ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Wunderzündkerze???

Wunderzündkerze???

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 8:24

Hi bin im Internet auf das hier gestoßen und wollte nun eure Meinung hören.

HALO-Zündkerzen

Die HALO-Zündkerzen haben viele Vorteile, überzeugen Sie sich selbst!

Mehr Power - HALO macht's möglich!

Wer schnell und kostengünstig deutlich mehr Leistung aus seinem Motor herausholen möchte, kommt an den Zündkerzen von HALO nicht vorbei.

Grund für die Leistungssteigerung ist HALOs einzigartige Doppelring-Technologie, durch die das Kraftstoff-Luft-Gemisch etwa 10% schneller und mit einer größeren Flammfront als bei herkömmlichen Zündkerzen entzündet wird.

Kurz: Dank Zündkerzen von HALO wird schneller, vollständiger und sauberer verbrannt.

Das beweisen unabhängige Tests von TÜV und DEKRA mit beeindruckenden Ergebnissen:

Nur durch die Verwendung von HALO-Zündkerzen wurde bei einem Volvo 2,4 Ltr.,

4-Zylinder, 190 KW, eine Leistungssteigerung von 10 PS erreicht. Das Drehmoment erhöhte sich dabei um max. 20Nm!

Hier finden Sie Produktinformationen als PDF zum Download inkl. Leistungsdiagramme und Zündkerzenvergleiche!

Download hier!

Weniger Schadstoffe - HALO macht's möglich!

Doch die Zündkerzen von HALO sind nicht nur gut für den Motor, sondern auch für die Umwelt. Das zeigt der Langzeittest des TÜV Essen, bei dem über jeweils 5000 km der Schadstoffausstoß eines Opel Astra-F Caravans, 1,6 Ltr., 55 KW, Schadstoffklasse III mit Serien- und HALO-Zündkerzen gemessen wurde. Folgende Abweichungen für die HALO-Zündkerze wurden ermittelt:

Kohlenwasserstoffe: -16,1 %

Kohlenstoffmonoxid: -10,4%

Stickoxide: -22,2 %

 

Noch deutlicher fallen die Testergebnisse im Rahmen des Rollenprüfstandtests der DEKRA in Dresden mit einem VW Bora, 1,6 Ltr., 74 KW, Baujahr 1999, Schadstoffklasse IV nach EU 2005 aus. Demnach reduzieren die Zündkerzen von HALO den Schadstoffausstoß um bis zu 37,9%:

Kohlenwasserstoffe: -37,9 %

Kohlenstoffmonoxid: -27,2 %

Stickoxide: - 35,8%

Auch die Aussage des TÜV Berlin "Es lohnt sich eine Umrüstung aller Fahrzeuge" stützt diese Ergebnisse.

Test-Resultate, die sich wirklich sehen lassen können. Überzeug Dich selbst von den einmaligen Eigenschaften der Zündkerzen von HALO.

 

Produktbeschreibung der HALO - Zündkerze

 

1. Die bekannte Zündkerze (Standardzündkerze)

Die Zündkerze ist im Aufbau und in der Wirkung praktisch unverändert seit ihrer Entwicklung im ersten Teil dieses Jahrhunderts.

Verbesserungen sollten durch Veränderungen im Elektrodenabstand, unterschiedliche Längen der Mittelelektrode, 2-, 3- oder 4-fach-Elektroden und hochwertige Materialien für die Elektroden erzielt werden. Ziel war, den Kraftstoff effektiver zu verbrennen und die Lebensdauer der Zündkerzen zu verlängern. Diese Versuche behandelten jedoch bisher nur die Symptome - nicht die Ursachen für die Defizite der Standardzündkerzen. Daraus resultiert, dass der Zündfunke relativ spät an das Kraftstoff-Luftgemisch gelangt, da die Mittelelektrode abgedeckt ist, der Zündfunke dadurch nicht optimal ist, auch Fehlfunken entstehen können und Zündaussetzer sich kaum vermeiden lassen.

