Würdet ihr mir dieses Auto empfehlen?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo ich habe vor mir eine E Klasse zu holen und bin dann auf dieses Auto gestoßen (siehe link).

Das Problem ist es hat keine Parksensoren und auch keine Kamera.

Kurz und knapp würdet ihr mir dieses Auto um diesen Preis mit dieser Ausstattung empfehlen ?

Link zum Auto: https://m.mobile.de/.../343017177.html?...

Lg

18 Antworten

Und LED-Scheinwerfer hat er auch nicht, sondern die einfachen H7-Halogen-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht.

Der wäre mir zu nackt. Und ohne Sensoren oder Kamera(s) wird jeder Parkvorgang bei diesem unübersichtlichem Auto zu einem Abenteuer. Man sieht von der Front und dem Heck wegen der nach unten abfallenden Karosserie-Enden von Fahrerplatz rein gar nichts.

So eine Ausstattungslinie kenne ich nur von Taxen. Also das ist doch eine Null Linie. :O
Mehr wie 20k würde ich da nicht geben

Hallo ins Forum,

Zitat:

@migoela schrieb am 3. Mai 2022 um 11:59:09 Uhr:

Die Sensoren sieht man (zumindest bei MB) heutzutage nicht mehr - die sind entweder in den Stoßstangen integriert oder innen montiert.
Weiß ich jetzt aber nicht ganz genau...

die Radarsensorik (mit Ausnahme des Zentralradars, bzw. besser dessen Abdeckplatte) sieht man nicht, da die innen montiert sind. Die Ultraschallsensorik für die Einparkhilfe ist aber weiterhin sichtbar. Sind die kleinen kreisrunden Sensoren (vgl. z.B. die Bilder in meinem Profil, mein 213er hat die Einparkhilfe, aber auch die sonstige Sensorik drin).

Von dem Auto würde ich die Finger lassen. Ist nur ein Bauchgefühl, aber normal ist der Markt in Österreich kleiner und damit die erzielbaren Preise höher. Daher geht der Weg eher andersrum, nämlich dass Gebrauchte von Deutschland nach Österreich gehen. Der umgekehrte Weg ist daher eher verwunderlich.

Viele Grüße

Peter

Ja, hat wohl keinerlei Sensoren, siehe fehlende Bedientasten links vom Lenkrad und links vom Drehdrücksteller.
Bei Autos aus dem Ausland und dann noch mit unzufriedenstellender Historie sagen mein Bauchgefühl und Verstand ganz klar "Nein".