ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wunschausstattung / 55000,-€ plus X!!!

Wunschausstattung / 55000,-€ plus X!!!

Hi,

gestern habe ich IHN zum ersten mal life gesehen und eine Sitzprobe gemacht.

Von der Grösse wirkt er sehr klein:rolleyes:, der ist ja fast identisch mit meiner jetzigen B- Klasse. Das wäre allerdings kein Grund IHN nicht zu kaufen, denn der ML ist zu dick. In life gefällt er mir von aussen besser als auf den Bildern.

Nur: Das Interieuer ist bei den Preisen nicht gerade vom Feinsten. Leider hatte er innen Alu und kein Holz. Aber das Holz wie es in den Prospekten steht ist ja auch nicht besonders edel.

Wenn ich ihn als 280er konfiguriere so liege ich bei rund 55000,-€. Da mir das Interieur nicht zusagt kommen lt.:)noch ca. 5000,-€ für beledertes ( Designo ) Armaturenbrett und Türen ec. hinzu. Machbar ist lt.:) alles.

############ 60 000,-€:mad:###########

 

Ist er das wert??? Da ist man schon in den Regionen CLS ( Wunschausstattung 63000,-€, ML 61000,-€ u.s.w. )

Nächste Woche ist Probefahrt, danach: schaun wir mal...........

 

Gruss

QQ 777

Beste Antwort im Thema

Ich interessiere mich auch sehr für den GLK, konnte ihn aber leider als 2,2 Ltr. CDI nicht rechtzeitig genug bestellen zur Ablöse meines derzeitgen 320er T Models.

Wie auch immer. Der GLK wird auf der C-Klasse Plattform gebaut. Wenn man nun die Preise der C-Klasse mit denen des GLK vergleicht, ist das alles nicht mehr sooo tragisch - und zum ML besteht auch immer noch ein Abstand.

Bsp.:

320 CDI T Modell incl. 7-G Tronic und 4 Matic - LP incl. MwSt. = 48.165.- EUR ( Avantgarde oder Elegance bereits incl. )

320 CDI GLK incl. 7 G-Tronic und 4 Matic - LP incl. MwSt. 46.065.- EUR ohne Ausstattungspaket.

Mein neuer C230 T Avantgarde, Tenorit-Metallic, 7 G-Tronic, Leder ( nicht Artico ), AHK, NivReg, Pan.D, Comand, Komforttelefonie, ILS, Parameter, Seiten/Heckscheiben getönt, Pre-Safe, Vogelaugenahorn, Sitzheizung, Fixkit, autom. Heckklappe und noch ein paar Kleinigkeiten kommt auf ca. 55.000 EUR Listenpreis incl MwSt. 4-Matic gibts ja bei dieser Motorisierung leider nicht. Wenn ja, käme der Wagen dann wohl auf ca. 57.500.- EUR

Ein GLK mit dem 2,2 Ltr. CDI mit 170 PS und entsprechender Ausstattung sowie div. Offroad Pakete käme etwas billiger, auf ca. 56.000 EUR.

Wertverlust : Bei welcher Automarke hat man den denn nicht ? Bei bestimmten Herstellern brauche ich eigentlich gar nicht anzufragen, weil bei meiner KM Leistung keiner mehr das Auto nach 3 - 4 Jahren zurück haben will - geht eigentlich nur bei MB, Audi, BMW.

Selbst wenn z.B. ein Mondeo oder Vectra noch so gut wäre - 3 Jahre alt , 140 - 160.000 Km - geht wohl nur noch in den Afrika Export.

Opel Antara mit allem pipapo kommt auf > 45.000.- EUR Liste. Rücknahmepreis nach 3 Jahren und 150.000 Km - oh lieber nicht drüber reden.

VW Tiguan - kommt in meiner Wunschausstattung auch locker auf 45.000.- EUR und mehr. Rabatt ? Na ich bitte Sie - seien Sie froh wenn sie in 12 Monaten einen bekommen können.....

Audi Q5 - Na danke - rundgelutschte Kugeln gibts schon genug - sonst sicher ein tolles Auto.