Die Standardzündkerzen müssen einen ganz bestimmten Luftspalt zwischen den Elektroden haben, um die Leistung sicherzustellen. Es besteht dabei die Gefahr, dass durch mechanische Einflüsse vor dem Einsetzen der Zündkerze dieser Luftspalt verändert wird, was wiederum zu einer Veränderung der Leistung führt. Das gilt auch für Platinkerzen und Mehrfachelektrodenkerzen.

2. Die HALO- Zündkerze

Die von HALO patentierte Herstellungsweise und technische Variante ist eine völlig neue Technologie, die die Zündkerze tatsächlich zu einem betriebskostenreduzierenden Bestandteil des Verbrennungsprozesses macht. Der neuartige Zündkerzenkopf und seine Anbindung an der Kerze sind durch HALO patentiert. Der Kopf der HALO-Zündkerze besteht aus zwei Ringen, die durch drei Pfosten verbunden sind. Der gesamte Kopf der HALO-Zündkerze ist zu einem Stück geformt. Diese Konstruktion besitzt zahlreiche Vorteile gegenüber Standard- und Prämienzündkerzen.

Der offene Ring sorgt für einen direkten Weg zum Funken für die Kraftstoff- Luftmischung, die durch den Kolben in Richtung der Zündkerze gepresst wird. Das Ergebnis ist ein schnellerer Verbrennungsprozess.

Diese schnellere Verbrennung führt zu einem fast vollständigen Verbrennen des Kraftstoffes in der Brennkammer, dadurch zu einem effizienteren Verbrauch und folglich mehr Kraftbezogen auf ein vorgegebenes Treibstoffvolumen. Zwischen dem unteren und dem oberen Ring der HALO-Zündkerze entsteht bei der Zündung ein Magnetfeld, welches sich in Richtung Kolben ausbreitet. Wenn das Luft-/Kraftstoffgemisch in dieses Magnetfeld gelangt wird es "ionisiert", das heißt die "Partikel" richten sich in einer Richtung aus und die Explosion wird stärker. Dadurch wird eine bessere Leistung des Motors erreicht.

Die vollständigere Verbrennung reduziert das Maß an unverbrennbaren Kohlenwasserstoffen und Kohlenstoffmonoxid. Dies führt zu einer wesentlich geringeren Umweltverschmutzung. Fahrzeuge, die mit dem Prototyp getestet wurden, wiesen deutlich weniger Kohlenwasserstoff- und Kohlenstoffmonoxidausstöße vor. HALO-Zündkerzen sind damit als umweltfreundliche Produkte einzustufen.

Die effizientere Verbrennung des Kraftstoffes reduziert auch die Menge an verbrauchtem Kraftstoff, die Kraftstoffeinsparung ist bei vielen Fahrzeugen erheblich.

Die Positionierung des oberen Rings in Bezug auf die Mittelelektrode erlaubt mehrfache Feuerpfade. Dies verhindert die Punkterosion und sich die daraus ergebende Verschlechterung in der Leistung (beginnend bei Standardzündkerzen nach etwa 3.000 km). Durch den zusätzlichen Einsatz hochwertiger Metalle in der HALO-Zündkerze in Kombination mit der neuen Konstruktion wird eine erheblich längere Lebensdauer der Zündkerze erreicht.

Die Leistungsmerkmale der HALO Konstruktion sorgen dafür, dass den Zündfunken eine Vielzahl von Wegen zum oberen Ring zur Verfügung steht und damit Zündaussetzer nahezu ausgeschlossen werden können. Die offene Konstruktion der Zündkerze trägt auch zu einer schnelleren Selbstreinigung der Mittelelektrode bei und reduziert die Wahrscheinlichkeit von Ablagerungen auf der Mittelelektrode.

HALO-Zündkerzen sind ab Werk eingestellt und können praktisch nicht mehr bezüglich des Abstandes der Mittelelektrode zum Massenring verändert werden. Die drei Beine, die den oberen Ring halten, formen ein Stativ, das durch äußere Einflüsse praktisch nicht mehr verformbar ist und so strukturell jedem anderen Entwurf überlegen ist. Die HALO Zündkerze sorgt auch dafür, dass der Luftspalt während des Betriebs immer gleich bleibt und somit immer optimale Bedingungen vorliegen.

