Würdet ihr nach all dem Theater noch
einen neuen Opel kaufen? Den neuen Astra finde ich ein ganz tolles Auto, auch der Insigna sieht toll aus und hat überaus gute Kritiken (finde ich übrigens 3mal so gut wie einen schnöden A4 oder langweiligen Passat), gefällt mir sogar besser als die heilige 3er Serie. Aber im Augenblick hätte ich echt mühe, nach den neuesten Entwicklungen mit GM, einen Opel zu kaufen, was haltet Ihr von dem ganzen Chaos? Ich Danke im voraus für Eure Meinungen......
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von trouble01
Hatte einmal einen Opel.Nie wieder!
Guten Tag,
starkes Argument, ich bin geschieden......nie wieder Frauen ?
Beste Grüße
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mark29
:-))) VAG = Verein Arbeitsscheuer Gesellen - da hab ich gelernt.... könntest Recht haben ;-)))
Na na na, wir wollen doch nicht verallgemeinern.
Meine bisherige VW/Skoda-Werkstatt ist sehr ordentlich und engagiert. Ebenso meine jetzige, wo ich den Dienstwagen hinbringe. Und auch eine dritte, die ich vor ein paar Wochen zwangsweise aufsuchen musste, hat sehr schnell und sorgfältig gearbeitet.
Ich denke mal, schwarze Schafe gibt es überall. Kein Grund ins Markenbashing zu verfallen.
Zitat:
Original geschrieben von vectracarlo
Genau die gleichen Gründe sind es bei mir, keinen VW und Audi mehr zu kaufen :-)Zitat:
Original geschrieben von VanHarDeMoes
Für mich sind schlechte Opelwerkstätten und die mieserable Verarbeitung meiner letzten Opels treffende Argumente keinen Opel mehr zu kaufen.
VC
Wie immer, jeder macht eigene Erfahrungen, da kann man von überall hören was man will, man entscheidet letztendlich selbst.
Witzigerweise ist es immer so, daß die Negativerfahrung lange und tief sitzt. Wer einen rostenden Astra F gefahren hat, und der dann sagt daß er keinen Opel mehr kauft weil die schnell rosten, hat sich nicht mit der aktuellen Produktqualität beschäftigt. Und warum ? weil er es nicht mehr will. somit hat dann ein Konkurrenzprodukt einen neuen Kunden. Das ganze geht natürlich auch anders herum.
Andere interessiert die Qualität gar nicht, die kaufen Image.
Weitere interessiert nur die Optik.
Andere sind technikverliebt und wollen den neuesten High-Tech-Trend im Auto sehen.
Es gibt keinen Hersteller der alle zufriedenstellen kann, jeder entscheidet für sein Bedürfnis, und wenn Opel bei gewissen Käufern eine Begehrlichkeit erweckt werden auch weiterhin die Autos verkauft, ich glaube da hat das "Ganze Theater" nicht viel mit zu tun. Sonst hätte man im vergangenen halben Jahr auch schon andere Verkaufszahlen gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von trouble01
Hatte einmal einen Opel.Nie wieder!
... bis in die 70er Jahre war die Marke Opel ganz vorne dabei. Das kann jeder bestätigen - auch nicht Opel Fans.
Opel GT (altes Modell) und der Kadett C waren sehr gute Autos, und sind heute noch Kult. Alles was später kam war für die Mülltonne.
Mit dem Frontantriebskonzept ging es dann mit Opel stetig runter und mit VW rauf. Heute liegen einfach Welten zwischen den beiden Marken. VW ist mit 10 Marken zu einen Riesenkonzern herangewachsen, und Opel wurde unter GM immer kleiner und bedeutungsloser - Inzwischen spielt selbst GM keine große Rolle mehr in der Top Liga der Autobauer.
In Südamerika und Asien hat Opel kaum eine Bedeutung.
Die Bemühungen der letzten Jahre waren zwar bei Opel groß, leider hat es aus eigener Kraft nicht gelangt.
Wenn es noch Opelkäufer geben wird, dann nur noch ganz treue Fans, aber definitiv keine Neukunden der Marke.
Wer kauft sich denn ein neues Auto für viel Geld, ohne dass er sich sicher ist, auch in drei Jahren dafür die Ersatzteile und Service zu bekommen ?
Leider ist eigentlich der Absturz von Opel vorprogrammiert, außer die würden ein Top Produkt a la iPod, wie bei Apple zu Krisenzeiten, rausbringen. Dazu ist aber das Unternehmen nicht mehr innovativ genug.
... weiter so, geht nicht.
Abschließend darf durchaus bezweifelt werden, ob Magna tatsächlich die bessere Lösung gewesen wäre. Mit Magna und der Russenbank hätte man ja noch ein organisatorischen Mammutprojekt gehabt - wie das ausgegangen wäre steht in den Sternen.
Objektiv betrachtet hat Opel nicht nur ein Problen, sondern Opel ist das Problem !
