Wurde abgezockt was tun?
Hallo an alle....hab gestern 7.9.19 eine bmw 1er geholt optisch alles in Ordnung passt alles er hat mich nur ne kleine Runde fahren lasse als Probe... ich kauf das auto..... genau nach 15 min wo ich los bis geht Motor leuchte an un Auto Schmeist blauer rauch und es geht fast nix mehr keiner Power kein nix.....was meint ihr da zu bleib ich auf den Schaden hocken ???der schaden war bestimmt bekannt und Motorleuchte wurde gelöscht vor her...soll ich zum Anwalt und den vor Gericht ziehen Freunde und Bekannten sagen ja was der Schaden schon da war und er es verleugnet hat...bitte um antworten und um HILFE danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@C.t.89 schrieb am 8. September 2019 um 20:23:52 Uhr:
Abwarten digga...morgen werde ich alles machen...Anwalt Werkstatt und wenn es sein muss sogar zur Polizei gehen...genau dir binde ich es als erstes auf die Nase so bald ich mehr weiß
das ist genau der Slang, den wir hier lesen möchten...
ich wollte grad mal was sinnvolles posten... aber das sind die Tastenanschläge nicht wert....
84 Antworten
C.t.89: bist Du vielleicht selber ein Semi Gewrblicher Händler der Autos kauft und weiterverkauft ?
Ich meine weil dein (Händler) Kollege rote Schilder hat.
Dazu fällt mir ein: (ist jetzt aber keine Anspielung auf Dich!)
Das hat der letzte Käufer eines alten Autos von mir auch gesagt...🙁
Da war es die Schwester...
Die stand auch noch dabei und wirkte merklich gelangweilt und teilnahmslos...
14 Tage später kam einer vorbei und wollte eine Auskunft über das Auto von mir.
Er hatte meine Anschrift aus dem alten Brief und hatte das Auto paar Tage zuvor von einem Kiesplatzhändler gekauft.
Der Name war derselbe wie von meinem Käufer.
Zu Deinem Fall bleibt wohl nur der Gang zum Anwalt oder ADAC Rechtsberatung.
Bei der komischen Konstellation hätte ich den 1er niemals gekauft und auch jedem abgeraten. Auch mit einem Anwalt wird man hier nichts mehr machen können, wenn man nicht nachweisen kann, dass der Verkäufer vom Schaden gewusst hat. Entweder Nachweise erbringen, oder in die Röhre schauen.
Grüße
Ähnliche Themen
EinenZitat:
@C.t.89 schrieb am 8. September 2019 um 15:54:18 Uhr:
Haben eventuell einen Fehler gemacht...
Fehler ?
Erzähl mir mal was du nicht falsch gemacht hast.
Ansonsten hoffe, dass die Karre nicht noch einen verschwiegenen Unfallschaden und / oder einen zurückgedrehten Tacho hat - mich würde eher wundern, wenns nicht so wäre - und schau was defekt ist.
Morge früh wird es abgeschleppt und dann wird gleich da nach geschaut...und um 11 muss ich zu meinem Anwalt....
Und das beste er schreibt mir wenn ich noch mal nach der Rechnung frage und ihm schreibe gehtver zu Polizei und macht ne Anzeige das ich ihn belästige ...ist ja der hammer :-)
Zitat:
@C.t.89 schrieb am 8. September 2019 um 15:54:18 Uhr:
Haben eventuell einen Fehler gemacht...hat aber trotzdem nix da mit zu tun das der mich abgezogen hat...
Und du hast das Finanzamt und die Versicherung abgezogen.
Die von allen anderen VTs bezahlt werden.
Ganz ehrlich mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Brauch ich auch net...werde es morgen mit dem Anwalt alles klären...hab auch andere Inserate von dem endeckt und der schreib immer das gleiche hab schon alles in den Unterlagen
Zitat:
@C.t.89 schrieb am 8. September 2019 um 18:12:36 Uhr:
Brauch ich auch net...werde es morgen mit dem Anwalt alles klären...hab auch andere Inserate von dem endeckt und der schreib immer das gleiche hab schon alles in den Unterlagen
Zeig mal bitte die anderen Inserate.
Der_nordmann ich hab dir jetzt ja privat gesagt was Sache ist....also wenn des keine abzocke ist dann weiß ich au net...
Zitat:
@C.t.89 schrieb am 8. September 2019 um 16:53:30 Uhr:
Und das beste er schreibt mir wenn ich noch mal nach der Rechnung frage und ihm schreibe gehtver zu Polizei und macht ne Anzeige das ich ihn belästige ...ist ja der hammer :-)
Der wird wahrscheinlich gar nicht verstehen, was du von ihm willst, so wie du dich ausdrückst.
Geh zu nem Anwalt und lass den alles machen, auch wenns was kostet. Anders seh ich da 0 Hoffnung, was sinnvoll auf die Reihe zu kriegen.
Hab ja keine andere Wahl !!!!hab es ja versucht zwischen uns zu klären aber er will ja net und droht mir das wenn ich noch ein mal ihm schreibe das er mich anzeigen tut...für michvistves in Ordnung wenn er die Reparaturen übernimmt...dann istbdas Thema erledigt
Zitat:
@C.t.89 schrieb am 8. September 2019 um 19:48:21 Uhr:
Der_nordmann ich hab dir jetzt ja privat gesagt was Sache ist....also wenn des keine abzocke ist dann weiß ich au net...
Da der Inhalt von PN's vertraulich ist werde ich nicht weiter drauf eingehen.
Bis jetzt behauptest du nur, kannst aber nichts beweisen!
Auch was ich gesehen habe, zeigt noch keine offensichtliche Abzocke.
Abwarten digga...morgen werde ich alles machen...Anwalt Werkstatt und wenn es sein muss sogar zur Polizei gehen...genau dir binde ich es als erstes auf die Nase so bald ich mehr weiß