Koreanische MB Kopien ( z.B. Kia Sorento ) Nee - lieber nicht. Nichts gegen Koreaner - kenne einige und mache mit denen auch Geschäft, aber wie so ein Wagen nach 150.000 Km aussieht......

Also was bleibt denn als alternative für den Privatmann ? Warten bis es Jahreswagen oder junge gebrauchte gibt.

Nur - Ich kaufe jetzt mein neues T-Modell mittels 3 Plus Finanzierung. Anzahlung 0.- EUR. Kostet im Monat ca. 850.- EUR mit allen Rabatten eingerechnet. Danach gebe ich den Wagen einfach zurück und nehme einen neuen. D.h. ich zahle für den Wagen in 3 Jahren 30.600 EUR incl. Zinsen - also rd. 10.200 EUR /Jahr. Dazu habe ich 24 Monate Garantie + nochmal 125 EUR für weitere 12 Monate.

Einen vergleichbaren* JW mit ca. 10.000 Km könnte ich für, sagen wir , 36.000 bis 38.500 EUR bekommen. Müsste den dann auch finanzieren, sagen wir dann für 72 Monate, damit ich nach 36 Monaten auch keinen bezahlten Wagen hätte ( genau wie bei 3 Plus Finanzierung - nach 36 Monaten habe ich----nichts ). Der Wagen hat noch 12 Monate Neuwagen Garantie. Ein Anschlussvertrag für weitere 24 Monate kostet , glaube ich, 470 EUR.

Die Rate beträgt mit Citibank Onlinekredit ca. 640 EUR/Monat = 23.040.- EUR in 3 Jahren ( 6% effektivzins ).

Nach 3 Jahren muss der Wagen, dann ja 4 Jahre alt und mit 160.000 km , dann noch mindestens 15.460.- EUR bringen - das wäre in etwa die Restverpflichtung aus dem Kredit von 38.500.- EUR. Ob das so aufgeht weiss ich aber nicht. Vielleicht will in 3 Jahren keiner mehr ein Auto mit 2,5 Ltr. Hubraum, oder wenn ja, dann nur mit erheblichen Preisabschlägen.

Weiterhin weiss ich nicht, ob es einen JW gibt, der genau meine gewünschte Ausstattung in meiner Wunschfarbe bietet ( nicht schwarz oder silber ).

Wie auch immer - die Bequemlichkeit, alle 3 Jahre einen neuen Wagen in Wunschausstattung zu fahren kostet mich, gegenüber dem smarteren JW Kauf , rd. 2500.- EUR/Jahr bei den Finanzierungskosten. Ich spare etwas bei den Garantieleistungen und bekomme einen, geringen, Neuwagenrabatt bei der Versicherung. Alles unter der bedingung, das ich den JW nach 3 Jahren auch zu einem Preis losbekomme, der die Kreditverpflichtung deckt.

Beim Neuwagen bin aber in jedem Fall das Risiko los, denn MB nimmt mir den Wagen zur vorher vereinbarten Schlussrate wieder ab.

Alles in allem finde ich, das sich aus meiner Sicht der Neuwagen kauf nicht soo schlecht darstellt.

Für jemanden der nur 10.000 Km im Jahr fährt mag das anders sein - aber in diesem Fall wären ja auch die 3 Plus raten niedriger .

Wie denkt Ihr darüber ?

Grüße

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

keine Frage ist der GLK ein sehr schönes Fahrzeug, jedoch wenn ich deine Preise so lese, dann kann ich nicht nachvollziehen, warum du keinen ML nimmst, der ist bei weitem größer (auch wenn dir das nicht so zusagt), sieht wertiger vorallem im Innenraum aus und mächtiger von außen. Ich muss wirklich gestehen, das ich an deiner Stelle zu einem ML oder CLS schwenken würde. Wie hast du den ML konfiguriert??? Als 320er???

lg michael

[. Wie hast du den ML konfiguriert??? Als 320er???

lg michael

Habe ich doch geschrieben: 280er

Anm.: Der ML:rolleyes: ist auch nicht mir sondern meiner Frau zu gross.

Was spricht eigentlich gegen den CLS ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Was spricht eigentlich gegen den CLS ? ;)

Nur das Ein/Aussteigen, da ich in den letzten 8 Monaten schon 2 x an der Wirbelsäule operiert wurde.