Bereits die Prototypen von HALO Zündkerzen haben gezeigt, dass durch eine gute Leistung erreicht wird, verschiedene Eigenschaften und Anforderungen in einer Zündkerze zu vereinen und so mit einer im Verhältnis zu Standardzündkerzen kleineren Palette unterschiedlicher Zündkerzen den gesamten Bedarf abzudecken. Dies bringt Vorteile für den Händler bezüglich der notwendigen Lagerbestände und für den Kunden durch eine bessere Verfügbarkeit und Übersicht mit sich.

 

Sorry das es so lang ist, aber geht das überhaupt das man so eine Steigerung durch diese Zündkerzen bekommt?

Und das Ganze soll 20€ kosten

5 Antworten

Naja, keiner kennts, keiner hat große Testberichte mit positivem Ergebnis in einer der Autozeitschirften gesehen...

WENN diese Wundersachen wirklich so toll wären, wären sie kein Geheimtipp mehr.

Ergo: Mumpitz. Nimm lieber ordentliche NGK oder Bosch Kerzen, sind vielleicht nichtmal billiger, aber dafür gut.

am 31. Mai 2005 um 18:36

Hallo,

du solltest auch darauf achten, daß du Zündkerzen mit einem BLAUEN Zündfunken kauftst, daß bringt locker 50% Mehrleistung. :D

Dazu noch Spezial-Isolatoren, dann hast du gleich noch 50% weniger Verbrauch. :D

 

Aber jetzt mal im Ernst: Kauf die Zündkerzen, die der Hersteller für deinen Motor vorgibt, dann bist du auf der sicheren Seite.

MfG

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 6:54

ich hab mich nur gefragt: wenn diese kerzen so viel besser sind und kaum was kosen.

warum sie der hersteller nicht selber einbaut um das auto besser zu machen. naja also bleiben es wunderkerzen die wahrscheinlich nix bringen.

Behaupten läßt sich viel. Solange die Dinger nicht von einer neutralen Organisation geprüft und diese Ergebnisse durch deren Informationsmedien (Zeitschrift, Internet) veröffentlich wurde, glaub' ich davon gar nichts.

Kleine Geschichte dazu:

Während meines Studiums, als ich mich mit der Finite-Element-Simulation beschäftigte, besuchte einen Kollegen ein Bekannter von ihm. Der äußerte dann die Bitte, doch einmal ein Finite-Element-Netz eines Surfboards zu erstellen, weil er damit und dem Spruch "mit modernsten Methoden entwickelt" für seine in Heimarbeit erstellten Boards werben wollte.

Ich hab' ihm nur 'nen Vogel gezeigt und ihm gedankt: Jetzt hatte ich die Bestätigung, daß so manch' "getestete" und "entwickelte" Neuerung nur auf dem Papier dazu hochstilisiert wird.

Man kann es aber treffender auch einfach als "Betrug" bezeichnen!!!

Schönen Gruß

ZÜNDKERZEN braucht jedes Auto .Und es geht immermal wieder los wenns was neues gibt . Ich hatte vor Jahren die ersten Platinkerzen getestet ( Splitfire mit V-Elektrode) . Dazu noch ein paar Sauerstofffreis Zündkabel UND die Karre für 15Km/h auf Vmax. schneller . Es gab sonst keine Veränderungen am Auto . Ja ich weiß ; das kann nich sein ...... . Iss ein Einzelfall, denn ..... . Aber so wars nunmal . Da es diese Kerzen nicht mehr gibt hab ich die Halo-Kerzen nun auch drin . Sie sind auf jeden Fall nicht schlechter . Ich kann sie nur empfehlen . Allerdings mit einer Nummer größerem Wärmewert . Die Originale (für 115PS Serie) hielt nur 12TKm .

Deine Antwort