ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Info zum Kauf von gebrauchtem V70 D5

Info zum Kauf von gebrauchtem V70 D5

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 14. März 2007 um 20:17

Hallo ins Forum,

nachdem unser vor vier Jahren günstig erstandener Stern vor einer Woche einem klassischen rechts vor links Unfall zum Opfer viel, ist mein Traum nun greifbar nahe, endlich mal einen Volvo zu kaufen.

Da es mit der Kasse ein bisschen knapp ist, würden wir einen gebrauchten, am liebsten D5 ab 02 vorziehen.

Was sagt Ihr, kann man einen gebrauchten V70 D5 mit ca. 80tkm mit ruhigem gewissen kaufen und einige Jahre in ruhe fahren. Btw, im ADAC Gebrauchtwagen Heft 07 schneidet der Diesel des V70 nicht besonders gut ab (gerissene Zahnriemen, Turboschläuche etc..)

Hab mich speziell in die Black Edition verguckt, wäre toll wenn ihr mir den ein oder anderen tip geben könntet, wo ich generell gebrauchte, jungwägenangebote bekommen kann.

Freue mich auf euren Beitrag, Vielen Dank,

Friggo

Ähnliche Themen
19 Antworten

moin,

Glückwunsch zu Entschluss den Stern gegen Schweden zu tauschen.

Nen Bj02 mit 80tkm wird schwierig - ist ja eigentlich ein Langstreckenwagen.

BlackEdition hätte ich auch genommen, jetzt ists nen Comfort mit entsprechender Mehrausstattung.

Was willst/kannst den ausgeben?

(Ich hab mir im januar nen EZ11/03 mit 130 tkm geholt)

Themenstarteram 14. März 2007 um 20:28

nabend!

danke für die fixe antwort. Preis/Leistung, sprich Kilometerstand sollte stimmen, im Prinzip aber nicht mehr wie knapp über 20TEUR, sonst ist die Verlockung doch zu gross zum neuen Edition Sport Modell zu greifen.

Hast du den über Händler oder privat gekauft ? Fühl mich wohler über Händler...aber sonst bis du zufrieden mit deinem ?

Re: Info zum Kauf von gebrauchtem V70 D5

 

Zitat:

Original geschrieben von friggo

Hallo ins Forum,

nachdem unser vor vier Jahren günstig erstandener Stern vor einer Woche einem klassischen rechts vor links Unfall zum Opfer viel, ist mein Traum nun greifbar nahe, endlich mal einen Volvo zu kaufen.

Hat die eingebaute Vorfahrt versagt ? :-D

Zitat:

Da es mit der Kasse ein bisschen knapp ist, würden wir einen gebrauchten, am liebsten D5 ab 02 vorziehen.

Was sagt Ihr, kann man einen gebrauchten V70 D5 mit ca. 80tkm mit ruhigem gewissen kaufen und einige Jahre in ruhe fahren. Btw, im ADAC Gebrauchtwagen Heft 07 schneidet der Diesel des V70 nicht besonders gut ab (gerissene Zahnriemen, Turboschläuche etc..)

Hab mich speziell in die Black Edition verguckt, wäre toll wenn ihr mir den ein oder anderen tip geben könntet, wo ich generell gebrauchte, jungwägenangebote bekommen kann.

Freue mich auf euren Beitrag, Vielen Dank,

Friggo

Ich würde beim Volvo-Händler direkt einen gebrauchten Kaufen, der gibt dir ne Grantie, und sollte auch daran interessiert sein dir keinen Schrott zu verkaufen.

Wo kommst du her? in der Pfalz kann ich dir 2-3 Tipps geben.

Hier gibt es einige Dieselfahrer, die dir mit Sicherheit über Macken berichten können. Du kaufst mit dem V70 aber ein grundsolides Auto und einen Wunderschönen Kombi!

tom

also bisher habe ich noch nichts von einem gerissenem Zahnriemen an einem D5 gehört war vielleicht beim TDI -Motor der Fall ,denn volvo hat selbstvertrauen V70 I 120.000km V70 II D5 alle 160.000km und die neueren D5 glaub zwischen 190.000-210.000km Zahnriemen wechseln.

