ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Würdet ihr nach all dem Theater noch

Würdet ihr nach all dem Theater noch

Opel
Themenstarteram 4. November 2009 um 19:45

einen neuen Opel kaufen? Den neuen Astra finde ich ein ganz tolles Auto, auch der Insigna sieht toll aus und hat überaus gute Kritiken (finde ich übrigens 3mal so gut wie einen schnöden A4 oder langweiligen Passat), gefällt mir sogar besser als die heilige 3er Serie. Aber im Augenblick hätte ich echt mühe, nach den neuesten Entwicklungen mit GM, einen Opel zu kaufen, was haltet Ihr von dem ganzen Chaos? Ich Danke im voraus für Eure Meinungen......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Hatte einmal einen Opel.

Nie wieder!

Guten Tag,

starkes Argument, ich bin geschieden......nie wieder Frauen ?

Beste Grüße

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Ja

Hans Werner

kurz und klar:

JA immer wieder

weil Opel weiter leben wird.

 

mfg

am 4. November 2009 um 20:00

NEIN! Es gibt viele andere gute, bessere und schönere Autos als Opel!

Themenstarteram 4. November 2009 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von xc200

NEIN! Es gibt viele andere gute, bessere und schönere Autos als Opel!

Zum Bsp.? Ich fuhr kadett, rekord un omega 2.4 benziner 1991, seit dem Alfa romeo, aber die neuen Opel sehen echt gut aus und auch die verarbeitung stimmt. Stehen den BMW´s in nichts nach, hätte aber trotzdem ein Problem wegen dieser blöden Geschichte mit GM :-(

 

Ja, ich würde auch wieder einen Opel kaufen. Das Problem ist aber, dass ich als potentieller Opelkunde (4 Opel Neuwagen seit 1994, aktuell immer noch 3 Opel in Nutzung...) seit einigen Jahren kein PKW-Modell mehr im Opel-Angebot "finde", welches mir in der Summe seiner Produkteigenschaften derart "gefällt", dass ich es als Neuwagen oder zumindest als relativ hochpreisigen Jahres-oder Gebrauchtwagen kaufen würde. Momentan würde ich mir ein Opelmodell (eventuell gebrauchter Zafira) nur "billigst" kaufen, eben um einfach " billig mobil" zu sein, dafür würde ich dann die Punkte, welche mir an den Produkten nicht zusagen, über den "billigen" Preis "akzeptieren".

Viele Grüße, vectoura

Hallo Mah,

 

auf deine Frage bleibt mir nur eine fast schon schizophrene Antwort:

 

Nein, solange der Beschiss seitens GM nicht aus der Welt geschaffen wurde,

 

Ja, was kann Opel schon dafür

 

Jain, wenn dir ein Modell von Opel zusagt, warum nicht, wenn du aber kein Modell findest, das du deinem Empfinden nach nicht einfach gegen eines der Marke XYZ austauschen kannst, dann eher nicht.

 

Beantworte dir selbst die Frage: Bietet Opel neben dem schicken Emblem und dem klangvollen Namen objektiv etwas, was deren Modelle für dich wertiger macht, als alle anderen? Ich meine damit, findest du ein objektives Argument pro Opel (bessere Technik/Haltbarkeit/Materialien/Ausstattung/...), und ist dieses Argument für dich von Bedeutung, dann kauf, sonst nicht.

 

Des Namens wegen sollte niemand kaufen.

 

Ich für meinen Teil halte das so, will sagen, nur, weil ich grad Toyota fahre, heist das nicht automatisch, nun immer Toyotas zu fahren, wenn beim nächsten Wechsel eine andere Marke meine Ansprüche besser erfüllt, dann wechsel ich.

 

 

Gruß Christian

Ja, weil für mich primär das Produkt im Vordergrund steht. Und das Produkt ist gut.

Im übrigen haben wir potentiellen Kunden es letztlich zum größten Teil in der Hand

was aus dem Traditionsunternehmen wird.

Schlimm ist, daß das Unternehmen zerlabert wird und zum Teil in den Wahlkampf gezogen wurde,

aber hey, wenn man das Auto fährt und es einem gefällt, warum nicht?

Solange Opel seine Produktion nicht neben Soda-Club in eine israelische Siedlung verlegt oder die Autos von 10jährigen in 20 Stunden-Schichten gebaut bekommt, dürfte wohl wenig für eine politisch motivierte Entscheidung sprechen (v.a. weil nach dem derzeitigen Stand der Dinge von Opel das erste einigermaßen brauchbare E-Auto kommen wird).

Also schaut man sich das Auto an, ob es einem taugt (bzw. besser taugt als der Mitbewerber) und kauft es oder läßt es.

Meine Meinung.

Gruß cone-A

am 5. November 2009 um 7:56

Nein, ich persönlich nicht, weil mir die aktuellen Modelle nicht gefallen.

Wer aber das Opel-Design mag, kann sicher weiterhin einen Opel kaufen und damit gut und zufrieden fahren. Ich glaube nicht, dass Opel vom Markt verschwinden wird.

Und unter der großen Opel-Mutter GM ist Opel m.M.n. besser aufgehoben als bei einem Magna-Konsortium. Allein die Tatsache, dass GM ohne die Opel-Technologie aus den Bereichen Kleinwagen/Mittelklasse und sparsame Technologien kaum wettbewerbsfähig sein wird, ist eine gute "Lebensversicherung" für Opel.

Also wenn Dir Opel persönlich zusagt, dann bleib dabei.

wie wärs wenn wir alle mal für ein paar wochen den fernseher aus lassen.

keine schweinepanik, keine opelpanik, keine finanzkrisenpanik, keine strassenmautpanik.

ist besser für uns alle.

am 5. November 2009 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von xc200

NEIN! Es gibt viele andere gute, bessere und schönere Autos als Opel!

Dem schließe ich mich an!

 

Hatte einmal einen Opel.

Nie wieder!

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Hatte einmal einen Opel.

Nie wieder!

Guten Tag,

starkes Argument, ich bin geschieden......nie wieder Frauen ?

Beste Grüße

am 5. November 2009 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von clip95

 

Guten Tag,

starkes Argument, ich bin geschieden......nie wieder Frauen ?

Beste Grüße

Sicher meinte er damit, dass er die geschiedene Frau nicht noch einmal heiraten würde, sondern lieber noch eine Neue ausprobieren und ggf. auch wieder heiraten würde.

:cool:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Würdet ihr nach all dem Theater noch