Sonst nichts!....................außer; meiner Gattin gefallen die schmalen Fenster nicht.............ist aber Gewöhnungssache denke ich.

Gruss

QQ 777

Ich habe zwar erst ganz frisch eine R-Klasse, aber habe auch mit dem GLK geliebäugelt. Nachdem ich mal einen X3 gefahren habe, weiß ich wieviel Spaß ein kompakter SUV machen kann - und einen Großen in Sachen Fahrdynamik auf einem Bierfilz austanzt. In der Stadt haben die Kleineren natürlich eh ihre Vorteile. Beim GLK greift Mercedes schon sehr frech zu. Es gibt defacto keinen Preisunterschied zu R-, ML- oder CLS-Klasse. Oder will mir jemand erzählen, dass man in dieser Preisklasse über ein, zwei Tausender hin und her diskutieren muß ?

Mir gefällt der GLK.

Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben.

Nur fühle ich mich bei der Preisgestaltung leicht über den Tisch gezogen. Ich habe mir die Leasingraten noch nicht zu Gemüte geführt, kann mir aber vorstellen, dass er da auch kein Schnäppchen ist.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Futzi

Ich habe zwar erst ganz frisch eine R-Klasse, aber habe auch mit dem GLK geliebäugelt. Nachdem ich mal einen X3 gefahren habe, weiß ich wieviel Spaß ein kompakter SUV machen kann - und einen Großen in Sachen Fahrdynamik auf einem Bierfilz austanzt. In der Stadt haben die Kleineren natürlich eh ihre Vorteile. Beim GLK greift Mercedes schon sehr frech zu. Es gibt defacto keinen Preisunterschied zu R-, ML- oder CLS-Klasse. Oder will mir jemand erzählen, dass man in dieser Preisklasse über ein, zwei Tausender hin und her diskutieren muß ?

Mir gefällt der GLK.

Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben.

Nur fühle ich mich bei der Preisgestaltung leicht über den Tisch gezogen. Ich habe mir die Leasingraten noch nicht zu Gemüte geführt, kann mir aber vorstellen, dass er da auch kein Schnäppchen ist.

GLK 320 CDI : 46 000

ML 320 CDI : 54 200

= 8 000 EUR Unterschied, nackt.

Ich will mich jetzt nicht in Preisdisskusionen verfangen, es gibt immer welche die jeden Preis für den Stern zahlen würden und auch argumentieren dass Mercedes es sich leisten kann solche teuren Preise zu stellen. Aber knapp 100 000 DMark für ein SUV auf Basis der C Klasse - zwar in 6 Zyl Version - finde ich etwas übertrieben.

Aber im Gegenargument: C 320 CDI 4M wäre teurer als der GLK...!

Mercedes und die Preise - schon immer eine Diskussion und das wird es auch in Zukunft bleiben ;)

Hallo,

komme ja aus dem BMW-Lager und habe mir als Alternative zum GLK einen X3 sd (286PS Diesel) rechnen lassen. Mit allen Wunschextras kam das Ding auf ca. 68.000.-- €, mein GLK auf ca. 60.000.-- €  (ein im nachhinein konfigurierter Q5 mit 2.0 TFSI auch etwa auf 63.000.-- €) Da der Wagen als Geschäftswagen läuft und wir eine Drei-Wege-Finanzierung abgeschlossen haben war der GLK im relativen (nicht absoluten) Vergleich günstiger als die beiden Mitbewerber.  Hätte ich mir wieder einen 535d Touring in gleicher Ausstattung wie den letzten geholt, wäre die Fuhre auf ca. 78.000.-- € (vormals 73.000.-- €) gekommen bei einer absolut utopischen Finanzierungsrate:( . Ich denke die Preise aller Autos sind eigentlich nicht zu rechtfertigen, doch solange es genügend Käufer gibt, wird sich an dieser Spirale nichts ändern.

 

Grüße aus Köln

Franz

Meine Rede seit langer Zeit:

Nicht die Preise sind das Problem, sondern die enormen Wertverluste, die inzwischen auch Mercedes erfasst haben. Am Samstag hat die NL München einige Gebrauchte in der Zeitung angeboten: Alle Autos (A- bis E-Klasse), nur wenige Monate alt, bis zu 40 % unter LP!!

