ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Würdet ihr euch ein Vorführfahrzeug kaufen?

Würdet ihr euch ein Vorführfahrzeug kaufen?

Themenstarteram 1. August 2011 um 10:29

Hallo Leute,

da ich Ende diesen Monat mein Firmenfahrzeug abgeben muss, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Auto für mich.

Ich hatte im Vorfeld ja gewisse Vorstellen und deshalb waren der Open Astra J und der Golf VI in der engeren Auswahl.

Nun habe ich ein Angebot gefunden, dass mir persönlich sehr zusagen würde, nämlich das hier: VW Golf VI Trendline 1.6.

Wie ihr sehen könnt ist es ein Vorführfahrzeug. Spricht etwas dageben sich dieses Fahrzeug zu kaufen?

Morgen habe ich mit dem Autohaus einen Termin vereinbart um es mal genauer unter die Lupe zunehmen. Muss ich auf etwas besonderes achten oder gibt es eine gewisse Checkliste, die man abarbeiten soll?

Ich freue mich auf Eure Antwort.

Liebe Grüße,

Mensei84

Beste Antwort im Thema

Ich würde einen Vorführer kaufen.

Bei diesem würde ich aber aus dem Bauch raus sagen, zu teuer, bei der Laufleistung als Vorführer, mit altem Motor und als Trendline, trotz teils guter Ausstattung.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich würde einen Vorführer kaufen.

Bei diesem würde ich aber aus dem Bauch raus sagen, zu teuer, bei der Laufleistung als Vorführer, mit altem Motor und als Trendline, trotz teils guter Ausstattung.

Themenstarteram 1. August 2011 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ich würde einen Vorführer kaufen.

Bei diesem würde ich aber aus dem Bauch raus sagen, zu teuer, bei der Laufleistung als Vorführer, mit altem Motor und als Trendline, trotz teils guter Ausstattung.

Also ich fand ihn eher billig, aber vielleicht hab ich auch noch nicht die richtigen Angebote gefunden. ;)

Ich bin halt preislich bis 16.000 Euro begrenzt. Mehr geht leider nicht. Und 80 PS sind mir zu wenig, die findet man ja wie den berühmten Sand am Meer.

Ist das mit dem altem Motor nun schlimm? Also ich fahre nicht besonders viel. Im Jahr höchsten 6.000 - 8.000 km.

Gruß,

Mensei84

Bei 102 PS und EZ 3/2010 komme ich etwas ins Schleudern

Ich weiß es nicht,aber ab wann wurde der 1,2TSI denn im Golf verbaut? Unsern Polo habe ich im Dezember 2010 bestellt und da wurde der 1,2 TSI im Polo schon 3 Monate verbaut.Nur mit DSG erst ab Dezember bestellbar

Wurde der 1,2 TSI mit 105 PS im Golf nicht schon eher verbaut?

@tappi:

Nein, das kann so stimmen. Ich wollte im April einen 1,6er im Golf VI haben und da war er nicht mehr bestellbar (ganz frisch). Bj 03/10 kann also durchaus passen.

Ich würde nicht unbedingt einen Vorführer nehmen. Man weiss nie, wie der behandelt wurde, gerade auf den ersten Kilometern.

Such dir lieber einen Jahreswagen vom Werksangehörigen. Der kann ihn zwar auch vergewaltigt haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer als bei einem Auto, wo jeder zweite Fahrer antesten will, "was drin steckt".

Abgesehen davon ist dieser wesentlich zu teuer. Ich habe damals für einen Golf V mit 9 Monaten und 8000km und dem Motor in der guten Unitedausstattung 15900 EUR gelöhnt.

Der Motor an sich ist schon ok. Kein Rennwagen aber für die meisten automobilen Bedürfnisse durchaus ausreichend und bei deiner Kilometerleistung sowieso. Der Motor gilt als bewährt, robust und solide. Bei mir verbraucht er im Schnitt 7,5 Liter.

Themenstarteram 1. August 2011 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von fehlzündung

Such dir lieber einen Jahreswagen vom Werksangehörigen. Der kann ihn zwar auch vergewaltigt haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer als bei einem Auto, wo jeder zweite Fahrer antesten will, "was drin steckt".

Mein Problem ist, dass ich nicht die finanziellen Möglichkeiten dazu habe. Bei 16.500 Euro ist Schluss.

Und ein Auto ohne Ausstattung will ich ehrlich gesagt auch nicht, da greif ich dann lieber zum 5er Golf.

Zitat:

Original geschrieben von fehlzündung

Abgesehen davon ist dieser wesentlich zu teuer. Ich habe damals für einen Golf V mit 9 Monaten und 8000km und dem Motor in der guten Unitedausstattung 15900 EUR gelöhnt.

Allmählich glaube ich wirklich, dass ich in einer miesen Gegend wohne, wo die Autos relativ teuer sind. Ich habe bei mobile schon alles durch geschaut und ehrlich gesagt keinen mit so guter Ausstattung für einen solchen niedrigen Preis gefunden. Sicherlich gibt es welche, die weniger KM drauf haben aber dafür auch nix drin. :(

Kann es wirklich sein, dass es solch große regionale Preisunterschiede gibt?

