Würdet Ihr Euch den neuen Fofi wiederkaufen ?
Hallo an alle Fofi Besitzer,
ich bin auf der Suche nach einem neuem Auto,und der neuen Fofi kommt mit in die Auswahl,wenn der 1,4 l Benziner mit 96 PS. Meine Frage,würdet Ihr Euch das Auto wieder Kaufen ?Evt. kurz warum,oder warum nicht.
Ich danke Euch jetzt schon für die Antworten.
LG Anita
32 Antworten
HI
Meine Frau würde ihn auch noch mal Kaufen aber im 1,6 TDCI mit 90 Ps und dann wieder zu DKR-TUNING dann zieht er noch besser,was ich nicht verstehe ist daß manche hier den wagen nicht mehr kaufen würden wegem dem Service dafür kann der fiesta doch nix wenn der Wagen gut ist aber der Service schlecht dann muss man eben den FFH weckseln oder in eine freiewerkstad fahren um den Ölwecksel zu machen hier in Lux kann ich nicht Klagen war mit unserem FOFI bei dem FFH wegen dem Sitz weil er ne Falte hatte und bekam gleich ein neuer Bezug und im Mondeo auch ohne zu mekern .Hier ist der Kunde noch König 🙂😁
@bulldog666
Das mag ja alles sein, aber wenn man Probleme mit einem neuen Auto hat und diese dann nicht ordentlich repariert/ausgetauscht oder was auch immer bekommt, weil Ford oder der FFH einen schlechten Service bieten, dann ist man auch mit dem Auto nicht mehr ganz so zufrieden.
Kann Stony in dieser Hinsicht verstehen, geht mir ja teilweise auch so, weil ich den FoFi nicht so bekommen habe, wie ich ihn bestellt habe und der Austausch auch auf sich warten lässt. Das trübt natürlich die Freude vom neuen Auto.
Ansonsten würde ich ihn, soweit ich nach 1 Monat beurteilen kann, auch wieder bestellen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von spooky_at
Kann Stony in dieser Hinsicht verstehen, geht mir ja teilweise auch so, weil ich den FoFi nicht so bekommen habe, wie ich ihn bestellt habe und der Austausch auch auf sich warten lässt.
Was wurde denn bei dir nicht eingebaut bzw. was fehlt denn?
Gruß
Honett
Habe den großen Sport Spoiler und Alu Pedale eingebaut bekommen, die ich nicht bestellt hatte. Dafür fehlen die Parksensoren hinten, die ich bestellt hatte...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von spooky_at
Habe den großen Sport Spoiler und Alu Pedale eingebaut bekommen, die ich nicht bestellt hatte. Dafür fehlen die Parksensoren hinten, die ich bestellt hatte...HI
Na dann hattest du ja Glück 😁😁😁 denn der Grosse Spoiler und die Sportpedalen kosteten mich fast 600 euro mit lackieren und aufbau hab nachgefragt was die hinteren Parksenoren Kosten die sind um die 350 euro mit einbau ,aber erhlich der FoFi sieht einfach Geil aus mit dem grossen Spoiler .
Jetzt, nachdem ich schon gute 200 km gefahren bin mit meinem Schlumpf gewöhnen wir uns immer besser aneinander und der Kleine gibt sein Bestes, mir jeden Fahrerischen Gefallen zu tun. Selbst mit 2 Erwachsenen und zwei Kindern kommt er gut voran für einen 82 PS-Flitzer. Okay.. bergauf und bissle beladen heißt es spät hoch schalten, aber wehe, der Kleine hat eine bestimmte Drehfreudigkeit erreicht, dann zieht er besser als mein FoFo (der Autogott hab ihn seelig).
Ich würde ihn mir sofort wieder kaufen.. in der Farbe, in der Ausstattung und wenn ich das Geld hätte, ruhig den 120 PS-Motor, aber meiner tuts völlig.
Ich liebe meinen Schlumpf und wir sind jetzt schon ein tolles Team 😉
Grüßle vom Ruhrschwaben
Hi
Ja, würde das Auto auch wieder kaufen.
