würdet ihr sowas machen ?
Hallo A4 Forum,
würdet ihr sowas machen 😕
mein Arbeitskollege suchte vor kurzem ein A4 2,0 TDi Modell 2007 mit ca: 50.000Km für 16.000€.
Jetzt hat er auch sein Traumwagen gefunden, nur leider sollte der A4 21.900€ beim Händler kosten.Da er nur 16.500€ hatte, lies Er die Alufelgen mit Sommerreifen gegen Alwetter auf Stahlfelgen und das Naviradio gegen ein Audiradio tauschen um so den Audi für 16.500€ zubekommen.
Er meinte zu mir, die Alus würde er sich sowieso in der Stadt wo er wohnt am Bordstein kaputt fahren,und das Naviradio hat er ausbauen lassen,weil es sonst geklaut würde in der Stadt.
16 Antworten
Im Leben nich!
Kann mir auch nich vorstellen das man mit solchen Maßnahmen 5400€ spart.
Auf keinen Fall! Keine 5.000 Schleifen!
Wer macht den sowas? Was hat der Händler denn sonst noch so auf dem Hof? Vielleicht einen RS4? Da lass ich dann den Klappenauspuff weg und die 19" und dann hätte ich den gern für 18.000€ 😁
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Auf keinen Fall! Keine 5.000 Schleifen!Wer macht den sowas? Was hat der Händler denn sonst noch so auf dem Hof? Vielleicht einen RS4? Da lass ich dann den Klappenauspuff weg und die 19" und dann hätte ich den gern für 18.000€ 😁
Da nehm ich auch einen!
@steffen43
Dein Freund soll schon ma nen Großauftrag starten, ich denke wir bekommen ein paar Leute zusammen...
... aber wer weiß was der noch so abgebaut um zu den Preis zu drücken! Am Ende muss ich noch nen Anker werfen um zu bremsen! Bloß blöd wenn das dann auftaucht ...
....
Ähnliche Themen
Ich denke mal, Dein Kollege war nicht ganz ehrlich zu Dir.
Es waren Alus montiert. Mit sicher nichr mehr neuen Reifen. Die Alus sind auch gebraucht. Dann gibt ihm der Händler neue Stahlfelgen und neue Allwetterreifen? Selbst wenn er die noch als gebrauchten Satz irgenendwo rumliegen hat; was sollen die gebrauchten Alus dem Händler bringen?
Das Navi.... gut und schön. Aber auch ein gebrauchtes RNS-E ist nicht aus Gold. Mit gutem Willen komme ich auf max. 1500,- € "Nachlass". Vielleicht auch etwa mehr oder weniger. Egal. Aber nie 5000,- €.....
Ich glaube, hier fragt ein Nicht-Insider, ob er so den Preis eines Audis drücken kann... Ernstnehmen kann ich das nicht.
lustig, dachte die Ferien sind zu Ende🙂
Zitat:
Original geschrieben von bastel.78
lustig, dachte die Ferien sind zu Ende🙂
Na, noch nicht überall 😁
Hallo,
nun die Frage war doch: Würdet ihr sowas machen?
Klare Antwort: Ja, ich würds machen. 5000 Euro Preisnachlass sind toll.. dann verkaufe ich die neuen Allwetterreifen und bekomme dafür sicherlich gebrauchte Alus, leg noch nen Tausender für ein gebrauchtes Navi drauf und habe mir so immer noch jede Menge gespart! 🙂
Schlechter sieht´s da für den Händler aus. Bei solchen Geschäften dürfte der nicht lange überlegen.
Vielleicht war´s aber auch kein ganz ehrlicher Händler und beim Kilometerstand fehlt noch eine 0, dann dürfte das preislich für ihn schon wieder besser aussehen 🙂
Wie man also sieht - jede Menge Raum für Spekulationen 🙂
Gruß Jürgen
Für mich klingt das allerdings auch wie ne Textaufgabe aus der 7. Klasse: "Aus einem Gebrauchtwagen für 22.000 € werden Navisystem und Räder im Wert von 10% des Fahrzeugpreises ausgebaut und gegen halb so teure Komponenten ersetzt - wieviel ist der Wagen danach weniger wert?" 😁
Kein Unternehmer mit deutschen Lohnkosten baut ein Radio aus und ein anderes wieder ein um dadurch Geld zu sparen - egal wie unterschiedlich die Radios sind! 😁
BTW, fast die ganze Klasse bekam damals raus: 20.900 €!!! (die Hälfte der Klasse natürlich durch Abschreiben 😛😁😛) ...und wunderte sich 😕, warums nicht stimmt 😛 So prägte sich mir der Leitspruch meines bayerischen Mathematiklehrers auf ewig ein: SCHARF HINSCHAUEN! Ach, war das ne schöne Zeit 😛😁
Joki
Sorry Jungs, das ist kein Witz,mein Kollege hat es mir so erzählt.Und ich konnte dem nicht ganz glauben was er mir erzählt hat.Ich muß es mal genauso schreiben wie er es mir
gestern in der Nachtschicht erzählt, das er sich vorher bei dem Händler ein Schwarzen A4 2,0 TDi mit Lederausstattung, Automatik und pipapo für 17.000€ angeschaut hat.Und den nicht genommen hat, weil der schon 95.000Km an Laufleistung er keine Automatik haben wollte.Leder ist ihm im Winter zu kalt,und im Sommer zu heiß.Und sein jetziger A4 hat Stoffsitze,Wagenfarbe Grau, erhat keine Armlehne,keine Fensterheber hinten.Ich glaube es ihm genauso wenig wie ihr alle.Und ob der A4 vorher 21.900€ gekostet hat, und er nur 16.500€ bezahlt hat. Das kann ich nicht genau sagen,er hat es mir so erzählt.
Wahnsinn ...
Und ich Depp habe für 400 Euro noch einen Satz 18 Zoll Alus mit Winterreifen
zu meinem Auto dazugekauft 🙄
Nächstes Mal lasse ich die einfach gegen Stahlfelgen austauschen, nehme
keine Winterschluffen mit und spare erstmal kräftig 🙂😁
Sorry, aber das kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Die Autohäuser handeln ja so schon nicht mal mehr ...
Gruß
Phantom
Da das ganze eben nur eine Erzählung ist, werden wir nie erfahren, wer nun wirklich die Wahrheit gesagt hat.. so ist das eben 🙂
Gruß Jürgen
Ja steffen43, da sind aber jemandem die Pferde durchgegangen nach dem Motto:
"Wunsch war wohl eher der Vater des Gedanken..."
Aber vielleicht hat Jürgen ja doch nicht Recht und steffen43 "erzählt" uns, wie's weitergegangen ist.
... und wenn's nur gelogen ist, ich bitte um Fortsetzung! 😁