Wunschkennzeichen NRW am liebsten XX-X-X ? Hilfe

Ich suche aktuell Hilfe.

Ich hätte gerne ein Kennzeichen aus Moers (ja, geht in meiner Region) mit einem Buchstaben und einer Zahl.

Beispiel: MO-A-1

Was für ein Buchstabe das ist oder was für eine Zahl, ist mir egal.
Gibt es Tricks oder Möglichkeiten?

Am Telefon sagte man mir nur "alle vergeben blabla" aber die hatte selbst keinen richtigen plan merkte ich. Sollte vor Ort kommen. Mache ich auch Montag.

Sollte ich dann eventuell direkt um die Ecke kommen mit "kann man da wirklich niiiiiiiiiiiiiiiichts mehr machen? Auch wenn man was in Ihre Kaffekasse wirft?" oder wirkt das schon nach grober Bestechung?!

Ich will einfach unbedingt wie ein kleines Kind.

Reserviert ist aktuell von mir ein MO-XX-X Kennzeichen. Würde ich dann im Notfall nehmen und dann mit Überzeugung auf Engschrift machen lassen wenn die mich lassen.

Gibt es bestimmte Tage/Uhrzeiten wo man eventuell plötzlich besser an so etwas kommt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich alle vergeben sind. In Düsseldorf sehe ich täglich Autos mit D Y 1 und Co rumfahren. Nur hier kaum. Ab und an mal DIN X 8 oder so..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 8. Februar 2020 um 00:50:00 Uhr:

...

Falls ihr das von der Zulassung hier lesen tut: ich bin verzweifelt. Bitteeeeeeee gibt mir so ein Kennzeichen <3

Auch wenn Du das jetzt nicht lesen willst: Genau das ist der Haken. Was machst Du eigentlich, wenn wirkliche Probleme in Deinem Leben auftauchen? Hier geht es doch nur um zwei Stücke Blech, die Du noch nicht einmal siehst, wenn Du im Auto sitzt...

Mein ernstgemeinter Rat: Denke einfach mal drei Monate nicht mehr an das Thema - und Du wirst staunen, wie egal es eigentlich ist. Oder wie zufrieden Du auch mit einer XX-X oder X-XX Kombination sein kannst.

Ich habe letztens mein neues Motorrad registrieren lassen und ohne Kennzeichenwunsch tatsächlich einfach die nächstbeste Kombination erhalten. Als ich die Geschichte einem ebenfalls motorradfahrenden Kumpel erzählte, war er fassungslos. Das war mir dann aber so egal, schließlich geht's doch darum, Mopped zu fahren und nicht das Kennzeichen anzuschauen.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Bei den aktuellen Motorrad Kennzeichen wird die Saison in die Mitte gedruckt.

Guck Dir mal bitte die Anlage 4 zur FZV an.

https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/anlage_4.html

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 7. Februar 2020 um 15:19:17 Uhr:

Ich suche aktuell Hilfe.

Ich hätte gerne ein Kennzeichen aus Moers (ja, geht in meiner Region) mit einem Buchstaben und einer Zahl.

Am Telefon sagte man mir nur "alle vergeben blabla" aber die hatte selbst keinen richtigen plan merkte ich. Sollte vor Ort kommen. Mache ich auch Montag.

Sollte ich dann eventuell direkt um die Ecke kommen mit "kann man da wirklich niiiiiiiiiiiiiiiichts mehr machen? Auch wenn man was in Ihre Kaffekasse wirft?" oder wirkt das schon nach grober Bestechung?!

Reserviert ist aktuell von mir ein MO-XX-X Kennzeichen. Würde ich dann im Notfall nehmen und dann mit Überzeugung auf Engschrift machen lassen wenn die mich lassen.

Gibt es bestimmte Tage/Uhrzeiten wo man eventuell plötzlich besser an so etwas kommt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich alle vergeben sind. In Düsseldorf sehe ich täglich Autos mit D Y 1 und Co rumfahren. Nur hier kaum. Ab und an mal DIN X 8 oder so..