Egal wer sich die hoch defizitäre Marke krallt, hat auch gleichzeitig ein Klotz am Bein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
Wenn es noch Opelkäufer geben wird, dann nur noch ganz treue Fans, aber definitiv keine Neukunden der Marke.[...]
Objektiv betrachtet hat Opel nicht nur ein Problen, sondern Opel ist das Problem !
Egal wer sich die hoch defizitäre Marke krallt, hat auch gleichzeitig ein Klotz am Bein.
Das ist jetzt aber schon etwas starker Tobak. Gerade mit dem Insignia und wohl auch mit dem neuen Astra hat bzw. wird Opel Fremdfahrer gewinnen können. Beim Insignia kann man das ja schon beobachten.
Und mit GM als Mutter wird Opel, trotz aller Nachteile, die GM mit sich bringt, letztlich besser dastehen als mit Magna. Da bin ich mir sicher.
@ rubby: oh, da bist du aber falsch informiert!!! Die Opelmodelle wie Insignia laufen in Asien und Amerika nicht unter der Marke Opel sonder z.B. Buick- mit nur wenigen Design-Anpassungen und anderer Motorenpalette. Da hast du dich aber falsch oder nicht informiert
Zitat:
@ rubby: oh, da bist du aber falsch informiert!!! Die Opelmodelle wie Insignia laufen in Asien und Amerika nicht unter der Marke Opel sonder z.B. Buick- mit nur wenigen Design-Anpassungen und anderer Motorenpalette. Da hast du dich aber falsch oder nicht informiert
... dann verwechsle ma nicht Äpfel mit Birnen.
In Asien ist selbst GM mit Buick etc. sehr schlecht aufgestrellt, und mit den drei verkauften Autos nicht relevant.
Und bei Amerika solltest Du zwischen Süd und Nordamerika unterscheiden. Grade in Brasilien ist VW sehr stark aufgestellt und versorgt von dort aus ganz Süd-Amerika. In China verkauft VW ca. 100x soviel Autos wie GM in ihren besten Zeiten.
OK, merke schon wo du hin willst- na ohne mich. Ich denke nanimarc hat das passende Schlußwort geschrieben, mehr muß man nicht sagen
Zitat:
... ....Zitat:
Und wen interessiert das hier? Mach deine Reklame woanders!
edit: Hab den Text mal entfernt, um die Leute zu schonen, die den VW-Fanboy auf Ignore haben (werden sicher einige sein) 😁
Zitat:
Original geschrieben von mah
einen neuen Opel kaufen? Den neuen Astra finde ich ein ganz tolles Auto, auch der Insigna sieht toll aus und hat überaus gute Kritiken (finde ich übrigens 3mal so gut wie einen schnöden A4 oder langweiligen Passat), gefällt mir sogar besser als die heilige 3er Serie. Aber im Augenblick hätte ich echt mühe, nach den neuesten Entwicklungen mit GM, einen Opel zu kaufen, was haltet Ihr von dem ganzen Chaos? Ich Danke im voraus für Eure Meinungen......
Jederzeit 😉
Zitat:
Original geschrieben von Wilma Bier
Und wen interessiert das hier? Mach deine Reklame woanders!Zitat:
... ....
edit: Hab den Text mal entfernt, um die Leute zu schonen, die den VW-Fanboy auf Ignore haben (werden sicher einige sein) 😁
... bevor Du persönlich wirst, kannst Du uns ja mal erklären warum Opel in den 70er Jahren wirklich top dastand, und heute Überbrückungsgelder für das nackte Überleben kassiert.
Bleib mal bitte objektiv, und lass mal die Polemik beiseite.
Mit sachlichen Argumenten bzw. Fakten könntest du vielleicht Punkten, so aber nicht.😛
... wo bleibt deine Erklärung - hast du womöglich keine Argumente ?😕🙄
Weil GM das Konto von Opel tagesaktuell abgeräumt hat! Die letzten Jahre hatte Opel nicht mal mehr ne eigene Bankverbindung- sorry, das ist kein Insider-Wissen, da könntest Du auch nachlesen, wenn Du Dich tatsächlich für das Thema interessieren würdest.
Um mal wieder zum Ausgangsthema zurückzukehren (Möge der andere Krämpel bitte in den übrigen Threads diskutiert werden). Danke!😉
Ich würde mir wieder einen Opel kaufen, wahrscheinlich aber eher einen Gebrauchten. Die neuen sehen toll aus, haben eine gute Qualität und ein paar nette Gimmicks an Bord.🙂
Was mir nicht so zu sagt ist das die Fahrzeuge immer mehr auf Spritverbrauch getrimmt werden, viel zu lange Getriebe verbaut werden und bei einen Fahrzeugen die Motorsoftware für mich den Eindruck erweckt etwas reaktionsschwach zu sein.🙁
Aber gut der Markt will es halt so , dann wird's halt so gebaut.
Gruß Oli
naja, hab seit 3 Wochen einen Benziner mit Luftpumpe... der geht schon sehr agil zur Sache- hat vom Handling was vom A-Corsa GSI... probier mal sowas ;-)))