Turbo-Schläuche wurden meist auf Kulanz gewechselt .

Seit dem keine Probleme mit den Turbo-Schläuchen mehr

V70 D5 Mod 2002 heut zur 240.000 Durchsicht mit TÜV angemeldet. Probleme gab es meist mit dem Zuheizer/Standheizung aber da gibt es hier schon fast ein eigenes Forum

Themenstarteram 14. März 2007 um 21:33

@tom

zum glück war ich nicht schuld, aber die gehäckelte klorolle auf der hutablage is trotzdem hinüber..

Bin aus München würde den neuen aber auch wenns passt bei einem händler kaufen der nicht in der nähe ist, also von daher bin ich um jeden tip froh...

Themenstarteram 14. März 2007 um 21:38

@Limbi

thx! Wieviel Kilometer läuft der D5 so im Schnitt ?

am 14. März 2007 um 21:42

Schau mal hier:

www.podlech.de/.../index.php

 

Grüße Stefan

ich habe mich die tage auch mal umgeschaut nach einem d5 gt black edition und war erstaunt wie teuer die kisten noch sind ! mit guten 100 tkm zwischen 21-26000 € !!! da bekomme ich für ein paar euro mehr ja schon einen 185 ps !! wie kommen diese preise zustande ???

am 15. März 2007 um 9:12

Hi,

ich möchte mal vermuten, dass hier die Nachfrage den Preis bestimmt. Der alte D5 ist sehr gefragt weil sehr zuverlässig.

Mein V70 D5 lief ohne Mängel in drei Jahren 90.000 KM, alleine aus diesem Grund kann ich dir den V70 d5 empfehlen. Ein Bekannter hat zur Zeit den atuellen D5 und meint dieser sei deutlich besser als sein 02 Modell.

Gruße

Moin,

habe mich in 08/2005 für einen V70 II EZ 02 D5 mit 130 tkm entschlossen und beim Freundlichen erworben.

Nun hat er 190 tkm auf dem Tacho. Bereits die große und eine kleine Inspektion hinter sich. Bis auf 2 Defekte an der SH noch keinerlei Probleme (*schnell auf Holz klopf*). Bereue meinen Entschluß in keinster Weise!!!!!!

Allerdings finde ich den o.a. Preis für die Black Edition ziemlich hoch wenn ich das mit dem von mir entrichteten Preis vergleiche. Oder sind die Preise in letzter Zeit nochmal angestiegen?

@ friggo

Dieser hier von meinem Onkel könnte was für dich sein (also er steht im Autohaus meines Onkels).

Habe den selbst damals vom Sauerland nach Thüringen überführt, fuhr sich wirklich schön :)

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=all&id=11111111230748144

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von friggo

@Limbi

thx! Wieviel Kilometer läuft der D5 so im Schnitt ?

Ich glaube was den Motor selbst betrifft hat das hier noch kaum einer bis zur Schmerzgrenze angetestet.

Denn er läuft :) und läuft :) und läuft :)

Kilometerleistungen weit jenseits der 250.000 km ohne Probleme. Natürlich kann das eine oder andere Anbauteil auch mal ausfallen bei meinem V70II (aber TDI) z.B. kam bei um die 260.000 km die Lichtmaschine

Gruß REb14

(Dirk)

Was ich noch sagen wollte er läuft und läuft und läuft... :)

Themenstarteram 15. März 2007 um 18:34

@Kickdown-169

thx! schau ich mir gleich mal näher an!

Danke auch an alle anderen, jetzt bin ich bereits ein grosses Stück weiter...unterrichte wie es ausgeht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von friggo

@Kickdown-169

thx! schau ich mir gleich mal näher an!

Danke auch an alle anderen, jetzt bin ich bereits ein grosses Stück weiter...unterrichte wie es ausgeht ;-)

Bitte, gerne :)

Vielleicht ist er ja was für dich, ist auf jeden Fall sehr gepflegt und gut ausgestattet.

MFG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Info zum Kauf von gebrauchtem V70 D5