1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Wunschkennzeichen

Wunschkennzeichen

MINI

Finde ein Wunschkennzeichen eigentlich immer ganz nett.

Leider sind zur Zeit nicht allzuviel brauchbare Kombination frei.

Habe jetzt mal für den Works XX - WO 211 ( für Works und 211 PS )
und XX - MI 303 ( der Cooper D hat XX - MI 505) reservieren lassen.

Ist das bescheuert oder kindisch ?

Was meint ihr dazu bzw. was habt ihr für Wunschkennzeichen bei euren Minis.

Markus

16 Antworten

Zitat:

Ist das bescheuert oder kindisch ?

Und selbst wenn es beides ist, was schert dich das was andere denken?

Mach doch das was dir gefällt und du Spaß daran hast.

Ich habe völlig langweilig meine Initialien gewählt. Bei WC hätte ich allerdings noch mal nachdenken müssen.😁

... mein CooperD bekommt xx-MI 1000 wird aber die ersten Monate in einem anderen Landkreis zugelassen. Wenn er dann bei uns zugelassen wird, muss ich mir was Anderes überlegen, weil wir 3 Buchstaben haben und es gehen ja nur 8 Stellen. Vielleicht dann MI 100, wenn´s frei ist.

Auf den Carreras fahre ich grundsätzlich 911, ansonsten meine Initialen und 888 (weil die 8 die chinesische Zahl für Glück u. Wohlstand ist) - ein bisschen Balla sind wir doch alle. Nur mit meinen Initialen und 88 (auf dem 3er) habe ich ins Klo gegriffen. Es war mir damals nicht bewußt, dass die 88 in der rechten Szene eine besondere Bedeutung hat 🙁

Mit den Jungs habe ich nun gar nichts am Hut.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Nur mit meinen Initialen und 88 (auf dem 3er) habe ich ins Klo gegriffen. Es war mir damals nicht bewußt, dass die 88 in der rechten Szene eine besondere Bedeutung hat 🙁

Mit den Jungs habe ich nun gar nichts am Hut.

Heinz

😁😁😁

Das wußte ich auch nicht.😉

Kommt bestimmt gut, wenn Du damit nach Köln fährst. 😁
Da hat man bestimmt schnell nette Freunde.😉

Beim Boxster habe ich die Zahl 987 gewählt. Hatte zuerst die Kombination XX - PO 987 im Auge aber dann doch eine andere Kombination mit 987 gewählt.

Habe aber auch schon Porsche mit XX - PO XX gesehn, aber ob das überall gut ankommt ?😁

Markus

... wurde da später mal direkt drauf angesprochen. Der 8. Buchstabe im Alphabet ist ja das "H", Du kannst Dir sicher denken, wofür dann die 88 steht.

Beim Boxster habe ich I 987, weil meine Frau Isolde heißt. Aber der ist ja schon verkauft und wird Mitte/Ende August abgeholt.

Heinz

P.S.: Das tollste Nummernschild ist aber immer noch < das hier > 😁

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... wurde da später mal direkt drauf angesprochen. Der 8. Buchstabe im Alphabet ist ja das "H", Du kannst Dir sicher denken, wofür dann die 88 steht.

Wenn Du dann noch den Ohrring auf der falschen Seite trägst und im Idealfall so ein Auto fährst, ist die Sache klar.😁

http://media.motortopia.com/.../blured_shadows.jpg

http://img358.imageshack.us/img358/9587/minicooper8sv.jpg

http://static.flickr.com/54/176486210_a48b917b1c.jpg

Markus

an den mini sollten au gscheide kennzeichen...wie au immer die aussiehn...(gelbe sollten da allerdings verboten sein - anhängerkupplungen gibt's ja leider zum mini) 😰

mini hat es ja bei den eigenen zulassungen vorgemacht (MI-NI xx).

ich finde es rundet die geschichte gut ab...

ps.: vor ein paar jahren gab's mal in kaiserslautern nen roten porsche 944 mit dem amtlichen kennzeichen KL-AU 944...das interessante war, dass der besitzer die initialien AU hatte...erst als er das kennzeichen in händen hielt, fiel im die buchstaben-kombination auf...ein anderer nahm's wörtlich und weg war die rennsemmel...dazu gab's nen dollen bericht in der zeitung...war sehr amüsant (für die leser)...

Also ich habe HX-NR32. 😁

Vor dem Mini sollte es ja ein Audi S3 1.8T 8L quattro oder ein VW Golf 4 R32 4-Motion werden. Daher hatte ich NR32 schon reserviert. Und da ich Pizzableche nicht gerade schön finde an Autos, musste ein kurzes Kennzeichen her. NR sind auch passenderweise noch meine Initialen und rein zufälligerweise ist meine Hausnummer auch die 32. 😁 Ja, Zufälle gibts 😁 (ob ich gegen einen R32 eine Chance habe, weiss ich leider nicht, konnte ich noch nicht testen)

Früher, als ich den Lappen hatte und man cool sein wollte, hat man sich HX-XX *** Nummernschilder geholt. Aber aus der Zeit bin ich raus und bei der Kombi gibts eh keine ordentlichen mehr.

Nimm was dir gefällt und was zum Auto passt. Wenns geht nimm doch auch nen schmaleres. Grad bei so nem Works (und auch S) sieht das grad sehr böse aus 🙂 Mit der Hutze noch passend da drüber. Das flößt schon Respekt ein 😁

Sag doch mal deine ersten Buchstaben.

Hallo,

müsst Ihr eigentlich auch was für die Wunschkennzeichen bezahlen?? Bei uns in Ösistan kostet so ein Teil ca. 200 TEuros - da man sich ja sonst nichts gönnt 😁

noch dazu gilt das Schlid für den Inhaber - ich musste für die Tafeln meiner Frau, da wir den S jetzt auch auf Firma gemeldet haben, nochmals kaufen!!

Grüße aus der Alpenrepublik
Chris

Also bei uns in Höxter (Deutschland 🙂 ) kostet sowas 20 EUR

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

Und da ich Pizzableche nicht gerade schön finde an Autos, musste ein kurzes Kennzeichen her.

es gibt aber au landkreise bzw. städte, da sind längenoptimierte kennzeichen garned oder nur sehr schwer für ein normales auto zu bekommen...sie sind dann für motorräder und aus usa importierten fahrzeugen vorbehalten...

Richtig, ist bei uns auch so. Zwei Buchstaben und eine Ziffer oder ein Buchstabe, eine bzw. zwei Ziffern sind nicht erlaubt für PKWs. Daneben ist aber alles frei für PKWs. Und HX-NR32 ist halt noch nen kleineres Kennzeichen. Ich finds ganz schick und legal und die Motorradfahrer regen sich auch nicht auf 😁

Hallo Zusammen,

ja ja die Wunschkennzeichen, erst hat man sowas geiles, siehe MX5, und dann zieht man in einen anderen Kreis und bekommt nur so eine Schei... präsentiert, siehe Mini.

Gruß Holger

MI-NI 1111, kann da jemand mithalten? *g*

Deine Antwort