Wunschkennzeichen ?
...obwohl es bei uns noch ca. 10 Wochen dauern wird, bis das Objekt der Begierde geliefert wird, kann ich an (fast) nichts anderes mehr denken ! Ich vermute mal, dass es hier vielen so geht.
Gerade fragte mich ein Freund, ob ich mir denn schon ein Wunschkennzeichen reserviert habe...öhm...nööö !
Darüber hatte ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht.
Initialien + Geburtstag oder Jahr ? Scheidet aus...finde ich persönlich nicht so toll.
XX-I 2009 fände ich prickelnd, scheint aber bereits vergeben zu sein.
Eure Ideen, Vorschläge ?
Danke im voraus !
Ralf
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spalter21
Hallo Ralf! Ja das stimmt, das ist die offizielle Begründung. Die Wahrheit ist die behalten dieseZitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...die Ziffer 1 wäre nicht übel !
Allerdings sind ein- bzw. zweistellige Ziffern bei unserer Zulassungsstelle den Kräder vorbehalten.
Schade...Ralf
Nummern für sich selber. Nur als Tipp, viele Versicherungsvertreter haben gute Kontakte zur
Zulassungsstelle (da sie oft dort sind) und auf einmal klappt es doch mit dem Wunschkennzeichen.
hihi...danke "Spalter21" für die Info ! Soso...die Versicherungsvertreter also !
Ehm...ja...also...ich bin so einer !
Trotzdem in unserem Kreis null Chance ! Aber....trotzdem Danke schön !
Grins...
Ralf
Das ist aber ein wahnsinnig wichtiges technisches Problem. 🙄
Na gut, ich nehm immer
KI - NG XXX
Alle Fahrzeuge werden auf einen extra dafür eingerichteten Wohnsitz bei Kiel zugelassen. Früher hatte ich immer
z.B.
KI - NG 19XX
wie alle anderen Spalter aus meiner Clique auch ......
hmmmpffffff*
LOL !
Hallo Insignia-Gemeinde !
Kriege meinen Wagen so wie es bis heute aussieht Mitte Februar...
Als Wunschkennzeichen habe ich mir XX - I 2009 reservieren lassen.
Freue mich schon riesig auf den Wagen, das Kennzeichen macht bestimmt was her...
Gruß
Mr. Insignia
Zitat:
Original geschrieben von KoenigEbhardt
Alle Fahrzeuge werden auf einen extra dafür eingerichteten Wohnsitz bei Kiel zugelassen.
Das wird nach der neuen Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) vom 1. März 2007 nur noch dann funktionieren, wenn der "extra eingerichtete Wohnsitz" der Hauptwohnsitz ist.
Privatpersonen können kein Fahrzeug mehr an einem Zweitwohnsitz zulassen, da nur noch die Zulassungsstelle des Hauptwohnsitzes zuständig ist (§ 6 i.v.m. § 46 FZV)
Zitat:
hihi...danke "Spalter21" für die Info ! Soso...die Versicherungsvertreter also !Zitat:
Original geschrieben von spalter21
Hallo Ralf! Ja das stimmt, das ist die offizielle Begründung. Die Wahrheit ist die behalten diese
Nummern für sich selber. Nur als Tipp, viele Versicherungsvertreter haben gute Kontakte zur
Zulassungsstelle (da sie oft dort sind) und auf einmal klappt es doch mit dem Wunschkennzeichen.Ehm...ja...also...ich bin so einer !
Grins...
Ralf
Du brauchst Dich nicht zu schämen wir beide sitzen im gleichen Boot...🙂
Liebe Grüße von einem Kollegen
Martin
Zitat:
Original geschrieben von mr. insignia
Hallo Insignia-Gemeinde !Kriege meinen Wagen so wie es bis heute aussieht Mitte Februar...
Freue mich schon riesig auf den Wagen, das Kennzeichen macht bestimmt was her...
Gruß
Mr. Insignia
...mein lieber mr.insignia !
Du hast nicht zufällig das ST- I 2009 reserviert ??
Das ist nicht vergeben, aber reserviert...für wen, kann ich nicht herausbekommen !
gggrrrr....denke mal, da war einer schneller !
Ralf
Ich versteh euch nicht *bösegrins*
Im Landkreis Fulda gar kein Problem und kostet nicht mal was extra. Vielleicht mal an Euren Oberbürgermeister oder Landrat schreiben. Hier kann er noch was lernen, was Bürgerfreundlichkeit angeht.
