Wummern vorn Fahrerseite
Liebe Freunde,
ich bin am verzweifeln, ich habe die Radlager und Bremsscheiben erneuert und jetzt ist das Wummern nicht mehr so stark aber immernoch da. Gestern habe ich nochmal die Winterräder aufgesteckt und es schien mir das durch die schmaleren reifen das wummern ganz minimal wurde.
zurückgesteckt auf Sommer habe ich immer nur ein Rad und habe dann Probefahrten gemacht bis ich zur Fehlerseite VA LI kam.
Nun habe ich das wummernde Rad gegen das Rechte intakte Rad ersetzt und VA RE ein winterrad gesteckt, das Wummern ging dennoch los.
Dazu muss ich noch Sagen das die Winterräder folgende Größen besitzen: 4 x 17 Zoll mit einer Reifenbreite von 225
Die Sommer: 20 Zoll VA 255 35 20, HA 285 30 20 Michelin Super Sport keine 4 Jahre alt, alle Felgen frisch gewuchtet und nochmals durch Werkstatt überprüfen lassen, alles schick.
Die Spur ist auch kein Jahr alt, das Lenkrad zittert auch nicht und das ganze wummert zwischen 20-30 Km/h.
Habt ihr Tipps, ich bin am Ende 🙁
16 Antworten
Genau diese auswaschung macht das wummern. Wenn das Rad frei dreht und Du guckst über das Profil hinweg, dann siehst Du das richtig gut. Macht sich auf einer WuchtMaschine am besten.
Gönne Dir zwei neue Reifen und der Wagen läuft wieder ruhig. Man sträubt sich zwar dagegen,wenn noch reichlich Profil drauf ist. Aber diese GeräuschKulisse nervt doch erheblich mehr.
Gruß Martin
Liebe Profifreunde ich habe die Reifen wechseln lassen und Siehe da, das Wummern ist weg! Echt top, zusätzlich ist es insgesamt auch noch viel ruhiger während der Fahrt geworden und ich habe wieder Spaß am Fahren. Super das es euch gibt !!! Danke nochmal für die echt super Tipps, die mehrere Werkstätten nicht bringen!