Hier kannst du Wunschkennzeichen Reservieren, für Mörs und den Kreis Wesel.

https://www.kreis-wesel.de/de/themen/wunschkennzeichen/
https://www.strassenverkehrsamt.de/wunschkennzeichen/WES/moers

Mach das erstmal ....

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 7. Februar 2020 um 17:29:15 Uhr:

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 7. Februar 2020 um 15:19:17 Uhr:

Ich suche aktuell Hilfe.

Hier kannst du Wunschkennzeichen Reservieren, für Mörs und den Kreis Wesel.

https://www.kreis-wesel.de/de/themen/wunschkennzeichen/
https://www.strassenverkehrsamt.de/wunschkennzeichen/WES/moers

Mach das erstmal ....

Bitte Startpost lesen. Dann wüsstest du, dass ich das bereits ts erledigt habe 😁

Dann ist das eben so, wenn man 3 Monate legal reservieren kann, muss man das akzeptieren. Kannst Du ja auch. Wenn kein Wunschkennzeichen, dann kein Wunschkennzeichen.

Ähnliche Themen

Beim Wunsch 1 Buchstabe 1 Zahl ist die nachfrage höher, als das Angebot. Selbst bei 2 Buchstaben 1 Zahl, oder 1 Buchstabe 2 Zahlen ist es schnon knapp. Oft reservieren Händler sich welche, um ein Verkaufsargument zu haben. Man muss nur dran beiben, und täglich nachfragen, ob eins freigeworden ist.

Zitat:

@Elderian schrieb am 7. Februar 2020 um 16:40:38 Uhr:

Warum sollen die "gebunkert" werden? Und von wem? Das kostet ja schließlich auch was...

Kostet das gleiche, wie jedes andere Wunschkennzeichen auch. Man kann das Kennzeichen für Monate reservieren, wenn z.B. ein Neuwagen eine längere Lieferzeit hat.

Vor Ort freundlich fragen hilft immer weiter.
Bloß kein Geld anbieten, das könnte man als versuchte Bestechung deuten.

Bastel dir doch eine nette Geschichte draus: Freundin im anderen Landkreis hat 1 Buchstaben u. 1 Zahl und deswegen hättest Du es auch gerne - oder etwas ähnliches in der Art.

Bloß nicht ankommen uns sagen: Ich will das, weil das andere auch haben!
Freundlich (!!!) fragen.

Viel Erfolg!

Zitat:

@AndyB71 schrieb am 7. Februar 2020 um 18:36:48 Uhr:

Bastel dir doch eine nette Geschichte draus: Freundin im anderen Landkreis hat 1 Buchstaben u. 1 Zahl und deswegen hättest Du es auch gerne - oder etwas ähnliches in der Art.

Wenn der TE so ein Kennzeichen will, bekommt er es, wenn es nicht vergeben ist. Und wenn alle vergeben sind, wird die beste Geschichte (oder das beste Märchen) nix bringen...

Eine Geschichte sollte immer stimmen... Wer weiß, ob die Bearbeiter keine Gegenfrage stellen. Z.B. wie ist denn ihr Kennzeichen, und wie heißt sie... Beim Straßenverkehrsamt wird man da wohl nicht nachfragen, weil es uninteressant ist. Aber wer einmal anfängt Märchen zu erzählen, wird es auch bei anderen Gelegenheiten anwenden, wo man sowas nachprüfen kann.

Dieses "Zurückhalten" für US-Cars, Motorräder usw. gibt es seit 2012 nicht mehr. Hab nämlich in dem Jahr als einer der ersten aus unserem Landkreis ein Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Ziffer an meinem PKW bekommen. Leider fährt damit mittlerweile jeder Hinz & Kunz rum, sodass es nichts besonderes mehr ist.

Besonders ist jedoch, dass man die kurzen Kennzeichen nicht online reservieren kann, geht nur per Telefon / Mail oder persönlich vor Ort. Und ich weiß, dass es in vielen anderen Regionen auch so gehandhabt wird.

Rein mathematisch gibt es nur etwas mehr als 200 Kennzeichen, mit einem Buchstaben und einer Zahl.

