Würdet ihr E10 tanken???
Würdet ihr E10 tanken??? Was haltet ihr davon??? Würdet ihr es unterstützen???
Hier ein paar Argumente:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Unsere Motoren sind nun mal auf Super optimiert und nicht fürs Ethanol.
Können die positiven Eigenschaften von Ethanol garnicht nutzen.
Das wird bei E10 aber nicht funktionieren. E85 hat eine höhere klopffestigkeit durch den hohen ethanol anteil. Da lassen sich abenteuerliche zündundzeitpunkte und ladedrücke fahren.
Bei E10 sieht die geschichte anders aus, da wird die klopffestigkeit einfach durch weglassen diverse additive wieder auf ROZ 95 eingestellt. Also nichts mit zündung früher stellen...
Gruß
512 Antworten
Diesel 1,37.9 Euro in Berlin.,
Diesel hat 0,22 Cent weniger Steuer auf den Liter!
Was geht hier ab?
Meinem Tanke hat kein Benzin mehr! Nur rote Hinweischilder !
Wir sind in der Diktatur der Monopole!
Nein !!!!
Die Diktatur hat enschieden!
Zitat:
Original geschrieben von Krbpirat
Nein !!!!
Die Diktatur hat enschieden!
Die Diktatur der Straße!
Wenn keiner mehr Normal Benzin tankt warum dann noch anbieten?
Ähnliche Themen
Ich bin schuld 🙄
seit Februar 2010 braucht mein Fahrzeug Super 🙁
@OFF TOPIC
Es wird Zeit das der 'mündige Bürger' hierorts auch mal auf die Strasse geht um
dem Steuer-Abgezocke einen Riegel vorzuschieben.
Das Mineralöle teurer werden ist zwar eine unabwendbare Tatsache aber den
grössten Kuchen schneiden sich die Steuererhebungen ab und dazu noch die
unnütze KFZ-Steuer welche es in vielen EU-Ländern gar nicht gibt.
Gruß
Dieter
Die Tatsache, daß immer weniger Motoren Normalbenzin vertragen ist eine Folge des unsinnigen Hubraum-Downsizings. Das Schlimme ist, daß diese hochgezüchteten "Rasenmähermotoren" in unserem Land auch noch reißenden Absatz finden.... Da braucht sich der mündige Bürger anschließend auch nicht mehr zu beschweren, daß das Normalbenzin hier vom Markt verschwindet.
Zitat:
Original geschrieben von Astradieter
@OFF TOPIC
Es wird Zeit das der 'mündige Bürger' hierorts auch mal auf die Strasse geht um
dem Steuer-Abgezocke einen Riegel vorzuschieben.
Das Mineralöle teurer werden ist zwar eine unabwendbare Tatsache aber den
grössten Kuchen schneiden sich die Steuererhebungen ab und dazu noch die
unnütze KFZ-Steuer welche es in vielen EU-Ländern gar nicht gibt.Gruß
Dieter
Ein schöner Traum.
Aber das wirst Du und Ich nicht mehr erleben, das die "Deutschen" sich richtig wehren.
Vielleicht, weil es gute Gründe für hohe Energie-Steuern gibt. Solange es sich lohnt statt vernünftiger Lagerhaltung einfach alles in LKW auf der Straße zu lagern ("just-in-time"😉, solange Nordsee-Krabben in Marokko gepult werden, solange Schweine durch halb Europa gekarrt werden zum Schlachten, ist Kraftstoff zu billig.
Also bitte beklagt unisono mit BILD die Benzinpreise - aber befreit euch von dem Urteil, dass alle, die das nicht stört, doof sind.
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Ein schöner Traum.
Aber das wirst Du und Ich nicht mehr erleben, das die "Deutschen" sich richtig wehren.
Hoffentlich nicht. Bei den Ansichten, die die Mehrheit bei uns hat, ginge es uns dann am Ende viel schlechter. 😁
E10 ... also was mich eigentlich am meisten echauffiert ist, was ich letztens an folgender Tankstelle beobachten durfte: Ein kleiner Lunz an die große Anzeigentafel einer HEM Tankstelle in Berlin - Hellersdorf. Super 1,43€ na das geht ja noch so. Also ran an die Tanke, wie gewohnt die Superpistole in den Tank gehalten und misstrauisch die Zapfpistole mit dem großen Aufkleber E10 angeguckt. Letztens hatte ich noch gehört, dass noch gar nicht überall E10 drin ist, wo E10 drauf steht, weil die Tankstellen ihre Kapazitäten nicht so schnell umstellen können, naja mich verarscht ihr nicht!
So. Nachdem zirka 30l in die Möhre reingeflossen sind und ich die Zapfpistole wieder einhakte, habe ich dann mal einen kurzen Blick auf diePreis/Liter Anzeige geworfen ... 1,49! ... Hallo? Was hab ich hier getankt? Nochmal einen Blick an die große Anzeige geschmissen. Tatsächlich: Super E10 1,43, Super 1,49, Super Plus 1,49 ... Ich dachte mich reißt es vom Hocker.
E10 wurde nicht günstiger als Super, wie eigentlich versprochen, sondern E10 kostete wie Super und Super war jetzt Super Plus nur ohne Plus .... Grießgrämig bezahlte ich die Rechnung und konnte den ganzen Abend an nichts anderes denken. Ich meine, ist das nicht komplett verrückt?
Die zocken uns ab, von vorne bis hinten und wir können einfach nichts dagegen tun? Da muss es doch ne Gesetzeslücke irgendwo geben!!!
Meine Meinung zu E10 und der Vermarktung (jetzt mal Spritunabhängig, dazu wurde ja schon viel gesagt) - zum Kotzen!
Lg
Natürlich verkaufen die E10 nicht günstiger. Die höheren Produktkosten holen die sich dadurch schon wieder rein. Die verkaufen Super ganz einfach teurer.
Und dank der ganzen negativ Propaganda von ADAC, ..... tanken die Autofahrer auch noch brav unnötig teuer. Der Gewinn der Mineralölkonzerne steigt dadurch natürlich noch weiter. Lachender dritter ist auch der Staat.
Wenn die Ethanol Quote für ein Jahr dann erfüllt ist geht der E10 Preis auch hoch. Anfang des nächsten Jahres dann wieder runter. So würde ich es machen wenn ich gemeiner Mineralölkonzern wäre.😉
Na klar kostet Super+ und Super das gleiche.
Im ernst glaubt jemand das Sprit billiger wird? 😉 also das war doch von Anfang an klar und wurde doch nichtmal geleugnet von den Konzernen.
Und wir stehen erst am Anfang des Jahres. Es kommen ja noch die Ferien, lange Wochenende ect.....
Da wird die Preisschraube auch noch mal wieder angezogen um noch das letzte aus dem kleinen Bürger raus zu quetschen.
Armes Deutschland 🙄
Apropo.... Der Staat verdient lediglich an der MWST etwas. Das ist aber popelig im Verglich zu dem, was die Mineralöllonbby kassiert.
auf keinen fall..niemand kann wirklich sicher urteilen ob dieser kraftstoff hinsichtlich technischer und umweltpolitischer aspekte sinnvoll ist