Für mich mit Diesel statt dem 1,6 Benziner und mit PPS hinten.
Hi,
würden unseren 1.25er FoFi mit 82PS, Avalon-Grau, Trend und Sound&Connect auch wieder kaufen. Klein und schick - als Zweitwagen perfekt. Für kleine Leute idealer als für Lange, habe aber dennoch mit knapp 1,90m Platz drin (auch wenn dann hinter mir keiner mehr sitzen kann).
Als Zusatz würden wir dann aber noch Nebelscheinwerfer, USB-Anschluß und beheizbare Frontscheibe (da der Kleine auf der Straße steht) nehmen .
Man sollte aber auch sehen, ob der Wagen für einem übersichtlich genug ist. Wir kommen damit klar, in Zeitschriften wird das u. a. bemängelt. Einziges Manko was wir bisher entdeckt haben, ist das etwas zu klein geratenen Wischerfeld. Vielleicht hätte man das mit gegenläufigen und größeren Wischern besser lösen können.
Auf jeden Fall. Er gefällt mir wie am ersten Tag! Hatte auch bisher ca. 35000 gelaufen bisher keine größerem Probleme mit dem Wagen 🙂
Moin,
auch wenn schon "halb tod", ist es ein interessanter Thread.
Meine Meinung: kaufen würde ich den Fiesta auch erneut.
Bei unserer Motorisierung (82PS), bin ich mir aber nicht so sicher...
Aber das Auto hält auf jeden Fall was es verspricht, wenn nicht sogar mehr,
wenn man sich den Preis und die Unterhaltskosten vor Augen hält.
Mir ist bisher nicht ein Auto untergekommen, dass in mehr als 3 Jahren
nicht das kleinste Wewehchen hatte und dadurch hat der kleine Ford
mein Herz erobert (Muss gerade an meine VAG-Zeit zurückdenken...).
Gruß vom Spiesel
Auch ich würde mir denn FoFi wieder kaufen doch diesmal mit mehr PS.Ich habe denn 1,25 zwar umgebaut (Tuning) doch für 82 PS läuft er wirklich gut und sieht noch dazu sportlich aus.Sprit könnte ein weniger sein.Für einen Kleinwagen okay.
Ich bin mit meinem Fiesta 1,4l mit 96 PS, bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden und habe mir deshalb einen Neuen bestellt. Ich hoffe das er im März geliefert wird.
Titanium 1,0 l EcoBoost, 74 kW (100 PS) 5-Gang-Schaltgetriebe
Midnight Sky-Grau Metallic
Stoff in Schwarz
Easy-Driver-Paket "- Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung - Park-Pilot-System vorn und hinten"
Winter-Paket "- Frontscheibe, beheizbar - Vordersitze, individuell beheizbar"
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe getönt
Geschwindigkeitsregelanlage
Cool & Sound-Paket IV + Navi + Rückfahrkamera
Leichtmetallräder 7J x 17 - 8-Speichen mit 205/40 R17 Reifen
Bin auch immer noch ganz verliebt <3
Ich würde nur heute einen stärkeren Motor nehmen, aber damals gabs keine große Auswahl in Österreich. Titanium mit Benziner nur als 60 oder 82PS. Tjoa, und da ich nicht bereit war, für einen gechipten Motor 850€ Aufpreis zu zahlen, hab ich jetzt nur 60PS drin. Ist ein bisschen arm 🙂 Aber ansonsten ist er top. Fährt jetzt fast 4 Jahre fehlerfrei.
Mein nächster bekommt 120PS und noch einen Tempomat dazu. Werde allerdings das Facelift auslassen und erst in 4 Jahren den "echten" Nachfolger nehmen 🙂 Natürlich vorausgesetzt es gibt keinen familiären Nachwuchs und der Platz reicht immer noch...ansonsten wirds eben ein Mondeo. Ford rulez!
Genau........Normverbrauch!
Wie sehen denn die realen Werte aus............gibt es da schon Erfahrungen??