergeben... Ich tippe hier entweder auf Bei der Probefahrt nichts mitbekommen oder auf Pech.

Daß die Kette was damit zu tun hat halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wäre die defekt/gelängt hättest du einen Motorschaden.

Ohne eine Diagnose einer Werkstatt ist das eh alles nur Gerate, eventuell ist nur die ZKD durch und dann kann man mit dem Verkäufer eventuell eine Kostenbeteiligung aushandeln...

HTC

Ich werde auf jeden Fall zum Anwalt gehen..er hat schon ein Problem wenn die kette nicht neu ist und die Rechnung nicht existiert

Gelöscht

Du musst dem Verkäufer in dem fall beweisen, dass er von dem Schaden wusste und er dir die Möhre vorsätzlich ohne den Mangel zu nennen angedreht hat.

Sehr schwere Aufgabe aber da er plötzlich die Rechnung für die Steuerkette nciht mehr findet gibt es eine kleine Hoffnung. Schau in das Serviceheft wo die Wartung gemacht wurde und mit Glück ist der Schaden dort bekannt, dann hast du ihn.

Aber das musst du sehr diplomatisch angehen und nimm einen Zeugen mit, denn schriftlich wird dir das die Werkstatt bestimmt nicht.

Wenn es geklappt hat konfrontierst du damit den Verkäufer und wenn er schlau ist nimmt er das Auto sofort zurück. Wer will schon eine Anzeige wegen Betrug am Hals haben?

Zitat:

@C.t.89 schrieb am 8. September 2019 um 12:15:54 Uhr:

Er sagt auch die kette ist schon gemacht er gibt mir die Rechnung aber jetzt auf ein mal findet er sie nicht mehr...aber auf dem kaufvertrag steht es drauf das er die Rechnung nach reicht

Sag ihm er solch sich von der Werke die die Kette gewechselt hat, ne 2. Durchschritt der Rechnung geben lassen.

Ja hab ich dem auch gesagt..et sagt das es jetzt der vor Besitzer getauscht hat...deswegen bin ich mir sicher das der ein abzocker ist...hab gerade gesehen das der ein amg drin hat mit dem gleichen Text...wie er bei mir hatte

War der Verkäufer überhaupt der letzte Halter?

Kann ja sein, dass er ein "Abzocker" ist, es zu beweisen ist das Problem.

Genaueres dazu kann dir dein Anwalt sagen.

Auto war auf sein Vater sagt er...kaufvertrag hat er unter einem anderen Namen gemacht anscheinend Name von seinem vruder..aber hab ein foto von ihm...aber sein größter Fehler ist einer er hat das Auto nicht abgemeldet und hat mir sein Schein mit gegeben..weil so viel ich weis kannst kein Auto abmelden ohne Schein ist das richtig

Da steht es auch mit der kette

Da steht es auch mit der kette.jpg

Dann fahr zu BMW und frag nach, ob dort die Kette gewechselt wurde.

Kann doch nicht so schwer sein, oder?

Kann ich zu irgendeine bmw Werkstatt???

Zitat:

@C.t.89 schrieb am 8. September 2019 um 14:06:16 Uhr:

Kann ich zu irgendeine bmw Werkstatt???

Ja.

Wenn es bei BMW gemacht wurde: ja.

Alleine auf Grund der zugesicherten Garantie auf den Kettentausch, ist die Rechnung wichtig.

Steht das alles so im Kaufvertrag, oder im Inserat?

Inserata und kaufvertrag

Zitat:

@C.t.89 schrieb am 8. September 2019 um 13:45:10 Uhr:

Auto war auf sein Vater sagt er...kaufvertrag hat er unter einem anderen Namen gemacht anscheinend Name von seinem vruder..

Und so einen Kaufvertrag unterschreibt man dann und wundert sich auch noch wenn einem die Karre 10 min später verreckt.

Alles richtig gemacht kann man da nur sagen.

Zitat:

@C.t.89 schrieb am 8. September 2019 um 13:45:10 Uhr:

...aber sein größter Fehler ist einer er hat das Auto nicht abgemeldet

Und jetzt mach nochmal alles richtig: Melde die Karre nicht um und bau mit seinem Kennzeichen soviel Scheiß wie du kannst.

:rolleyes:

Wie immer im Leben treffen sich die die sich auch treffen wollen ...

Ähnliche Themen