Zitat:

Original geschrieben von fehlzündung

Der Motor an sich ist schon ok. Kein Rennwagen aber für die meisten automobilen Bedürfnisse durchaus ausreichend und bei deiner Kilometerleistung sowieso. Der Motor gilt als bewährt, robust und solide. Bei mir verbraucht er im Schnitt 7,5 Liter.

Da bin ich eigentlich recht anspruchslos. Nur 80 PS wären mir zuwenig.

Gruß,

Mensei84

Was ist denn mit denen hier?

Umkreis 100km von dem anderen Händler und wenig Kilometer und günstiger als deiner:

Golf 1

Golf 2

Golf 3

Der letzte ist sogar ein Variant mit ganz akzeptabler Ausstattung......

Würde ich jedenfalls viel eher nehmen als einen überteuerten Vorführer mit 30tkm. Selbst wenn Du dann auf ein paar Extras verzichten mußt.

Lieber ein solides Auto mit weniger SchnickSchnack (den man später oft sowieso nicht nutzt als ein runtergerittenes Auto, was dauernd Probleme macht, mit viel Extras.

Ich glaube lieber nen Vorführer, den man garnicht so runterreiten kann als so ne Geschätfshure nach 3 Jahren und über 100.000km, die sind runtergeritten. Aber wir hatten auch mal so einen mit 105.000km gekauft, so wirkliche Probleme, die nicht Fahrzeugtypische Mängel waren und eher auf das runterreiten zurückzuführen sind, gab es nicht und ich kenne im Bekanntenkreis einige Auto´s bei denen das ähnlich war, obwohl alle mal Vorführfahrzeuge waren.

Hallo,

ich würde Ihn kaufen! Ich habe schon mehrfach Jahreswagen gekauft die von Leihwagenfirmen waren. Ich hatte noch nie Probleme mit solchen Fahrzeugen. Erstens prüft ihn der Händler sowieso bevor er ihn verkauft, und zweitens, muß er eh die "vielleicht" vorkommenden Mängel beseitigen. Geht alles zu seinen Kosten und auf seinen "guten Ruf" wenn er Murks abgibt.

Gruß Bernd

Zitat:

Original geschrieben von stumpido

Hallo,

ich würde Ihn kaufen! Ich habe schon mehrfach Jahreswagen gekauft die von Leihwagenfirmen waren. Ich hatte noch nie Probleme mit solchen Fahrzeugen. Erstens prüft ihn der Händler sowieso bevor er ihn verkauft, und zweitens, muß er eh die "vielleicht" vorkommenden Mängel beseitigen. Geht alles zu seinen Kosten und auf seinen "guten Ruf" wenn er Murks abgibt.

Gruß Bernd

Ach, einzig wird wohl Kupplung, Bremsen, Reifen einem erhöhtem Verschleiß ausgesetzt gewesen sein, dafür ist der Vorführer dann ein paar 100€ günstiger und es passt mehr als.

Themenstarteram 2. August 2011 um 19:17

Hallo Leute,

ich danke euch für eure Antwort.

Eine Frage hätte ich noch: Ist ein Fahrzeug noch ein Vorführfahrzeug, wenn es Kunden während der Zeit geliehen wird, wo deren eigenes Auto bei der Reparatur ist wegen Unfall oder so? Den so ein Fahrzeug ist es. Habe ich heute in Erfahrung bringen können.

Gruß,

Mensei84

Was glaubst du, wieso sonst so viele Kilometer drauf sind. Vorführer werden zu allem benutzt, zum Vorführen, Werkstattersatzwagen, Unfallersatzwagen, sogar für den Arbeitsweg von den Mitarbeitern.

Themenstarteram 3. August 2011 um 10:51

Mit etwas logischem Denken hätte ich wohl wirklich selber drauf kommen können. ;)

Naja, mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich wohl eher die Hände von diesem Wagen lassen soll. Am Samstag weiß ich mehr - denke ich.

am 3. August 2011 um 11:05

Auch wenn Dein max. Budget bei 16.000,00 EUR liegt..., schon mal über einen Neuwagen (z.B. Golf Style) nachgedacht. Den gibt es schon um die 20.000 EUR. Wenn Du hier noch Deine 13 - 16 % Nachlass bekommst, landest Du doch dicht an Dein Budget.

Du hättest sogar den 1,9% Finanzierungsvorteil.

VG, Fragma

Themenstarteram 6. August 2011 um 13:53

Hi Leute,

wollte euch nur mitteilen, dass ich die Finger von diesem Fahrzeugen lassen werden.

Mein Gefühl sagte nein.

Hab mittlerweile auch schon ein anderes Fahrzeug gekauft.

Somit muss ich euch hier im Volkswagenforum verlassen.

Ich danke euch für eure Beiträge.

Gruß,

Mensei84

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Würdet ihr euch ein Vorführfahrzeug kaufen?