Wunschkennzeichen

Mercedes C-Klasse

Hi!

Hier ging es letztens um "Tuning als Mittel der Individualisierung des Autos"...
Wie steht´s mit dem Kennzeichen?
Habt Ihr Wunschkennzeichen, oder ist es Euch egal? Immerhin ist das nun wirklich eine Methode, seinem Fahrzeug eine individuelle Kennzeichnung zu geben!

warter

26 Antworten

Ich hab' mir die ersten beiden Buchstaben meines Nachnamens und anschliessend die "1000" gegönnt.
Diese Wahl hat den positiven Nebeneffekt, dass man "gesittet" fährt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von BlubbC280

Diese Wahl hat den positiven Nebeneffekt, dass man "gesittet" fährt. 😉

Hm... ist was Wahres dran. Ein solches Kennzeichen merkt man sich schon eher!

Ich hab die Initialen meines Namens, Vor und Nachnamen, und danach mein Geburtsdatum, 31.12

Also MP-3112

;-)

Ohne Wunschkennzeichen ist doch das letzte :-)
Die Leute müssen doch wissen wer sie überholt hat *g*

Ich hab mein Auto heute angemeldet.
Kennzeichen anbei!

das rult

Also ich hab - XY 13 Hinten als kurzes Kennzeichen mit 46 cm.

Vorn sieht das ein bissel doof aus wenn die Halterung links und rechts 5 cm drüber steht.
Früher hatte ich bis jetzt an allen Autos meine Initialen. Allerdings ist bei uns auf der Zulassungsstelle nur die Komb. 2 Buchstaben 3 Zahlen oder 1 Buchsabe 4 Zahlen möglich. Bei allen anderen Kombinationen stellen die sich ein bisschen komisch an.
Das beste war als meiner Schwester ihr Auto von der Werkstatt zu schrott gefahren wurde war ich auf der Zulassgst. um Ihr wieder das neue zuzulassen.

Chronik:

Mai 2000 kauf Neuwagen mit Wunschkennzeichen Kosten auf Zulassungsstelle 25,- DM für Wunschkennzeichen

August 2000 Schrott

Oktober Neuzulassung mit gleichem Kennzeichen. Dazu mußte man am erste FZG. das Kennzeichen ändern -> 35,- DM, und für die Neuzulassung nochmal 25,- DM für das Wunschkennzeichen hinblättern...

Das ist doch eine Frechheit!!!

Bei meinem neuen Fzg. habe ich mal auf das Initialen-Kennzeichen verzichtet und mal was anderes probiert weil ich ein kurzes Kennzeichen wollte!

Chris

ja das Kennzeichen ist nicht schlecht hat was
aber ich Persönlich finde das mit den WKZ eine Mega Abzocke vom
STVA 12,80 ? für ein KZ was sowieso frei ist zu verlangen ist ja wohl die Frechheit da kommste hin und wirst gefragt " na haben se denn nee vorstellung welches KZ sie haben wollen " und du sagst ja irgentwas mit TH oder MH und der Typ Hinterm Schalter sofort ja aber das ist dann aber ein WKZ und kostet extra bla bla bla kotz! Früher haben see dann gesagt ich hab das und das und du hast gesagt ok nim das und gut war. Was frei ist, ist frei und kann vergeben werden. Dann fragste was der scheiß soll und der Typ sagt dir, ja eigentlich verwalte ich hier nur den Buchstabe Q und ich gefragt und wenn ich extra bezahl dann verwalten sie alle Buchstaben oder und der sagt ja. Ich voll den Hals scheiß auf WKZ ver*****en kann ich mich alleine und sag zu dem Typ dann mach irgendwas is mir doch Scheißegal Hauptsache meine C Klasse darf fahren jetzt hab ich QQ-102 und gut is. Hat echt nicht mit Geld zu tun nur ewig diese Scheiß Abzocke Kotzt mich echt an.

Apropros Abzocke:
Hab für die Anmeldung + Kennzeichen heute sage und schreibe

82,30€
(56,30€ Anmeldung
26€ Schilder)

bezahlt...
Ätzend, oder?

Habt Ihr es alle gut, ich kann leider kein Wunschkennzeichen bekommen, da unser Regierungsbezirk meine Initialen HJ verboten hat! Man könnte es mit HITLER JUGEND in Verbindung bringen :-(( IDIOTEN!!!

Nun habe ich nur ein H bekommen, denn auch die umgekehrte Reihenfolge JH ist nicht verfügbar, da sie für ein grosses Unternehmen hier reserviert sind!

NA DANKE SCHÖN!!! :-((

Ich finde dass die in der Schweiz das sowiso besser gelöst haben.
Ich glaube dass ist dann so dass du einmal ein Kennzeichen bekommst und das behälst du dann, solange du nicht in einen anderen Kanton ( Bundesland ) ziehst. Versicherungstechnisch kannst du das auch so machen dass du das Kennzeichen als Wechselkennzeichen fährst, und nur vom "Größten" Fzg. die Prämie und Steuer bezahlst!

Ich bin mir aber nicht so ganz sicher evtl. ist im Forum jemand der das genauer erklären kann!

Auf die Dauer ist diese Lösung aber bestimmt besser weil man dann ein mal eine Nummer hat!

Chris

Zitat:

Original geschrieben von TheTerminator

...da unser Regierungsbezirk meine Initialen HJ verboten hat!

Das ist in ganz Deutschland verboten:

SS, SA, KZ, HJ, NS

Quelle: http://www.kennzeichen1.de/kombi.htm

Zitat:

Das ist in ganz Deutschland verboten:

Dann war ich einer der Glücklichen, der diese Kombination einmal hatte! HJ 130 stand auf meinem Opel, lang lang ist's her :-(

Aber lieber einen Benz ohne Wunschkennzeichen, als einen Opel mit der gewünschten Kombination *lol*

@ TheTerminator
Lang is her,
das war bestimmt vorm zweiten Weltkrieg
wie alt bist den du lol. :-)

Ich find man blättert ein haufen Kohle für einen schönen Benz hin und dann hat man ein doofes Zufallskennzeichen!
ich hab FX 1977 FX für Fux und 1977 als Geburtsjahr! Hatte ich auch schon auf meinem Alten war aber ein riesen Theater und vor allem sau teuer das auf den Neuen mitzunehmen!!!

Zitat:

@ TheTerminator
Lang is her,
das war bestimmt vorm zweiten Weltkrieg
wie alt bist den du lol. :-)

Nee ganz so lange doch noch nicht, ist ca. 6 Jahre her, dass ich den Opel hatte. Werde 30 ... schluchz ;-)

Deine Antwort