Würdet ihr wieder einen Golf GTI kaufen?

So es ist soweit ich bekomme meinen Golf GTI Baujahr 02-2010 mit 8800 km runter gewandelt.
Jetzt möchte mich nätürlich VW als Kunde behalten aber was kaufen? Wieder nen GTI und der Gefahr
wieder eine Klapperkiste zu bekommen oder doch was anderes aus dem Konzern.
Wie zufrieden seid ihr mit dem GTI??
Achja habt ihr auch probleme mit Microkratzern in den 18" Detroit Felgen oder ist bei euch alles ok?

Gruß ausm Spessart

Beste Antwort im Thema

Ich glaube im ganzen VW Konzern kann man zur Zeit mit dem Golf VI am wenigsten falsch machen. So ein gutes Auto haben die schon lange nicht mehr gebaut, dass ab und zu der Wurm drin ist kann mal passieren. Aber ein ausweichen auf Scirocco oder so kann schon ein Gang vom Regen in die Traufe bedeuten.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich hatte auch das Knacken in der B-Säule, und die Wischwaschanlage der Heckscheibe ließ auch ohne Betätigung mal Wasser laufen. Beides hat die Werkstatt in den Griff bekommen. Das typische Rasseln des 2.0 TFSI Motors hat er auch aber nur ganz minimal und auch nur unter bestimmten Bedingungen. Mich stört es jedenfalls überhaupt nicht. Das "Plopen" bei der DSG-Variante würde mich eher nerven.
Ab und zu beschlagen mal die Scheinwerfer von Innen (lt VW normal bzw "Stand der Technik"😉
Es ist also nicht alles Perfekt aber trotzdem möchte ich kein anderes Auto fahren. Mir gefällt der Golf einfach und er macht echt Spaß.
Ich denke das die aktuelle Produktion besser ist als die aus der Zeit der Abwrackpräme wo VW wirklich auf "Teufel komm raus" Autos produziert hat. In diese Zeit fällt auch wohl mein Golf.
Ich würde aber wieder einen nehmen.

Hallo!

Ich hatte fast 4 Jahre einen 5er GTI und bin dann zu BMW gewechselt. Wir haben nun einen 535d Touring und ein 330er Cabrio (E46). Der Touring ist gute 5 Jahre alt und das Cabrio knapp 8 Jahre. Von der Qualität sind die BMW`s trotz ihres Alters um einiges besser als der GTI, den ich neu kaufte. Ebenso sind die Materialien um einiges hochwertiger und edler. Ich hätte mir evtl. auch einen 6er GTI vorstellen können, aber der Ausflug zu BMW hat sich echt gelohnt, zumal man für den GTI-Neupreis bzw. für weniger einen wunderbaren Gebrauchten bekommt, bei dem der Neupreis mehr als doppelt so hoch war wie beim GTI und der größte Wertverlust schon vorbei ist.

Außerdem würde ich mir nicht nochmal das selbe Auto kaufen, wenn dieses wegen Unzufriedenheit aufgrund vieler Mängel gewandelt wurde.

Gruß teacher

Deine Antwort