Würdet Ihr mit Eurem Volvo....
...nach Russland einreisen? Oder hat sogar schon mal jemand dort seine Erfahrungen gesammelt? =P
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Wenn man sich die ganzen "Russian roadrage" Videos mal anguckt, dann bekommt man den Eindruck, als sei es nahezu unmöglich, das Land, lebend in einem Fahrzeug zu bereisen und wieder zu verlassen.Entweder rast dir einer in den Karren, oder du rammst jemanden, weil der einfach mal losfährt, oder die Polizei tritt dir den Hobel auseinander, bzw. Die Mafia drückt dir 9mm Blei zwischen die Augen 😛.
Deshalb interessieren mich auch reale Erfahrungen, abseits von YT Videos
Alles Blödsinn. In Russland müssen wegen irgendwelcher Vers-Bestimmungen Neuwagen mittlerweile Kameras installiert haben. Und wenn man jetzt noch die Größe des Landes und die Einwohnerzahl bedenkt, sind es gar nicht so viele Unfälle, es gibt halt nur verhältnismäßig viel Bildmaterial. Ich war 4 Tage am Stück in Murmansk unterwegs und habe lediglich einen Unfall gesehen. In St Petersburg waren es über ein verlängertes Wochenende nicht mal 5 Unfälle. Fahr mal eine Woche durch Berlin und zähle dort die Unfälle.
Hier mal ein Gegenbeispiel vom russischen Straßenverkehr. Sowas sieht man in D auch nicht. 😁 KLICK
Gruß Thomas
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KoljanKE
Ihr habt mich auf eine Idee gebracht..............😁schau mal ob das was bringt 🙂
Du weißt aber, dass es in Deutschland nicht aussagekräftig ist. Vor paar Wochen gab es sogar ein Gerichtsurteil, dass man mit der Kamera nicht filmen darf. Und in Österreich ist es schon verboten.
echt? was darf man nicht filmen?
Ähnliche Themen
hallo...da hat einer mit nachweisen können das er bei einem unfall keine schuld hatte vor gericht.
hier in deutschland. ohne die aufnahme hätte es für ihn dumm ausgesehen.
wenn du natürlich deine beifahrerin filmst wie sie............ups. und es passiert was, da der fahrer ja abgelenkt ist. dann haste ein problem. 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von KoljanKE
Ihr habt mich auf eine Idee gebracht..............😁schau mal ob das was bringt 🙂
Du kannst auch die hier nehmen:
http://www.pollin.de/.../Mobile_HD_Kamera_mit_Display.html
Die benutze ich im MX-5 auch um Touren in HD zu filmen, kann aber auch als Straßen-Überwachungskamera eingesetzt werden!
Das Filem von Personen kann in D durchaus ein Problem sein. In Russland z. Bsp. sieht die Rechtslage da anders aus. Dort müssen bei Street Viewer keine Gesichter verpixelt werden.
Gruß Thomas
wer bekommt das schon mit....wenn man abends die sd karte wieder löscht..is doch alles gut....wo kein kläger auch kein richter
Ich wohne seit 1 Jahr in Russland und mein XC60 ist noch heile.
Die Fahrweise ist einiger Russen ist schon gefährlich, aber die Mehrheit fährt schon i.O..
Es gibt aber einen kleinen Anteil extrem rücksichtsloser Fahrer, und grosse Autos haben immer Vorfahrt.
Die Strassenverhältnisse sind allerdings zum Teil gefährlich, Schlaglöcher, schlechte Befestigung und fehlende Entwässerung.
Einen wesentlichen Anteil an den vielen Unfällen im Stadtverkehr hat die Steuerung der Ampelphasen.
Wenn die Ampel von grün auf gelb springt, springt absolut zur gleichen Zeit die Ampel des Querverkehrs von rot auf gelb. Keinerlei Karenz, dass kann einfach nicht klappen.
Dazu noch die eigentlich gute Lösung mit der Ampel auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung. Das wird natürlich ausgenutzt um sich tief in die Kreuzung hinein zu stellen und sich gegenseitig zu blockieren.
Zu den Strassenverhältnissen gibt es ein schönens Bildchen zum unterschiedlichen Fahrverhalten von Russen und Amerikanern nüchtern und besoffen. Ist schon was dran.
Aber wie gesagt, nach 1 Jahr ist der XC 60 immer noch heile.
Etwas mehr aufpassen und defensiever fahren, und den Idioten einfach Platz lassen.
Frank