Würdet ihr nach all dem Theater noch
einen neuen Opel kaufen? Den neuen Astra finde ich ein ganz tolles Auto, auch der Insigna sieht toll aus und hat überaus gute Kritiken (finde ich übrigens 3mal so gut wie einen schnöden A4 oder langweiligen Passat), gefällt mir sogar besser als die heilige 3er Serie. Aber im Augenblick hätte ich echt mühe, nach den neuesten Entwicklungen mit GM, einen Opel zu kaufen, was haltet Ihr von dem ganzen Chaos? Ich Danke im voraus für Eure Meinungen......
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von trouble01
Hatte einmal einen Opel.Nie wieder!
Guten Tag,
starkes Argument, ich bin geschieden......nie wieder Frauen ?
Beste Grüße
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von clip95
starkes Argument, ich bin geschieden......nie wieder Frauen ?
Vielleicht nicht "nie wieder Frauen" aber vielleicht "nie wieder heiraten"?
Zumindest ein Kollege von mir hat diesen Entschluß gefasst, nachdem er von seiner Ex bei der Scheidung ausgenommen wurde.
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
Sicher meinte er damit, dass er die geschiedene Frau nicht noch einmal heiraten würde, sondern lieber noch eine Neue ausprobieren und ggf. auch wieder heiraten würde.Zitat:
Original geschrieben von clip95
Guten Tag,
starkes Argument, ich bin geschieden......nie wieder Frauen ?Beste Grüße
😎
Oder nie was mit einem bestimmten Typ anfangen würde, weil es eben nicht sein Typ ist. Soll vorkommen, bringt hier aber niemanden weiter.
Und: JA, wenn es den Ampera schon geben würde - ich hätte ihn.
Das Problem sind ja nicht die aktuellen Modelle von Opel, sondern das Management (GM), das dahinter steht. Da wurden in den letzten 10-15 Jahren so gravierend dämliche Fehler gemacht, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht.
Noch in den 90ern hatte man trotz erheblicher Qualitätsprobleme ein tragfähiges Konzept mit rotem Faden:
Opel hatte damals ein hervorragendes Portfolio:
Kleinwagen: Corsa
Kompaktklasse: Astra
Mittelklasse: Vectra
Obere Mittelklasse: Omega
Kleinwagen Coupe: Tigra
Mittelklasse Coupe: Calibra
Geländewagen: Frontera (Monterey)
Vans: Zafira (Sintra)
Opel hatte damals ein hervorragendes Marketing:
- Sponsor der Top-Fußball-Clubs in Europa mit eigenem "Opel-Turnier"
- Motorsport (DTM, ITC besetzt mit hochrangigen Tourenwagenlegenden. 1996: Meister)
- Einprägende Werbung in den klassischen Medien ("Nicht schlecht für einen Diesel", "Technik, die begeistert", Eric Clapton Theme, Steffi Graf, Franzi von Almsick, ...)
- usw.
Gerade diese 2 Bereiche hat man in den letzten 10 Jahren komplett über den Haufen geworfen und das Wort Kontinuität aus dem Wortschatz gestrichen. Es waren eben nicht nur die Qualitätsprobleme, die Opel aus der Bahn geschmissen haben.
Klar, der neue Insignia oder der neue Astra sind tolle Produkte geworden, aber die Identität der Marke Opel hat durch Missmanagement und 2 große Krisen innerhalb von 5 Jahren doch sehr gelitten. Ich kann daher jeden verstehen, der diesem Braten nicht mehr traut...
Ich würd mir wieder einen Kaufen, wenn er mir gefällt...
Ähnliche Themen
Hab ich grad- gute Entscheidung!!!
ansonsten schliesse ich mich slv-rider an
Zitat:
Original geschrieben von Nelke3
Dem schließe ich mich an!Zitat:
Original geschrieben von xc200
NEIN! Es gibt viele andere gute, bessere und schönere Autos als Opel!
Ich auch!
Ja gut das ist ja wohl Geschmackssache- der eine hat nen guten Geschmack, der anderen nen schlechten!
das geht auf jeden Fall am Thema vorbei.
Frage war, ob die Zukunft von Opel so kritisch eingeschätzt wird, dass es von einem Kauf abhält- da gehts mehr um Dinge wie Werksgarantie, Ersatzteilversorgung etc.
Bei weiteren Unklarheiten ruhig fragen, ich helf gern bei Verständnis-Problemen!
Zitat:
Original geschrieben von mark29
Ja gut das ist ja wohl Geschmackssache- der eine hat nen guten Geschmack, der anderen nen schlechten!das geht auf jeden Fall am Thema vorbei.
