Wunschtermin Autostadt
Guten Abend,
bei der Terminwahl zur Abholung in der Autostadt haben wir Freitags bzw. Samstags angegeben.
Jetzt soll unser Fahrzeug (Touran Bluemotion) erst am 2.10.2009 geliefert werden.
Besteht die Möglichkeit der Vorverlegung, wenn wir jeden Tag der Woche (von Montag bis Sonntag) akzeptieren ?
Schöne Grüße
Nordlicht
15 Antworten
Sorry, da hast Du wohl denselben Fehler wie ich gemacht...
Ich habe mich daraufhin an den Händler gewandt, mit der Bitte zu intervenieren, hat leider genau garnichts gebracht, nun muss ich leider immernoch bis Ende September warten.
Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, VW direkt anzusprechen? Jaja, Dialogservice + Hotline, ich weiss, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort Hilfe bekommen kann, wenn es um den Fertigungstermin geht, denn der müsste ja nun - nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist - vorverlegt werden. Da wird man sich wohl schön bedanken, wenn alle Naslang irgendwelche Kunden andere Termine wollen...
Tenor: Ich hab mich fast schon mit der Situation abgefunden, war halt leider vollkommen idiotisch, das WE als Wunschtermin anzugeben... :-(
Du kannst froh sein, überhaupt noch einen Termin für die Abholung in der Autostadt in diesem Jahr erhalten zu haben. Es heißt ja immer, dass keine Neuabholer mehr angenommen werden, weil die Autostadt so überlastet ist. Bekannte von uns haben sich daher ihren Tiguan zum Händler liefern lassen, weil sie keinen Bock hatten, noch ein paar Monate länger zu warten. Vom Gefühl her glaube ich nicht, dass es was bringt, in Wolfsburg selbst anzurufen. Terminabsprachen nimmt halt nur das Autohaus mit denen vor.
Ich hatte überhaupt keine Probleme mir meinen Wuschtermin reservieren zu lassen. Man muß nur Zeit haben. 😉 Noch 88 Tage. 🙁
Ja, mein Händler sagt: Der 2.10. (Freitag) ist nur ein unverbindlicher Liefertermin. Es kann also auch ein anderer Wochentag werden.
Hoffentlich verschiebt sich der Liefertermin nach vorne und nicht nach hinten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nordlicht2004
Guten Abend,bei der Terminwahl zur Abholung in der Autostadt haben wir Freitags bzw. Samstags angegeben.
Jetzt soll unser Fahrzeug (Touran Bluemotion) erst am 2.10.2009 geliefert werden.
Besteht die Möglichkeit der Vorverlegung, wenn wir jeden Tag der Woche (von Montag bis Sonntag) akzeptieren ?
Schöne Grüße
Nordlicht
Zitat:
Original geschrieben von Nordlicht2004
Ja, mein Händler sagt: Der 2.10. (Freitag) ist nur ein unverbindlicher Liefertermin. Es kann also auch ein anderer Wochentag werden.Hoffentlich verschiebt sich der Liefertermin nach vorne und nicht nach hinten...
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ihr habt logischerweise einen unverbindlicher Liefertermin und ihr habt schon eine Terminwahl beim 🙂 abgegeben?
Wir konnten einen Termin erst machen, nachdem der Wagen in Produktion gegangen ist und das war bei unseren 3 letzten VW Neufahrzeugen dasselbe...
Gruß
Stefan
Mir wurde bei der Bestellung eines Tiguans gesagt, dass die Abholung mit Übernachtung im Ritz eine weitere zusätzliche Wartezeit von vier Wochen ausmacht.
Grüße,
flei123
Welche(n) vorteil(e) hat man, wenn man seine Wagen in der Autostadt abholt ?
Spart man da irgendwas ein ? (kosten)
Wenn ich z.b. meinen Wagen dort abholen würde, wäre das die gleiche Lieferzeit wie wenn ich den Wagen zum Händler bestelle ?
Mahlzeit!
Ist halt ganz nett und interessant, dass mal gesehen zu haben! Sparen kann man nur geringfügig.
Mehr nicht! Ich war jetzt das 2. Mal dort und würde ganz bestimmt kein Auto mehr dort abholen.
Zum Thema: Ich hatte einen Zeitkorridor von 14 Tagen in denen ich mir einen Termin aussuchen konnte. (Mitte Mai 2009 bis Ende Mai 2009)
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Sparen kann man nur geringfügig.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn man sein Auto dort abholt es nicht so persönlich sein wird wie beim Händler. Schließlich ist man dort bestimmt nicht der einzigste an diesem tag. Davon abgesehen die fahrt dahin und zurück, die Wartezeit usw.
Ich würde mir den Wagen "bringen" lassen.
Ganz ehrlich:
Natürlich bietet der Händler das nicht an; aber das was angeboten wird, kann man sich auch sparen. Zumindest sehe ich das so.
Man sollte es mal gesehen haben und dann ist auch gut. Aber jedenfalls ist der Preis für die Abholung in der Autostadt nicht gerechtfertigt.
Bei Mercedes ist es wenigstens kostenlos und das schon bei einer A-Klasse für 20.000 Euro.
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Biete Dir Dein Händler all das auch? 😉
Natürlich nicht.
Ist ja auch jederman´s/frau ;-) sache.
Mein ding wäre es nicht.
Zitat:
. . . .
Wir konnten einen Termin erst machen, nachdem der Wagen in Produktion gegangen ist und das war bei unseren 3 letzten VW Neufahrzeugen dasselbe...
Gruß
Stefan
Genau so ist es ! Und die Abholung ist ein "Erlebnis". Momentan stößt die Autostadt mit der Auslieferung an ihre Grenzen. Maximum 400 Fahrzeuge pro Tag. Das sollen 20 % der Neuzulassungen des VW-Konzerns sein. So konnte ich das vergangenen Mittwoch erfahren. Nachprüfen kann und will ich das natürlich nicht.
Gruß
klausegon
Habe gerade den Anruf aus Wolfsburg erhalten. Abholung ist am 22. Juli. Das Auto ist bereits fertig und wartet auf uns. Auch die Dame am Telefon sprach von einem Abholungsstau in WOB. Bekomme 4 Eintrittskarten plus zwei für einen eventuellen späteren Besuch.