ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Würdet Ihr euch noch einen Diesel kaufen?

Würdet Ihr euch noch einen Diesel kaufen?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 6:45

Hallo zusammen,

ich bin ein bisschen in der Zwickmühle.

 

Ich habe ein echt tolles Angebot für einen Volvo V70 D5 Summum aus 2006 bekommen.

 

Da wir uns fürs nächste Jahr einen Wohnwagen zulegen wollen und auch weitere Strecken zurückzulegen wollen, sprich Kroatien, Ungarn, Schweden, Norwegen. Da wäre ein D5 natürlich die perfekte Zugmaschine.

Allerdings bereitet mir die momentane Debatte um die Selbstzünder ein wenig Bauchschmerzen. Was ist wenn man ab nächstes Jahr in keine Großstadt mehr kommt. Andererseits waren bis jetzt auch immer die Umweltzonen kein Thema, die einzigste ist Hannover und da wird es mit einer Grünen Plakette auch kein Problem bekommen und ich gehe auch davon aus , das eine Stadt wie Hannover eine der letzten sein wird wo ein Dieselverbot durchgesetzt werden würde.

 

Wie steht Ihr zu dem Thema? Sind meine Zweifel berechtigt oder wird die Suppe wieder heißer gekocht wie'se gegessen wird?

Beste Antwort im Thema

Motor-Talk ist ein Technikforum. Politische Diskussionen bitte an anderer Stelle führen.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Vor allem vor dem Hintergrund der Tatsache , das der " Moderator " immer wieder auch an anderer Stelle die angebliche Untätigkeit der Legislative auf Bundesebene kritisiert , was dann nicht politisch motiviert sein soll ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Würdet Ihr euch noch einen Diesel kaufen?