Würdet ihr den Deal eingehen ? Golf III - Golf IV tausch

VW Vento 1H

Hi Leute,

ich wolle mal eure Meinung wissen, was ihr machen würdet.
Der Fall ist folgender,
mein Dad kauft sich in 2 Wochen nen Mitsubishi Pajero Cheep,
da er bisher nen Golf IV TDI 90PS hat, würde er mir den günstig geben.
Das Auto ist Bj 98, alle Inspektionen gemacht und in einem guten Zustand.
Hat Klima anlage und Sportsitze, allerdings keine EFH und so nen schnickschnack.

Er meint das er im Autohaus 7000,-€ bekommt und ihn mir für 6000,-€ geben würd.

Ich hab ja momentan nen VR6 Bj.93 und einiges gemacht, Tiefer, Reifen, Innenraumumbau, Golf IV Tacho,...

der Diesel kostet zwar mehr Steuern, aber das würde ich bei der Versicherung wieder einsparen.

Würdet ihr das Auto nehmen und eures Verkaufen oder würdet ihr euren Golf III weiterfahren?

Fakt ist halt, das sehr viel Liebe in meinem Steckt und ich dadurch die Sache nicht so ganz objektich beurteilen kann.

Danke schonmal für eure Antworten

53 Antworten

nein, siehe auch dem Thread hier:

Link

wo Bierteufel mich des verkaufs von Anleitungen beschuldigt

Habe ich schon gesehen! Daher habe ich auch die Frage gestellt!

Ja Du wärst echt Doof,wenn Du das nicht machen würdest.

Ja 3000 bis 3500 klingt Realistisch für nen VR 6.

Naja, doof hin oder her, ich steh wirklich zwischen drin.
Aber ich denk der Preis von 6000,-€ ist extrem niedrig, wenn das ein Händler wär würde ich sagen da is was defekt, aber da ich das Auto kenne,
und ich weiß was noch alles neu gemacht wurde

- Luftmassenmesser neu
- Bremsen neu
- neue Fahrertür (hatte ne Delle in der Tür)
- Tüv / AU neu
- Anhängekupplung *g* zum glück abnehmbare
- Klimaanlage gewartet

also ich denk ich nehm ihn.

Will ja die Reihe fortsetzen, hatte bisher:

Golf II CL 90ps
Golf III VR6 174ps
Golf IV TDI 90PS

man sieht, Volkswagen Narr.

Ähnliche Themen

würd den 4er kaufen, ür nen tausender mahr verkaufen und den dann in den 3er versenken!

😁

naja... bin halt auch nur son kranker tuning-freak!

ich sag mir immer: wie alt die karosse ist, ist wurscht, schliesslich werden ja auch oldtimer vom schrott restauriert und gefahren!

😁

so wenn dein golf keine murren macht und du keine geldprobleme hast würd ih den auf gar keinen fall hergeben ... allein des soundes wegen !!

In meinen Augen ist VR6 das füchsigere Auto! Rein auf normalem Menschenverstand basierend würde ich den vierer nehmen. Was mich natürlich stören würde keine efh , dass ist ja Mittelalter.

Die Anlage kannst du aus deinem übernehmen!

Wir sollten uns die Frage stellen wielang der III noch etwas darstellt, da durch den Golf V der Restwert jetzt ganz in den Keller geht, bald kriegst du n III an jeder Ecke, genauso ging es dem Golf II.

Ich würde tauschen eFH und Chip rein, und die Anlage übernehmen, da kriegst du eh nichts mehr für!

MfG

also wenn du schon ausm alter raus bist, und dir 90ps reichen, dann is ok, aber so der vergleich, da wirst nie glücklich,...
neues auto ist aber imho immer besser, auch wenns gewisse krankheiten gibt, denke ich hier ist der 4er schon besser, alleine der altersunterschied 😉

Zitat:

Original geschrieben von biglars84

Was mich natürlich stören würde keine efh , dass ist ja Mittelalter.

stimmt, das ist aber beim golf immer so, dass er serie sehr wenig hat, wie sich aus bestimmten diskussionen ergeben hat.

Naja Efh kann man doch ziemlich simpel beim Golf nachrüsten,genauso wie ne ZV oder ne FFB

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Naja Efh kann man doch ziemlich simpel beim Golf nachrüsten,genauso wie ne ZV oder ne FFB

hoer mit golf 4 auf und einfach...

da ist der komplette kabelbaum von vorn bis hinten EIN STÜCK!!!! nix wie bei golf 3 alles einzeln...

das wird ne richtig schweine arbeit sowas nachzurüsten...

naja ich dachte da an In.Pro oder so'n Zeug.

Zitat:

naja ich dachte da an In.Pro oder so'n Zeug.

son drecks zeugs... nur schrott... am besten nur orig VW und jut is!!!

Du weist schon,das der orginal 4rer EFH der letze müll ist??

Schau mal ins 4rer forum,die sind fast Täglich am jammern...

Zitat:

Du weist schon,das der orginal 4rer EFH der letze müll ist??

Schau mal ins 4rer forum,die sind fast Täglich am jammern...

bei bora, g4, passat, g5, t5 hab ik nie probs gehört... von daher...

und hab im g4 forum nix zu suchen... hab ja keinen 😉

versteh nicht so ganz warum du jetzt den tausch machen möchtest!

weil der wagen so günstig ist ? ... ich mein... dann kannste dir auch nen renault oder nen japaner holen...würdest du es machen nur weil er günstig zu haben ist ? ich mein, es kann doch nicht der grund sein nen daewoo zu fahren nur weil man ihn 2000 eur günstiger bekommen hat, als er wert ist !

man sollte sich doch für die fra...für das auto entscheiden, das man liebt! ;-)

Deine Antwort