Früher waren Mercedes noch wertstabil, aber heutzutage verlieren sie genauso wie etwa ein Kia oder Opel.

Warum soll man sich da als Privatmann noch einen Neuen kaufen? Da kann man die (hart erarbeiteten) Tausender gleich zum Fenster hinauswerfen!

[

Nicht die Preise sind das Problem, sondern die enormen Wertverluste, die inzwischen auch Mercedes erfasst haben. Am Samstag hat die NL München einige Gebrauchte in der Zeitung angeboten: Alle Autos (A- bis E-Klasse), nur wenige Monate alt, bis zu 40 % unter LP!!

Früher waren Mercedes noch wertstabil, aber heutzutage verlieren sie genauso wie etwa ein Kia oder Opel.

Warum soll man sich da als Privatmann noch einen Neuen kaufen? Da kann man die (hart erarbeiteten) Tausender gleich zum Fenster hinauswerfen!

[/quot

----------------------------------------

Richtig. Auch meine Meinung.

Früher verkaufte ich meine Jahreswagen mit ca. 8.000 km Fahrleistung ca. 20 - 23 % unter dem Listenpreis. Diese Zeiten sind längst vorbei.

B 200 CDI JW im Oktober 2006 verkauft mit 28,7 % Nachlaß. Mercedes hatte mir 33,5 % unter Listenpreis geboten.

Fahre daher jetzt meinen ersten JW länger.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von Kropfjodler

Meine Rede seit langer Zeit:

Nicht die Preise sind das Problem, sondern die enormen Wertverluste, die inzwischen auch Mercedes erfasst haben. Am Samstag hat die NL München einige Gebrauchte in der Zeitung angeboten: Alle Autos (A- bis E-Klasse), nur wenige Monate alt, bis zu 40 % unter LP!!

Früher waren Mercedes noch wertstabil, aber heutzutage verlieren sie genauso wie etwa ein Kia oder Opel.

Warum soll man sich da als Privatmann noch einen Neuen kaufen? Da kann man die (hart erarbeiteten) Tausender gleich zum Fenster hinauswerfen!

Der starke Wertverlust liegt mit auch an dem hohen Listenpreis, den niemand zahlen will. Dann werden Rabatte gegeben (man liest ja öfters was von bis zu 10%!!) und der Gebrauchtwagenkäufer sieht es schonmal gar nicht ein, mehr als die von dir genannten Prozentsätze für einen Gebrauchten auszugeben..

Ich interessiere mich auch sehr für den GLK, konnte ihn aber leider als 2,2 Ltr. CDI nicht rechtzeitig genug bestellen zur Ablöse meines derzeitgen 320er T Models.

Wie auch immer. Der GLK wird auf der C-Klasse Plattform gebaut. Wenn man nun die Preise der C-Klasse mit denen des GLK vergleicht, ist das alles nicht mehr sooo tragisch - und zum ML besteht auch immer noch ein Abstand.

Bsp.:

320 CDI T Modell incl. 7-G Tronic und 4 Matic - LP incl. MwSt. = 48.165.- EUR ( Avantgarde oder Elegance bereits incl. )

320 CDI GLK incl. 7 G-Tronic und 4 Matic - LP incl. MwSt. 46.065.- EUR ohne Ausstattungspaket.

Mein neuer C230 T Avantgarde, Tenorit-Metallic, 7 G-Tronic, Leder ( nicht Artico ), AHK, NivReg, Pan.D, Comand, Komforttelefonie, ILS, Parameter, Seiten/Heckscheiben getönt, Pre-Safe, Vogelaugenahorn, Sitzheizung, Fixkit, autom. Heckklappe und noch ein paar Kleinigkeiten kommt auf ca. 55.000 EUR Listenpreis incl MwSt. 4-Matic gibts ja bei dieser Motorisierung leider nicht. Wenn ja, käme der Wagen dann wohl auf ca. 57.500.- EUR

Ein GLK mit dem 2,2 Ltr. CDI mit 170 PS und entsprechender Ausstattung sowie div. Offroad Pakete käme etwas billiger, auf ca. 56.000 EUR.