Das ist ziemlich logisch, dass die alle weg sind.

Es gibt bestimmt mehr als 200 Leute, die das gut finden. Da muss man schon extrem großes Glück haben, dass gerade jemand eins zurückgegeben hat. Selbst Zahlen unter 30 oder zweistellige Schnapszahlen sind meist schwer zu kriegen.

Such zwei Buchstaben und eine Zahl aus.
Oder einen Buchstaben und zwei Zahlen. MO-T 19

Ich konnte meine 2 Buchstaben und eine Ziffer problemlos online reservieren. War auch ein gängiges Autokennzeichen. Alles easy 😉

2 Buchstaben und 1 Zahl hat er doch schon reserviert, er möchte gerne jeweils nur eine.
Lest ihr den EP denn nicht?

Zitat:

@MvM schrieb am 7. Februar 2020 um 18:56:37 Uhr:

Eine Geschichte sollte immer stimmen... Wer weiß, ob die Bearbeiter keine Gegenfrage stellen. Z.B. wie ist denn ihr Kennzeichen, und wie heißt sie... Beim Straßenverkehrsamt wird man da wohl nicht nachfragen, weil es uninteressant ist. Aber wer einmal anfängt Märchen zu erzählen, wird es auch bei anderen Gelegenheiten anwenden, wo man sowas nachprüfen kann.

Da muss ich dir widersprechen.
Wenn man eine Geschichte schön rüber bringt, dann ist es dem Gegenüber egal, ob sie stimmt. Da wird auch niemand nachfragen.
Die Sachbearbeiterin kann sich natürlich denken, dass das alles erfunden ist. Trotzdem wird sie ihm helfen, wenn er es richtig angeht.

Glaub es mir, ich bin seit über 30 Jahren im Verkauf. 😉

Zitat:

@AndyB71 schrieb am 7. Februar 2020 um 18:36:48 Uhr:

Bloß kein Geld anbieten, das könnte man als versuchte Bestechung deuten.

Wieso könnte?
Geld anbieten ist versuchte Bestechung. Jede/r halbwegs intelligente Sachbearbeiter/in wird das sofort abweisen.

Ohne Beziehungen zur Zulassungsstelle keine Chance!
Und heitere Geschichten interessiert dort auch niemanden!
Wer nicht mit einer faktisch "kurzen" Aussparung vorfährt, der bekommt auch kein Kurzkennzeichen mit Engschrift.
Bei mir drehte meine Zulassungsstelle völlig durch!
Erst wurde mir mit eingereichtem TÜV-Gutachten ein 32er Kennzeichen mit einem Buchstaben + einer Nummer in Engschrift bewilligt und nach 5 Wochen kam Post von der Zulassungsstelle, dass man mir nachträglich sowohl das kurze Kennzeichen als auch die Zahlenkombination wieder amtlich entziehen möchte!

Gruss
forsyth1

Zitat:

@AndyB71 schrieb am 7. Februar 2020 um 19:28:28 Uhr:

Wenn man eine Geschichte schön rüber bringt, dann ist es dem Gegenüber egal, ob sie stimmt. Da wird auch niemand nachfragen.
Die Sachbearbeiterin kann sich natürlich denken, dass das alles erfunden ist. Trotzdem wird sie ihm helfen, wenn er es richtig angeht.

Glaub es mir, ich bin seit über 30 Jahren im Verkauf. 😉

Der Verkauf ist ja auch relativ oberflächlich, und es wird viel gelabert. Lieber für einen Kunden 20 Minuten Zeit nehmen, und einen Absatz machen, als zwei Kunden 10 Minuten zu bequatschen, und keinen absatz zu machen... Ich habe früher im Kundencervice gearbeitet, wo es mehr um fakten geht. Mit einer lügerei verspielt man sich da schnell eine mögliche Kulanz.

Da das Straßenverkehrsamt führt keine Verkaufgespräche, sondern verwaltet nur. Wenn da ein Sachbearbeiter querschießt kommt die aussage "Computer sagt nein", obwohl noch eins von den gewünschten Kennzeichern frei ist.