Frage war, ob die Zukunft von Opel so kritisch eingeschätzt wird, dass es von einem Kauf abhält- da gehts mehr um Dinge wie Werksgarantie, Ersatzteilversorgung etc.
Bei weiteren Unklarheiten ruhig fragen, ich helf gern bei Verständnis-Problemen!
Die Quelle Marken wurden auch von Otto übernommen.Irgendeiner würde auch das Opel-Sortiment weiter führen.Da hätte ich keine Sorgen,wegen den Ersatzteilen und so.
Ja, das denke ich auch- das ist ja eine weltweit verbreitete Plattform, ob dann auf dem Teil Holden, Buick, oder sonstwas steht... die Fahrzeuge gibts nahezu identisch mit dem zum jeweiligen Markt passenden Namen- die Teile sind relativ sicher. Bei Insolvenz des Herstellers greift dann erstmal die Händlergewähr...
Also kein Grund, keinen Opel zu kaufen
Zitat:
Ja, das denke ich auch- das ist ja eine weltweit verbreitete Plattform, ob dann auf dem Teil Holden, Buick, oder sonstwas steht... die Fahrzeuge gibts nahezu identisch mit dem zum jeweiligen Markt passenden Namen- die Teile sind relativ sicher. Bei Insolvenz des Herstellers greift dann erstmal die Händlergewähr...Also kein Grund, keinen Opel zu kaufen
Für mich sind schlechte Opelwerkstätten und die mieserable Verarbeitung meiner letzten Opels treffende Argumente keinen Opel mehr zu kaufen.
hat auch nicht viel mit dem Thema zu tun.
Meine Werkstatt ist spitze!!! Man merkt dass der Meister und Geschäftsführer jahrelang Ralley- Erfahrung hat!
UND: Der Mann nimmt sich Zeit für seinen Kunden- egal womit man kommt- der Kunde mit dem er spricht hat Vorrang, da kann das Telefon klingeln, aus der Werkstatt oder der TÜVler was wollen... Es wird ein Thema geklärt- dann ist der nächste dran.
Fachwissen, Kundenservice- perfekt!!! - ich kanns beurteilen, hab etliche Werkstatttest durchgeführt...
Wer eine Empfehlung in Raum Nürnberg braucht: Opel Kerschbaum & Kahr, Neustadt/Aisch- Unternesselbach
Zitat:
hat auch nicht viel mit dem Thema zu tun.Meine Werkstatt ist spitze!!! Man merkt dass der Meister und Geschäftsführer jahrelang Ralley- Erfahrung hat!
UND: Der Mann nimmt sich Zeit für seinen Kunden- egal womit man kommt- der Kunde mit dem er spricht hat Vorrang, da kann das Telefon klingeln, aus der Werkstatt oder der TÜVler was wollen... Es wird ein Thema geklärt- dann ist der nächste dran.
Fachwissen, Kundenservice- perfekt!!! - ich kanns beurteilen, hab etliche Werkstatttest durchgeführt...
Wer eine Empfehlung in Raum Nürnberg braucht: Opel Kerschbaum & Kahr, Neustadt/Aisch- Unternesselbach
Schön für dich.Aber dieses Glück haben nicht alle.Mehr von dieser Sorte und Opel hätte vermutlich noch mehr Kunden.Aber gegen schlechte Verarbeitung oder minderwertige Komponenten,kann der genau so wenig was machen.
hm, ich sehe schon, du bist noch auf dem Stand vom Astra F...
Der wurde inzwischen schon durch 3 weitere Generationen abglöst...
Der Omega ist auch nicht mehr im Produktprogram von Opel...
Für ein Crashkurs zu den aktuellen Produkten empfehle ich:
http://www2.opel.de/astra/
http://www2.opel.de/insignia_visualizer/
beim Astra einfach unten mittigauf "Visualizer" klicken das ist übrigens Mark Adams persönlich!
Zitat:
Original geschrieben von VanHarDeMoes
Für mich sind schlechte Opelwerkstätten und die mieserable Verarbeitung meiner letzten Opels treffende Argumente keinen Opel mehr zu kaufen.Zitat:
Ja, das denke ich auch- das ist ja eine weltweit verbreitete Plattform, ob dann auf dem Teil Holden, Buick, oder sonstwas steht... die Fahrzeuge gibts nahezu identisch mit dem zum jeweiligen Markt passenden Namen- die Teile sind relativ sicher. Bei Insolvenz des Herstellers greift dann erstmal die Händlergewähr...Also kein Grund, keinen Opel zu kaufen
Genau die gleichen Gründe sind es bei mir, keinen VW und Audi mehr zu kaufen :-)
VC
:-))) VAG = Verein Arbeitsscheuer Gesellen - da hab ich gelernt.... könntest Recht haben ;-)))