Wertverlust : Bei welcher Automarke hat man den denn nicht ? Bei bestimmten Herstellern brauche ich eigentlich gar nicht anzufragen, weil bei meiner KM Leistung keiner mehr das Auto nach 3 - 4 Jahren zurück haben will - geht eigentlich nur bei MB, Audi, BMW.

Selbst wenn z.B. ein Mondeo oder Vectra noch so gut wäre - 3 Jahre alt , 140 - 160.000 Km - geht wohl nur noch in den Afrika Export.

Opel Antara mit allem pipapo kommt auf > 45.000.- EUR Liste. Rücknahmepreis nach 3 Jahren und 150.000 Km - oh lieber nicht drüber reden.

VW Tiguan - kommt in meiner Wunschausstattung auch locker auf 45.000.- EUR und mehr. Rabatt ? Na ich bitte Sie - seien Sie froh wenn sie in 12 Monaten einen bekommen können.....

Audi Q5 - Na danke - rundgelutschte Kugeln gibts schon genug - sonst sicher ein tolles Auto.

Koreanische MB Kopien ( z.B. Kia Sorento ) Nee - lieber nicht. Nichts gegen Koreaner - kenne einige und mache mit denen auch Geschäft, aber wie so ein Wagen nach 150.000 Km aussieht......

Also was bleibt denn als alternative für den Privatmann ? Warten bis es Jahreswagen oder junge gebrauchte gibt.

Nur - Ich kaufe jetzt mein neues T-Modell mittels 3 Plus Finanzierung. Anzahlung 0.- EUR. Kostet im Monat ca. 850.- EUR mit allen Rabatten eingerechnet. Danach gebe ich den Wagen einfach zurück und nehme einen neuen. D.h. ich zahle für den Wagen in 3 Jahren 30.600 EUR incl. Zinsen - also rd. 10.200 EUR /Jahr. Dazu habe ich 24 Monate Garantie + nochmal 125 EUR für weitere 12 Monate.

Einen vergleichbaren* JW mit ca. 10.000 Km könnte ich für, sagen wir , 36.000 bis 38.500 EUR bekommen. Müsste den dann auch finanzieren, sagen wir dann für 72 Monate, damit ich nach 36 Monaten auch keinen bezahlten Wagen hätte ( genau wie bei 3 Plus Finanzierung - nach 36 Monaten habe ich----nichts ). Der Wagen hat noch 12 Monate Neuwagen Garantie. Ein Anschlussvertrag für weitere 24 Monate kostet , glaube ich, 470 EUR.

Die Rate beträgt mit Citibank Onlinekredit ca. 640 EUR/Monat = 23.040.- EUR in 3 Jahren ( 6% effektivzins ).

Nach 3 Jahren muss der Wagen, dann ja 4 Jahre alt und mit 160.000 km , dann noch mindestens 15.460.- EUR bringen - das wäre in etwa die Restverpflichtung aus dem Kredit von 38.500.- EUR. Ob das so aufgeht weiss ich aber nicht. Vielleicht will in 3 Jahren keiner mehr ein Auto mit 2,5 Ltr. Hubraum, oder wenn ja, dann nur mit erheblichen Preisabschlägen.

Weiterhin weiss ich nicht, ob es einen JW gibt, der genau meine gewünschte Ausstattung in meiner Wunschfarbe bietet ( nicht schwarz oder silber ).

Wie auch immer - die Bequemlichkeit, alle 3 Jahre einen neuen Wagen in Wunschausstattung zu fahren kostet mich, gegenüber dem smarteren JW Kauf , rd. 2500.- EUR/Jahr bei den Finanzierungskosten. Ich spare etwas bei den Garantieleistungen und bekomme einen, geringen, Neuwagenrabatt bei der Versicherung. Alles unter der bedingung, das ich den JW nach 3 Jahren auch zu einem Preis losbekomme, der die Kreditverpflichtung deckt.

Beim Neuwagen bin aber in jedem Fall das Risiko los, denn MB nimmt mir den Wagen zur vorher vereinbarten Schlussrate wieder ab.