Schaut mal:
http://www.landkreis-fulda.de/.../Internetgeschaeftsvorfaelle?...
okaaay, geht wohl so nicht (direkteingaben wohl nicht möglich) aber www.landkreis-fulda.de und dann weiter unten links schauen... erkennt man sofort
Das ist cool, kostenlos, schnell und es funktioniert (den Ausdruck kann man sogar seinem Händler geben, damit er den dann so zulassen kann)...
Zitat:
...mein lieber mr.insignia !Zitat:
Original geschrieben von mr. insignia
Hallo Insignia-Gemeinde !Kriege meinen Wagen so wie es bis heute aussieht Mitte Februar...
Gruß
Mr. Insignia
Du hast nicht zufällig das ST- I 2009 reserviert ??
Das ist nicht vergeben, aber reserviert...für wen, kann ich nicht herausbekommen !
gggrrrr....denke mal, da war einer schneller !Ralf
Nein, komme aus dem schönen Ruhrgebiet 🙂
Zitat:
Original geschrieben von danielausfulda
Ich versteh euch nicht *bösegrins*Im Landkreis Fulda gar kein Problem und kostet nicht mal was extra. Vielleicht mal an Euren Oberbürgermeister oder Landrat schreiben. Hier kann er noch was lernen, was Bürgerfreundlichkeit angeht.
Schaut mal:
http://www.landkreis-fulda.de/.../Internetgeschaeftsvorfaelle?...
okaaay, geht wohl so nicht (direkteingaben wohl nicht möglich) aber www.landkreis-fulda.de und dann weiter unten links schauen... erkennt man sofort
Das ist cool, kostenlos, schnell und es funktioniert (den Ausdruck kann man sogar seinem Händler geben, damit er den dann so zulassen kann)...
...ja und ? Sowas gibt´s hier schon ewig und 3 Tage !
Guckst Du:
https://kfzst.krzn.de/st-wkz/html/index.htmlcu
Ralf
bekommst du jetzt st i 2000!??!
dann würde ich aber den kombi bestellen, wäre ein perkfektes kennzeichen 😁
Bei uns fahren die Spacken alle mit SE-XY rum, und guckt man dann ins Auto ... uaarg. Seats haben alle SE-AT 🙂
Nö, ich habe bei meinen Autos immer meine Namensinitialien PK und die Zahl war mir bis jetzt schnuppe. Keine Huldigung ans Auto, ist das Gleiche wie mit Usernamen. vectrai500 sollte man sich nicht nennen, denn ein Auto kommt und geht.
Aber "313", das stimmt, das fetzt. Donald ist der Beste 🙂
cheerio
Bei uns in der Familie schon fast Tradition seit rund 20 Jahren: Initialen + entweder Geburtsdatum oder "glatte Zahl" oder "Schnapszahl". (Vorher hatten meine Ex und ich meistens Initialen + einstellige Zahl ... wurde irgendwann schwer bis unmöglich.)
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Bei uns fahren die Spacken alle mit SE-XY rum, und guckt man dann ins Auto ... uaarg. Seats haben alle SE-AT 🙂Nö, ich habe bei meinen Autos immer meine Namensinitialien PK und die Zahl war mir bis jetzt schnuppe. Keine Huldigung ans Auto, ist das Gleiche wie mit Usernamen. vectrai500 sollte man sich nicht nennen, denn ein Auto kommt und geht.
Aber "313", das stimmt, das fetzt. Donald ist der Beste 🙂
cheerio
Diese Kombinationen sind allgemein recht beliebt ... allerdings gibt es auch sehr unbeliebte. 😁
In Hanau wird kaum ein weibliches Wesen "RE" hinter der Trennung haben wollen.
In Ludwigshafen dürfte das "DE" auch unbeliebt sein, komischweise ist "MP" recht beliebt. 😉
Und warum in Dessau das "PP" nicht der Renner ist, dürfte auch klar sein ... 😁
Solche Lacher wie bei "SE-XY" habe ich hier in Berlin öfter, wenn ein Mensch meiner Altersgruppe (50+) "B-OY" drauf hat ...
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
bekommst du jetzt st i 2000!??!dann würde ich aber den kombi bestellen, wäre ein perkfektes kennzeichen 😁
Toto....Du hast ´ne PN !
Gruß
Ralf
also bei mir gibt´s
RS-S 1893
RS = Ruhrpottschwaben
S = Stuttgart
1893 = Gründungsjahr VfB Stuttgart
und mein weißer ST bekommt dann noch einen roten Brustring......
Bilder kommen wenn ich ihn hab