Wunderliche Gebrauchtwagenpreise Hyundai IX55

Genesis

Also ich muss mich sehr über die Gebrauchtwagenpreise für IX55-Modelle bei Mobile.de wundern. Ein 1-Jahr alter IX55 wird um die 30.000 € angeboten, es ist noch nicht einmal ein Premium. An anderer Stelle war hier im Forum zu lesen, das ein IX55-Re-Import (NEU !) für unter 29.000 € zu haben ist. Entweder gibt es einfach zu wenig Fahrzeuge und das Angebot an Gebrauchtfahrzeugen ist fast gleich Null oder es liegen gar keine ernsten Verkaufsabsichten vor, denn wer bezahlt schon solche Mondpreise für einen Gebrauchten ?

Beste Antwort im Thema

@nissanMann?: So langsam nerven deine Beiträge wirklich. Jede aber auch jede Aussage (egal ob Fakten oder Erfahrungen) werden von dir nicht nur in Frage gestellt, sondern gleich als Unsinn hingestellt. Was soll so ein Verhalten? Du kannst doch nicht Erfahrungen anderer als Lüge hinstellen, nur weil du andere Erfahrungen gemacht hast. Genau wie in einem anderen Thema wo du eindeutige Fakten nicht glauben wolltest und Gegenbehauptungen aufgetsellt hast, bevor dir andere bestätigt haben das dies so ist wie ich dir mitteilte. Akzeptiere doch einfach das es nicht nur deine Wahrheit und deine Erfahrungen gibt, sondern auch andere!
Nur einige Bsp. meiner EU-Erfahrungen:
- weniger Garantieleistungen als beim dt. Modell
- keine Mobilitätsgarantie
- keine Kulanzregelungen für EU-Importe nach der Garantie
- durch Unterschiede in manchen technikbereichen, Ausstattungsbereichen, Innenfarben gab es teil kleine, teils aber auch große Probleme bei der Ersatzteilbestimmung und Beschaffung da diese erst über andere Länder bestimmt und bestellt werden mußten und im dt. Teileprogramm nicht drin waren. Ich wartete inkl. Falschlieferungen (weil das Teil schlecht bestimmt werden konnte) auch schon bis zu 8 Wochen bis zur Rep., schon schei...e wenn das Auto nicht mehr fährt.
- bei früheren Fahrzeugen waren teils auch nachteile mit der Abgasnorn
...
In der Endabrechnung habe ich nichts gespart. In mancher Beziehung draufgezahlt und noch reichlich Ärger gehabt. Habe seit dem mit den "Originalen" vom Markenhändler weit besseren Service, bessere Leistungen in Sachen Kulanz und schneller Verfügbarkeit von Teilen, halt die besseren Erfahrungen gemacht. Und unter uns, mit nem persönlichen Angebot (verhandelt) von einem Sondermodell (mehr für weniger)zahlt man gar nicht so viel mehr beim Kauf, spart sich aber hinterher einiges (beim i30 momentan sogar das Geld für die Wartungen...).
Aber ich will hier niemanden belehren, aber wo du nach meinen Erfahrungen gefragt hast...
Und bitte, ich glaube dir wenn du sagst das es bei dir besser gelaufen ist, aber diskutiere nicht wieder anderer Leute Erfahrungen weg! Hier soll doch ein Erfahrungsaustausch stattfinden...

zurück zum eigendlichen Thema!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

Selbst du solltest langsam verstanden haben das es nie um irgendwelche Händlerinteressen ging, höchstens wenn ich als Kunde davon profitiere. Ich hab geschildert womit ich besser gefahren bin .....

Wann hast du denn wo/welche EU-Import gekauft/gefahren? Marke/Modell/Zeitraum etc.?

Ich habe dazu in deine ~500 Beiträge nichts gefunden.

Dein allgemeine Gelaber ist keine persönliche Erfahrung!

Du hast nur mehrfach wiederholt bei Hyundai tätig zu sein, und das du Mechaniker bist.
Diese Aussagen reichen mir deine "Unabhängigkeit" richtig einzuordnen.

Und die 3x Däumchen hoch: sind deine Kollegen auch hier angemeldet???

Nissan-Mann

Deine Antwort