Wundermittel !?!
Hallo Leute,
habe da mal ne kurze Frage habe heute beim durch zappen bei QVC halt gemacht! Ja ja ich weiß 😉...
Die haben da im Bereich rund ums Auto ein Mittel vorgestellt, was das Motorinnere reinigen soll, somit den Verschleiß reduzieren soll, den Kraftstoffverbrauch senken etc. Außerdem soll die Lebensdauer erhöht werden etc etc etc...!
Hier ist der Link!
http://www.qvc.de/.../frameset.asp?...
Das Mittel ist rechts, der Link direkt auf die Page klammt nicht wirklich... das Zeug heißt ASTA 3000, Motor-
reiniger & Schutz - 562086 • € 33,00
Hat jemand schon einmal mit solchen Mitteln Erfahrungen gemacht? Wie sind die so? Lohnt es sich? Ja / Nein?
Glaubt ihr an den nutzen. Habe mal geguckt, ob es sowas auch bei Ebay gibt, habe aber nix gefunden....
MFG
schönen Abend noch
Daniel
18 Antworten
Die Ablagerungen, bestehend aus Ruß und Oxidationsprodukten vom Motoröl sind unlöslich für Lösemittel. Sie können nur durch mechanische Bearbeitung (Schleifen) entfernt werden.
Durch Demontage des Abgaskrümmers wie es bei den OHC Motoren einfach möglich ist kann man die Auslaßventile begutachten.
Der Vergleich vorher gegenüber nachher zeigt die Wirkungslosigkeit der Mittel.
Selbiges gilt für die Ölwanne bei Motorspülungen. Eine Reinigung erfolgt nur durch hochwerrtiges Öl über eine lange Betreibszeit hinweg. Die Demontage der Ölwanne vor und nach der Spülung zeigt anschaulich, daß eine reinbigung in 10 Minuten nicht möglich ist.
Moin,
ich gebe dir mal meine Kontonummer da darfst du denn wenn du willst das Geld einzahlen ( das Geld ist weg und einen Nutzen hast du nicht ).
MfG Frank
danke für den Tip. Kontonummer kannste mir per PN schicken 🙂 🙂 🙂
schönen Abend noch...
aber ihr könnt mir auch gerne Geld schicken.... 🙂
Meine Meinung,
bin gelernter Opel-Mechaniker und möchte meine Erfahrungen mit Ventilreinigern hier einmal kurz schildern.
Wir benutzten bei jeder Inspektion das TuneUp, wird einfach in den Tank geschüttet, und konnten feststellen das bei den Fahrzeugen die regelmäßig ihre Insp. machen liesen die Brennräume um ein vielfaches an Brennrückständen ärmer waren als andere Fahrzeuge.
Benutze selbst Ventilreiniger Zusätze in meinen Fahrzeugen, hole diese im Zubehörhandel, weil sie da billiger wie bei Opel sind!
Alles sauber!