Alles in allem finde ich, das sich aus meiner Sicht der Neuwagen kauf nicht soo schlecht darstellt.

Für jemanden der nur 10.000 Km im Jahr fährt mag das anders sein - aber in diesem Fall wären ja auch die 3 Plus raten niedriger .

Wie denkt Ihr darüber ?

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von Schrotty59

Ich interessiere mich auch sehr für den GLK, konnte ihn aber leider als 2,2 Ltr. CDI nicht rechtzeitig genug bestellen zur Ablöse meines derzeitgen 320er T Models.

Wie auch immer. Der GLK wird auf der C-Klasse Plattform gebaut. Wenn man nun die Preise der C-Klasse mit denen des GLK vergleicht, ist das alles nicht mehr sooo tragisch - und zum ML besteht auch immer noch ein Abstand.

Bsp.:

320 CDI T Modell incl. 7-G Tronic und 4 Matic - LP incl. MwSt. = 48.165.- EUR ( Avantgarde oder Elegance bereits incl. )

320 CDI GLK incl. 7 G-Tronic und 4 Matic - LP incl. MwSt. 46.065.- EUR ohne Ausstattungspaket.

Mein neuer C230 T Avantgarde, Tenorit-Metallic, 7 G-Tronic, Leder ( nicht Artico ), AHK, NivReg, Pan.D, Comand, Komforttelefonie, ILS, Parameter, Seiten/Heckscheiben getönt, Pre-Safe, Vogelaugenahorn, Sitzheizung, Fixkit, autom. Heckklappe und noch ein paar Kleinigkeiten kommt auf ca. 55.000 EUR Listenpreis incl MwSt. 4-Matic gibts ja bei dieser Motorisierung leider nicht. Wenn ja, käme der Wagen dann wohl auf ca. 57.500.- EUR

Ein GLK mit dem 2,2 Ltr. CDI mit 170 PS und entsprechender Ausstattung sowie div. Offroad Pakete käme etwas billiger, auf ca. 56.000 EUR.

Wertverlust : Bei welcher Automarke hat man den denn nicht ? Bei bestimmten Herstellern brauche ich eigentlich gar nicht anzufragen, weil bei meiner KM Leistung keiner mehr das Auto nach 3 - 4 Jahren zurück haben will - geht eigentlich nur bei MB, Audi, BMW.

Selbst wenn z.B. ein Mondeo oder Vectra noch so gut wäre - 3 Jahre alt , 140 - 160.000 Km - geht wohl nur noch in den Afrika Export.

Opel Antara mit allem pipapo kommt auf > 45.000.- EUR Liste. Rücknahmepreis nach 3 Jahren und 150.000 Km - oh lieber nicht drüber reden.

VW Tiguan - kommt in meiner Wunschausstattung auch locker auf 45.000.- EUR und mehr. Rabatt ? Na ich bitte Sie - seien Sie froh wenn sie in 12 Monaten einen bekommen können.....

Audi Q5 - Na danke - rundgelutschte Kugeln gibts schon genug - sonst sicher ein tolles Auto.

Koreanische MB Kopien ( z.B. Kia Sorento ) Nee - lieber nicht. Nichts gegen Koreaner - kenne einige und mache mit denen auch Geschäft, aber wie so ein Wagen nach 150.000 Km aussieht......

Also was bleibt denn als alternative für den Privatmann ? Warten bis es Jahreswagen oder junge gebrauchte gibt.

Nur - Ich kaufe jetzt mein neues T-Modell mittels 3 Plus Finanzierung. Anzahlung 0.- EUR. Kostet im Monat ca. 850.- EUR mit allen Rabatten eingerechnet. Danach gebe ich den Wagen einfach zurück und nehme einen neuen. D.h. ich zahle für den Wagen in 3 Jahren 30.600 EUR incl. Zinsen - also rd. 10.200 EUR /Jahr. Dazu habe ich 24 Monate Garantie + nochmal 125 EUR für weitere 12 Monate.

Einen vergleichbaren* JW mit ca. 10.000 Km könnte ich für, sagen wir , 36.000 bis 38.500 EUR bekommen. Müsste den dann auch finanzieren, sagen wir dann für 72 Monate, damit ich nach 36 Monaten auch keinen bezahlten Wagen hätte ( genau wie bei 3 Plus Finanzierung - nach 36 Monaten habe ich----nichts ). Der Wagen hat noch 12 Monate Neuwagen Garantie. Ein Anschlussvertrag für weitere 24 Monate kostet , glaube ich, 470 EUR.

Die Rate beträgt mit Citibank Onlinekredit ca. 640 EUR/Monat = 23.040.- EUR in 3 Jahren ( 6% effektivzins ).

Nach 3 Jahren muss der Wagen, dann ja 4 Jahre alt und mit 160.000 km , dann noch mindestens 15.460.- EUR bringen - das wäre in etwa die Restverpflichtung aus dem Kredit von 38.500.- EUR. Ob das so aufgeht weiss ich aber nicht. Vielleicht will in 3 Jahren keiner mehr ein Auto mit 2,5 Ltr. Hubraum, oder wenn ja, dann nur mit erheblichen Preisabschlägen.

Weiterhin weiss ich nicht, ob es einen JW gibt, der genau meine gewünschte Ausstattung in meiner Wunschfarbe bietet ( nicht schwarz oder silber ).

Wie auch immer - die Bequemlichkeit, alle 3 Jahre einen neuen Wagen in Wunschausstattung zu fahren kostet mich, gegenüber dem smarteren JW Kauf , rd. 2500.- EUR/Jahr bei den Finanzierungskosten. Ich spare etwas bei den Garantieleistungen und bekomme einen, geringen, Neuwagenrabatt bei der Versicherung. Alles unter der bedingung, das ich den JW nach 3 Jahren auch zu einem Preis losbekomme, der die Kreditverpflichtung deckt.

Beim Neuwagen bin aber in jedem Fall das Risiko los, denn MB nimmt mir den Wagen zur vorher vereinbarten Schlussrate wieder ab.

Alles in allem finde ich, das sich aus meiner Sicht der Neuwagen kauf nicht soo schlecht darstellt.

Für jemanden der nur 10.000 Km im Jahr fährt mag das anders sein - aber in diesem Fall wären ja auch die 3 Plus raten niedriger .

Wie denkt Ihr darüber ?

Grüße

Ich denke darüber: bei den Preisen ( 48000,-€ ) kann man schon ein richtigen Mecedes bekommen.

z.. B. CLS 350 CGI oder 320 CDI, als Jahreswagen.................und der macht Spass!

Gruss

QQ 777, Mercedesqualität beginnt erst ab der E- Klasse;)

am 30. September 2008 um 15:25

Zitat:

z.. B. CLS 350 CGI oder 320 CDI, als Jahreswagen.................und der macht Spass!

Gruss

QQ 777, Mercedesqualität beginnt erst ab der E- Klasse;)

Man muss es sich auch leisten bzw. absetzen können.

350CGI oder 320CDI E-Klasse kosten eine Menge Versicherung und Steuer. (die Diesel)

Zusammen mit der Anschaffung und dem Wertverlust gibt es wenig Privaties die das wollen und sich leisten können.

Wenn ich das meisste von der Firma dazu bekomme oder alles irgendwann abgeschrieben kann, habe ich natürlich gut reden.

Für Private gibt es ab C-Klasse eine Stufe nach oben, wo man sich fragt, ob sich das auch lohnt.

 

 

Ich denke darüber: bei den Preisen ( 48000,-€ ) kann man schon ein richtigen Mecedes bekommen.

z.. B. CLS 350 CGI oder 320 CDI, als Jahreswagen.................und der macht Spass!

Gruss

QQ 777, Mercedesqualität beginnt erst ab der E- Klasse;)

Natürlich könnte ich mir auch eine E-Klasse leisten, hatte ich auch schon, will ich aber nicht und brauche ich auch nicht. Ich fahre E auch oft genug um mir ein Urteil erlauben zu können. Die "Qualitätsunterschiede" zwischen C und E.....da will ich mal lieber nix zu sagen...Es geht in diesem , Deinem Fred doch wohl auch vor allem um den GLK oder ? Was für einen Benz fährst Du denn eigentlich ?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wunschausstattung / 55000,-€ plus X!!!